Original von Hopsing
Spaßenshalber sollte man mal prüfen, ob man Kalypso nicht die vergeudete Zeit für den Download der Demo in Rechnung stellen kann.
Keine schlechte Idee !!
Bei mir kämen dann noch Zeit für Download des neuesten NVidia-Treibers, Fehlersuche (inkl. umfassender Recherche im Internet) und diverse Neuconfigurationsversuche meines Rechners dazu.
Alles in Allem wohl 8 Stunden, plus Kosten für's Internet, Strom etc.
Original von Selket
Da die Demo noch nichtmal vernünftig startet sondern gleich das System zum Absturz bringt... weiter P II spielen!
(Das System ist besser als die angegebene min. Anforderung)
Dafür läuft Patrizier IV jetzt auf meinem Rechner - und der ist eindeutig am untersten Ende der Hardware-Anforderungen. Trotz Low Level Grafikkarte (G-Force 6800), nur 1 GB Ram und AMD-Sempron 3100+ Prozessor lässt sich die Demo mit mittleren Details spielen.
--------------------------------------------
Die Harware-Probleme haben sich ja noch einigermaßen umschiffen lassen, bei den Softwareproblemen sieht's schlimmer aus.
Die hier schon angesprochenen Defizite sind mir auch aufgefallen.
- Probleme beim Scrollen der Übersichtskarte, die insgesamt einen lieblosen oder unfertigen Eindruck macht. Detailarmut, draufgepropfte Städte, keine Erkennbarkeit der Schiffe, haufenweise ungenutzte Gebiete - bis hin zu Englands Westküste, usw.
- Das anstrengende Handelsmenü. Ständig muß ich nach links gucken, ob noch grüne Pünktchen da sind, dann wieder nach rechts, auf den Preis.
Eigentlich stand mal die Aussage von Daniel dM, dass es nicht mehr Waren geben soll, weil die Waren auf eine Seite passen sollen. Nun muß ich doch mit meinem Rädchen drinrumscrollen und verliere ständig die Orientierung.
- viel zuviel Aufmrksamkeit frisst auch dieser dämliche Schieberegler. Selbst wenn ich nur 6 Fass an Bord habe, habe ich Probleme in einer Stadt 3 Fass zu verkaufen, damit die nächste Stadt noch 3 Fass bekommen kann. Ein Berg von Zahlen, keine eindeutige Nullstellung, keine Hintergrundfarbe die sich bei Extremkäufen/ -verkäufen verändert, usw. Desöfteren ist es mir passiert, das ich mich beim rückgängigmachen einer Einstellung so verklickt habe, das ich genau das Gegenteil gemacht habe. Also anstatt nur ein paar Waren zu verkaufen, habe ich beim Zurückziehen des Schiebereglers die Mousetaste genau im falschen Moment losgelassen und auch noch die knappen Stadtbestände aufgekauft !!
- Ich kann meine Schiffchen nicht auf der Übersichtskarte verfolgen.
- Ständig bimmelt irgendwas im Hintergrund, Geldgeklimper etc.
- Die eingeblendeten Filmchen sind leider nur von dürftiger Qualität, genauso wie die Gesichter der Konkurrenten.
- Schön das ich ein Wappen habe, alle anderen Gegner ein Bildchen. Wieso kann ich mein Wappen kaum erkennen. Bei dieser Umsetzung der Wappenidee (hier aus dem Forum ?) hätte ein einfacher Farbklecks auch gereicht.
Mal sehen was noch an Unzulänglichkeiten dazukommen, wenn in der finalen Version alle Städte begehbar sind, die Aufstiege freigeschalten sind, der Kampfmodus aktiv ist, Expeditionen möglich sind.......
Liebe Freunde von Kalypso / Gaming Minds. Ich hoffe, dass ihr weltweit genug Idioten findet, die dieses Spiel kaufen, sodass wenigstens eure Arbeit vorest bezahlt werden kann.
Für meinen Geschmack habt ihr euch zu sehr von Anno & Co beeinflussen lassen. Ein solides, durchdachtes, stabiles Spiel hätte den Fans der Patrizierreihe wahrscheinlich gereicht. Ohne viel grafische Gimmicks und neumodischem Firlefanz.
Ganz wie ein Satiriker im Fernsehen mal sagte: "Früher war Alles besser - und es wäre auch heute noch gut, wenn man nur die Finger davon gelassen hätte !!!"
Ich drücke euch die Daumen, das die Spieletester der großen Gameszeitungen das nicht (!) ähnlich sehen.
Original von Hopsing
P IV never! PII for ever!
Jepp.
Obwohl, als Fan der Serie/Materie werde ich wohl bei einer NicePrice-Aktion mal zuschlagen, 10,-Euro oder so.
Davon sind aber 9,- Euro stille Honoration der Zusammenarbeit von Gaming Minds mit den Fans.
Larsson