Zitat
Original von bizpro
Zitat
Originally posted by Magellan
Am genauesten sieht man es im Editor beim Erstellen der Karte. Wäre ganz nett, wenn der Kartenersteller auch gleich dieses Blatt ausfüllt. Dann hat man auch keine Ungenauigkeiten durch runden der Tagesproduktion auf ganze Zahlen und eingeschränkte Produktion wegen Arbeitskräftemangel.
Gruß
Magellan
wo ist das bitte? in meinem editor sind nur waren effektiv/normal aber keine stadtproduktion.
Zitat
Original von Fafafin
...die städtischen Betriebe erst mit Arbeitern gefüllt sein müssen, bevor die errechneten Zahlen für Produktion und Rohstoffbedarf erreicht werden. Als Indikator dafür baut man am besten in jeder Stadt einen Betrieb, sobald der erste Arbeiter dort angeheuert hat, kann man davon ausgehen, daß "die Stadtproduktion brummt".
Zitat
Original von cancunia
Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, kann man mit Ugh!´s Versorgungsrechner auch die gesamte Produktion der Städte ausrechnen und dann gegen der Gesamtbevölkerung der Hanse gegenhalten um zu sehen welche Betriebe am nötigsten gebaut werden müssen.
Zitat
Vielleicht haben ja mehrere Spieler ihre Exel-datei hierfür erstellt. Wäre auf jeden Fall nicht verkehrt.
Zitat
Aber trotz Armenspeisung und sehr viele Bettler in den Städten füllen sich meine Betriebe nur sehr, sehr langsam. Besonders Köln, London - aber auch etliche andere Städte.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer