Hi erstmal.
Wie ihr seht bin ich erst seit ~ sehr ~ kurzer Zeit hier angemeldet, ich kam über Google her weil ich einige Probs. bei Patrizier II 'Aufschwung der Hanse' hatte.
Letztendlich hat es mir sehr geholfen und ich habe bei meinem aktuellen game aber immernoch viele PRobleme. Nachdem ich hier vom Zentrallager las, wollte ich es auch mal ausprobieren- leider mit etwas misserfolgen.
So, nun einige Daten zu meinem Spiel, auf dass einige von euch mir helfen können
-> Fernkaufmann, etwa 1,3 Mio.
-> Heimatstadt Rostock, Betriebe 2 Viehzuchten
-> Kontore sonst in Lübeck, Aalborg, London, Stettin (gerade Neu), Reval
-> Arbitrage-Schiff in Reval (Felle)
-> Zentrallager in Aalborg, mit 2 Lagern
-> Autorouten (außer Arbitrage): Aalborg- Rostock, Aalborg-Lübeck
Aalborg - Rostock
Holt Fleisch, Leder und Keramik aus dem Kontor (Kontorhandel mit Verwalter, kauf ich alles ein)
bringt Eisenwaren und Fisch
Aalborg - Lübeck
holt Eisenwaren und Fisch, bringt Fleisch, Leder und Keramik
Aalborg, ZL
-> fast 1000 Leder
-> 70 Fisch
...
Eins meiner Probleme ist nun, dass ich ständig von Piraten angegriffen werde, wofür ich die Schiffe schon vollebemannt und mit Kanonen vollgestopft hab, trotzdem noch soviel 'kaputt' geht und ich es ständig reparieren muss.
Außerdem würde ich nur Minus machen, wenn ich mein Arbitrage-Schiff in Reval nicht hätte.
Auch steige ich schon seit geraumer Zeit nicht auf.
Kann mir jemand helfen? (ich würde auch das Savegame hochladen, wenn mir einer zeigt wo
)
Danke schonmal
edit/ Ich habe diesen Post in diesem Thread verfasst, weil es ja auch um das ZL geht, und ich keinen überflüssigen weiteren Spamthread öffnen wollte.
Paladin