Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von Gesil
Wenn dich der Pirat ein wenig später, also auf offenem Meer, angegriffen hätte, wäre ein Holk daraus geworden.
Denn Piraten-Holke werden in Flussläufen zu Stufe-3-Kraier umgewandelt.
Zitat
Die Konvois aus mehreren Schiffen können ja meiner Meinung nach nur entstehen, wenn die Piraten die Möglichkeit haben, andere Händler zu überfallen. Die kriegen sie aber bei mir nicht!
Zitat
Original von Mandela
..... Ich riegel ja die Nordsee nur mit einem 2er Holk-Konvoi ab, der sich mit einem 3 Koggen Konvoi abwechselt. Gerade in dieser Wechselphase flutschen die schwarzen Hunde meistens in die Nordsee. Aber was mir auch aufgefallen war, da fährt dann so ein Konvoi aus dem Nest X in der Ostsee Richtung Nordsee los und mein Blockadekonvoi wartet nördlich Dänemark auf den. Kurz vorher geht der Mistkerla dann aber auf den Tarnmodus und taucht dann erst wieder nach dem Blockadekonvoi wieder auf.
Zitat
Original von Machzo
Habe mir jetzt noch mal genauer angeschaut was meine Werften können und womit die Piraten so kommen:
Piraten : 120er Schnigge, 230er Kraier, 290er Kogge, 350er Holk
(diese Größe ist seit Beginn unverändert, nur manchmal unterschiedliche Ausbaustufe)
Werft Edinburgh : 150er Schnigge, 280er Kraier, 450er Kogge, kein Holk
(hier noch nie etwas gebaut und repariert)
Also die Schiffe mit denen die Piraten kommen sind kleiner als die Schiffe die ich in Edinburgh bauen könnte.
Zitat
Original von Mandela
zu 2.) Einzeln fahrende Piratenkraier kenne ich auch nur noch aus den Kneipenaufträgen. Sie sind aber immer in den Piratenkonvois enthalten. Ja, wenn nur 4 kleine Werke gehen und drauf sind, ist es Ausbaustufe 1
Zitat
Original von Machzo
Zitat
Original von Mandela
..... Ich riegel ja die Nordsee nur mit einem 2er Holk-Konvoi ab, der sich mit einem 3 Koggen Konvoi abwechselt. Gerade in dieser Wechselphase flutschen die schwarzen Hunde meistens in die Nordsee. Aber was mir auch aufgefallen war, da fährt dann so ein Konvoi aus dem Nest X in der Ostsee Richtung Nordsee los und mein Blockadekonvoi wartet nördlich Dänemark auf den. Kurz vorher geht der Mistkerla dann aber auf den Tarnmodus und taucht dann erst wieder nach dem Blockadekonvoi wieder auf.
Kann nicht gerade das der Grund für deine Piraten-Konvois sein? Ich habe schon lange nur mehr Einzeljäger, und die Piraten kommen auch nur einzeln. Wenn du aber Abfang-Konvois einsetzt, müßten doch die Piraten ebenfalls mit Konvois kommen um mithalten zu können. Das würde doch unserem Wissen entsprechen, das die KI die Piraten an die jeweilige Situation anpaßt!
Seitdem ich die anfänglichen Piraten-Konvois eleminiert und auf Einzeljäger umgestellt hatte, sind keine mehr nachgekommen.
Hier wären andere Erfahrungen interessant. Also bitte um eure Stellungnahmen
Zitat
Original von Honko, geschrieben am 27.01.2004 um 13:52
...
8. Niemals mehr als 1 Kampfschiff in einen Handelskonvoi. Dies führt im allgemeinen nur dazu, dass die Piraten aufrüsten und man dann nachher unangenehme 3 gegen 3 Schlachten hat.
...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gunter« (25. Mai 2005, 14:05)
Zitat
Original von Mandela
Ich riegel ja die Nordsee nur mit einem 2er Holk-Konvoi ab, der sich mit einem 3 Koggen Konvoi abwechselt. Gerade in dieser Wechselphase flutschen die schwarzen Hunde meistens in die Nordsee.
Zitat
Original von Gunter
Jedesmal wenn bei mir Piraten mit Konvois kommen, habe ich bisher, davon aufgeschreckt, sofort meine Schiffsliste durchsucht und auch immer wenigsten einen Konvoi gefunden, indem versehentlich 2 bewaffnete Schiffe waren. Nach Entwaffnen des 2. Schiffs kamen dann auch nur wieder normale 1-Koggen-Piraten. Allerdings muss ich zugeben, dass ich noch nicht wirklich viele solcher Fälle hatte.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Machzo« (25. Mai 2005, 15:11)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer