Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Roland

Anonymer Spender

  • »Roland« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 000

Dabei seit: 11. April 2005

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 26. September 2011, 23:40

Save

Und zum Schluss gibts - wie auch schon bei Josch - das letzte Save des Spielchens.
»Roland« hat folgende Datei angehängt:

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 27. September 2011, 10:06


(419) 29.03.1383 Irgendwie hätte ich ja auch eher rausfinden können, dass es Betriebe und Wohnhäuser der Konkurrenz IMMER dann günstig zu erwerben gibt, wenn ich einen Bürgermeistersitz erobert habe.


Ist das sicher? Das wäre mir jetzt auch neu! :eek2: ?(
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

Roland

Anonymer Spender

  • »Roland« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 000

Dabei seit: 11. April 2005

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 27. September 2011, 20:03

Bei mir war das wohl seit Jahresanfang bis zum Spielende, also ca. 10-15 Umzüge regelmäßig zu beobachten. Ich erkläre mir das so, dass entweder der abgwählte Bürgermeister fluchtartig die Stadt verlässt, oder das die ganze Kaufmannschaft so verunsichert ist, dass da ein Newcomber gewonnen hat, dass die Marktpreise zusammenberechen. Vielleicht haben die Städte ja Anleihen aus Griechenland und befürchten Aufdeckung ...

Ich weiß allerdings nicht, wie lange der Effekt anhält, oder ob er immer auftritt, wenn man echter Bürgermeister ist. In den selbstgegründeten Städten klappt es jedenfalls nicht.

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 28. September 2011, 11:39

ah...nach einem Umzug! Deswegen habe ich das noch nicht beobachten können! ;)
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

Ähnliche Themen