Zitat
(Beim nächsten Mal sollte man vielleicht dich bitten zu testen, dann du gehörst eindeutig zu den flottesten Spielern, die ich je gesehen habe.)
Zitat
Original von jan.milli
Das nächste Save, das am 29.10. abstürzt, ist vom 11.3.
Dazwischen habe ich 2 Saves (vom 5. und 9.3.) die sich zwar über den 29.10. spielen lassen aber 1-3 Monate später abstürzen! 1-3 Monate schreibe ich deshalb, weil sich der Absturztermin nicht reproduzieren läßt. D.h., bei mehreren Versuchen unterschiedliche Termine ???
Zitat
Original von jan.milli
@ Gesil
Naja...... gesehen haben wir uns ja noch gar nicht, vielleicht dieses Jahr auf dem Treffen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »x9jaan« (17. April 2009, 14:11)
Zitat
Blöde Frage, aber was hast du in genau dieser Zeit getan, dass das Spiel danach abstürzt? Kannst du das noch irgendwie reproduzieren, vielleicht aus den Nachrichten oder eigenen Aufzeichnungen?
Zitat
Aber du bist nun ja schon einen Lösungsweg angegangen (und ganz dunkel habe ich das in ferner Vergangenheit auch schon praktiziert):
- Nimm dir einen "sicheren" Spielstand.
- Spiele 10 Tage nach vorne (bei mir entstehen in dieser Zeit automatisch 20-100 savegames - vielleicht musst du dich zwingen, bewusst viele saves zu machen)
- Teste die Validität des letzen Saves
- wenn nicht, dann suche den letzen sicheren Stand.
Das ist zwar etwas trostlos, wird aber wohl funktionieren.
Zitat
Original von jan.milli
Dazu kommt noch, daß meine (Betriebe-)Aufzeichnungen, mehr oder weniger, jetzt falsch sind. Ich müßte durch alle Städte um das korrigieren.
Zitat
Original von jan.milli
@ Gesil
Zitat
Blöde Frage, aber was hast du in genau dieser Zeit getan, dass das Spiel danach abstürzt? Kannst du das noch irgendwie reproduzieren, vielleicht aus den Nachrichten oder eigenen Aufzeichnungen?
Das ist ja das Seltsame, ich habe bei den Testläufen Nichts gemacht. Trotzdem waren die Absturztermine bei jedem Testlauf unterschiedlich !
Zitat
und wieder der Beweis: P2 macht einfach süchtig! Man macht vielleicht mal Pausen, aber früher oder später steuert man doch wieder seine Schiffe durch die Hanse!
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer