Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von Daniel van Bergen
-> Aufwertung des Landweges (war geplant oder? weiß aber nicht mehr genau wie) Nein
Zitat
-> Aufwertung des Landweges (war geplant oder? weiß aber nicht mehr genau wie) Nein
Zitat
Original von Dorimil
Nehmen wir doch den EM-Auftrag "Bringen sie Stadt X in 6 Monaten auf 3000 EW!". Dieser Auftrag könnte dann nur noch für die HF möglich sein und als krönender Abschluss werden diese dann zum HK. Neben der Versorgung gehört dann auch der Bau der nötigen öffentlichen Gebäude.
Ohne diesen Auftrag wird die HF immer klein bleiben! Man kann zwar eine Bauerlaubnis bekommen, aber es bleibt erstmal limitiert.
Zitat
Original von tiitus47
Bedeutet das auch, das es keine der Flussstädte geben wird, die nicht in P2 waren ? Wie Greifswald, Magdeburg, Lüneburg undundund. Falls nicht, könnte man dann nicht (falls die zeit übrig bleibt) als kleines Gimmick zumindest einen Verweis auf diese historisch wichtigen Städte machen...
Zitat
Original von Builder
@Daniel
Landhandel
Ich hatte gedacht das man in das normale System den "Schiffstyp" Karren einfügen könnte.
Der hat dan 10 Fass und kann von HH nach HL fahren. Genauso wie bei den Schiffen können Konvois und Autorouten gebildet werden.
So könnte mann den Landhandel ohne neue Logik in das Spiel einfügen.
(Das Verbot für betimmte Gebiete ist ja schon in den Flusstäden integriert.)
Ich denke das mann so eine Erweiterung des Spiels erreichen kann die aber nicht zwangsweise schon in P4 kommen muss.
Zitat
...........................
Mach' doch mal Vorschläge, welche Städte erwähnt werden sollen und wie.
Zitat
Original von Dietrich v. Hohenstein
@Daniel
Den Landhandel ganz wegzulassen, finde ich echt heftig. Ich habe gerade den LH zw. HL und HH immer wieder benutzt, wenn ich in HH Nachschub an Waren brauchte, die ich in HL liegen hatte. Du begründest so manches mit 'nicht häufig genutzt'. Auch wenn, für mich war er wichtig und das Wissen, über den LH Waren in etwas kürzerer Zeit transportieren zu können, hat auch meine Expansionspläne beeinflusst und manches Fehlen einer Ware kurzfristig überbrückt.
Warum muss mit dem LH denn unbedingt die Räuberei mit verbunden sein. Gut, wenn man ihn als richtiges Feature ausbauen wollte..., aber ich sehe es wie beim DG: von manchem vielleicht nicht genutzt, aber doch wichtig als Option, ihn nutzen zu können und einige haben ihn genutzt. Und wenn auch nur im Notfall. Und meinetwegen kann der LH bleiben, wie er In P 2 war, ohne Autofunktion.
Zitat
Original von Dietrich v. Hohenstein
Und wenn er wegfallen sollte , dann plädiere ich um so mehr, eine Mission zu schaffen, in der ein Kanal gebaut wird. Dann hätte man zumindest für flussfähige Schiffe eine etwas kürzere Route zwischen den 'Perlen', wie Pieter so schön schrieb.
Und hier der dazu passende Text aus Wikipedia:
"Vorläufer des Elbe-Lübeck-Kanals ist der historische "Stecknitz-Delvenau-Kanal" der 1390 bis 1398 von den Lübeckern im Verlauf der Flüsse Delvenau und Stecknitz gebaut wurde. Deren Altarme sind links und rechts des heutigen Elbe-Lübeck-Kanals noch zu erkennen. Dieser Kanal hatte 17 Schleusen auf einer Länge von 94 Kilometer und war der erste echte Wasserscheidekanal Europas. Von den Schleusen sind die Palmschleuse in Lauenburg und die Dückerschleuse bei Witzeeze noch erhalten."
Also alles schön historisch und eine Megaaufgabe für den handlungsorientierten Kaufmann.
Viele Grüße,
Dirk
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer