Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

light

Schniggenfahrer

  • »light« ist männlich
  • »light« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Dabei seit: 22. Februar 2010

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 24. September 2010, 23:53

aah, jetzt weiß ich welchen Button du meinst. Den hab ich noch nie benutzt :rolleyes:

Zitat

Von Pinguin
Noch kurz zur "Bunthen Kuh": Habe ich tunlichst vermieden, mir mit ihr eine Schlacht zu liefern, gerade bei höherem Spiel-Schwierigkeitsgrad ist der hanseweite Beliebtheitsverlust nicht schön. Stattdessen galt für mich die Meldung "Bunthe Kuh ausgesandt" als Aufforderung zu erhöhter Aufmerksamkeit.
Zunächst versuchte ich über das Sichtfeld meiner übrigen Schiffe herauszubekommen, von wo sie ausgesandt wurde.
Und wenn sie sich näherte (etwa eine halbe oder 1 Tagesreise von meinem Pirat entfernt), habe ich den Jolly Roger eingeholt und bin in die Stadt gesegelt, deren Einfahrt ich zuvor noch blockiert hatte.
Ein, zwei Tage gewartet bis die "Bunthe Kuh" wieder weg war und dann die Blockade wieder aufgebaut.
Die Schlacht mit der Bunten Kuh bringt auch nicht viel außer Schiffsbeschädigung. Schiffe konnte ich von ihnen jedenfalls nicht kapern da die Besatzung bis zum bitteren Untergang kämpft. Die längste Ruhe vor ihr hatte ich ungefähr 6 Wochen. Danach wurde die Bunte Kuh fast aller 2-3 Wochen ausgesandt.
Nach 5 Angriffen waren dann beide Koggen hinüber.
Die Frage ist ob die Bunte Kuh nicht sofort wieder ausgesandt wird wenn du sie nicht versenkt hast?
Denn dann würde man nicht direkt herumkommen, außer man bricht die Blockade aller 3 Tage ab und baut sie wieder auf :)

22

Donnerstag, 24. März 2011, 09:58

Hallo Leute: :)

> Light : Im Moment habe ich 700000 Gold und es fehlt noch 1 Kontor bis Ratsmeister(?).

Bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe !!

Mir gehts gerade wie im Satz oben erwähnt habe allerdings mehr Kohle Spielzeit ca. 20-30 Std. ( Im Moment habe ich 700000 Gold und es fehlt noch 1 Kontor bis Ratsmeister(?). )
das geht jetzt schon ewig so - kann nirgends mehr ein Kontor eröffnen weil Mir der Ratsmeister fehlt .

Was muss ich tun das es weitergeht im Spiel ?? Sitz ich hier wegen eines Bugs fest, bin mir nicht sicher ob noch was geht !?
Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar........... ?(

Grüße
Mario ;)

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 24. März 2011, 11:22

Du bist in einer der Städte schon der Gilde beigetreten, hast dort aber noch kein Kontor errichtet. Von daher mal Schiffe in die in Frage kommenden freien Städte schicken und überprüfen, wo Du schon Gildenmitglied bist. Dort kannst Du dann auch ein Kontor errichten und der Aufstieg geht weiter.

Einen Bug hatten wir an der Stelle bisher noch nicht, sondern es war immer auf den o.g. Grund zurückzuführen.
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

24

Donnerstag, 24. März 2011, 12:16

>Du bist in einer der Städte schon der Gilde beigetreten, hast dort aber
noch kein Kontor errichtet. Von daher mal Schiffe in die in Frage
kommenden freien Städte schicken und überprüfen, wo Du schon
Gildenmitglied bist. Dort kannst Du dann auch ein Kontor errichten und
der Aufstieg geht weiter.



Einen Bug hatten wir an der Stelle bisher noch nicht, sondern es war immer auf den o.g. Grund zurückzuführen.>

:)

Besten dank für den Tipp - werde das mal nachprüfen !!

Grüße :]

25

Donnerstag, 24. März 2011, 16:44

Dorimil :)

OK - Danke für den Tip ; das wars Problem - jetzt gehts endlich weiter !! ;)

Es ist immer einfach solche Dinge auf den PC zu schieben wobei dann doch menschliches Versagen der fehler war.
Aber mal zugegeben: In diesem Spiel kann man schnell die Orientierung verlieren aber es ist wirklich Genial mit sehr viel Tiefe.


Grüsse
Mario :170:

Ähnliche Themen