Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von Pieter van Alkmaar
Oder anders gefragt: Kann ich bei einem Konflikt mit z.B. Dänemark, die Schiffe der HF Ripen mit Hilfe eines Kaperbriefes legal erbeuten ?
Pieter
Zitat
Original von Korven
Könnte man aber auch weiß lassen und bei den Schiffsinformationen das unterbringen bzw. könnte ein Kapitän mit genug Stufe die Schiffe ihrem Land zuordnen. (wär aber eher mikro Managment)
Zitat
Original von Korven-> Häufigkeit der Kaperbriefe mit der Pest/Feuer bei guter Vorsorge gleichsätzen.
Wenn es nur so selten ist kann es ja ruhig lukrativ sein.
Zitat
Original von Miez
Zitat
Original von Korven
Könnte man aber auch weiß lassen und bei den Schiffsinformationen das unterbringen bzw. könnte ein Kapitän mit genug Stufe die Schiffe ihrem Land zuordnen. (wär aber eher mikro Managment)
Wenn man diese Unterscheidung macht, sollte dies auch schon optisch sichtbar sein. Wie meinst du das mit dem Kapitän?
Zitat
Aktionen eines LF (einzelne Stadt)
LF lässt keine neuen Bettler zu
[...]
>>>Matrosen in der Stadt entlassen
Zitat
Original von Hanseat09
Achso: Wie soll das mit dem selbst annehmen der Aufträge gehen? Wenn man einen Auftrag ausschreibt und diesen sofort annimmt, hat a) der KI keine Chance dazwischen zu kommen und b) werden hier bestimmt einige murren wegen der besonderen Klickarbeit...
Zitat
Original von Hanseat09
Zitat
Aktionen eines LF (einzelne Stadt)
LF lässt keine neuen Bettler zu
[...]
>>>Matrosen in der Stadt entlassen
Dies führt doch zu Ansehensverlusten bei den Matrosen?! Also ich würde mich ärgern wenn ich als Matrose in einer Stadt "gefeuert" würde, in der ich laut LF nicht sein dürfte...
Vielleicht kann man hier eine (il-)legale Immigrationsmission erfüllen: In einer anderen Stadt kann man durch Armenspeisung Bettler anlocken, die dann in die entsprechende Stadt verschifft werden können (als "Ware" wie der Reisende). ...
Zitat
Original von Hanseat09
Ansehensverluste sollte es nur dann geben, wenn das versprochene Ziel nicht unverzüglich angefahren wird. Das heißt, der Spieler sollte nicht die Möglichkeit haben, Bürger einer Stadt legal zu kidnappen
Zitat
Original von Hanseat09Die Reisenden sollten schon als "Ware" angesehen werden (so komisch es klingt), denn jeder zusätzliche Mann (oder Frau) an Bord nimmt ja auch einiges an Stauraum weg... Somit können die Bürger nicht jahrelang durch die Hanse gondeln - es wäre zumindest ziemlich unlukrativ
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer