Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Pinguin

Forumtechniker

  • »Pinguin« ist männlich

Beiträge: 1 775

Dabei seit: 27. April 2005

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 31. Oktober 2005, 23:05

Tja, Amselfass, Du hättest Dich oben fest-tackern sollen, dann wäre das nicht passiert...! :giggle:

Ich habe auch keinen Grund zur Freude: Hatte diesmal zwar einen guten Tag, hänge aber nochimmer im Mittelfeld der Tabelle. :230:
Naja, abhaken - wie Du richtig sagst, Amselfass: Die Saison ist noch laaaang - auf in die Schlacht! :)

Pinguin

Forumtechniker

  • »Pinguin« ist männlich

Beiträge: 1 775

Dabei seit: 27. April 2005

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 21. November 2005, 18:40

Eigentlich wollte ich in der Tippspieltabelle mal langsam nach oben klettern, doch irgendwie funktioniert das noch nicht so ganz. ;(

Pinguin

Forumtechniker

  • »Pinguin« ist männlich

Beiträge: 1 775

Dabei seit: 27. April 2005

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 8. Februar 2006, 22:34

Interessant... beim Weg "nach oben" zeigte sich mir auf dem 12. Platz ein Widerstand, den ich partout nicht überwinden konnte. Dafür ging der Abstieg in den letzten zwei Spieltagen erstaunlich schnell - und ganz einfach: Von Platz 12 -> 13 -> 16.

Ich freu' mich! :(

Nachtrag: Schon doof, wenn die Wahrsagerin krank ist - flutscht irgendwie nicht mehr so richtig. :230:

@ Amselfass: Die Wahrsagerin berechnet pro Spieltag 10.000 GS und nimmt für sich in Anspruch, auch mal daneben zu liegen, wenn die spirituellen Schwingungen nicht so stark sind. Genaue Ergebnisse vermag sie nicht vorherzusagen, diese seien schlichtweg zu "undeutlich".

Hopsing

Hansetagspräsident

Beiträge: 1 705

Dabei seit: 30. März 2005

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 8. Februar 2006, 23:02

Ja, ja, so hat jeder sein Päckchen zu tragen.

Ich war ja auch die letzten beiden Spieltage noch mit der Saisonvorbereitung beschäftigt. Aber jetzt bin ich austrainiert und werde versuchen, den Platz an der Sonne auch ohne Wahrsagerin gegen die anstürmenden Massen zu verteidigen.:wave2: :banana:
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

Amselfass

Bürgermeister

  • »Amselfass« ist männlich

Beiträge: 1 952

Dabei seit: 8. Juli 2005

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 10. Februar 2006, 14:37

@Pinguin

Hmm, 10.000 GS - das ist nicht gerade billig. Und dann ohne Geld-zurück-Garantie...

Erinnert mich an die Kreditnehmer bei P2. Die nehmen auch einiges für sich in Anspruch, was die Zuverlässigkeit betrifft.
Kann man bei Nichterfolg vielleicht die Hexenhütte der Wahrsagerin pfänden?

Pinguin

Forumtechniker

  • »Pinguin« ist männlich

Beiträge: 1 775

Dabei seit: 27. April 2005

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 10. Februar 2006, 20:51

Zitat

Original von Amselfass
Kann man bei Nichterfolg vielleicht die Hexenhütte der Wahrsagerin pfänden?


Was weiß man, was so eine Wahrsagerin für Hexen-Freundinnen hat?
Ehe Du Dich versiehst, hast Du 20 dicke Warzen im Gesicht und 2 Flüche am Hals und kannst sehen, wie Du das alles wieder loswirst. :(
Hier würde ich von einer Pfändung doch eher Abstand nehmen...

@ all: Heute schon getippt? ;)

Holzwurm

Der Seewolf

  • »Holzwurm« ist männlich

Beiträge: 1 252

Dabei seit: 20. März 2005

Wohnort: Schortens/Friesland

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 3. März 2006, 02:39

Deine Tipps in der "Bundesliga", 24. Spieltag

FC Bayern München : Hamburger SV 3 : 1
1. FC Kaiserslautern : VfB Stuttgart 1 : 2
Hertha BSC Berlin : 1. FC Köln 1 : 2
Borussia Dortmund : 1. FSV Mainz 05 2 : 1
1. FC Nürnberg : MSV Duisburg 1 : 2 - : -
Bayer 04 Leverkusen : SV Werder Bremen 1 : 3
Hannover 96 : FC Schalke 04 2:1
Borussia Mönchengladbach : Arminia Bielefeld 1 : 1
Eintracht Frankfurt : VfL Wolfsburg 2 : 1

Pinguin

Forumtechniker

  • »Pinguin« ist männlich

Beiträge: 1 775

Dabei seit: 27. April 2005

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 9. März 2006, 18:46

Auch die nachgeholte Partie konnte die Ergebnisse nicht deutlich verändern:
Diesmal war es Elminger, der einen echt starken Spieltag getippt hatte und die übrigen Mitspieler in der Tageswertung deutlich hinter sich lassen konnte - Glückwunsch, Elminger! :)

Elminger

Das unbeschriebene Blatt

  • »Elminger« ist männlich

Beiträge: 174

Dabei seit: 20. April 2005

Wohnort: Nürnberg - Franken

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 10. März 2006, 10:07

Merci für die Glückwünsche.
Ich geb sie auch an meinen 5-jährigen Sohn weiter, der mich immer tatkräftig beim Tippen unterstützt ;) (der ist sozusagen mein Wahrsager, der ja auch bitter nötig ist, damit ich wenigstens ein wenig den Anschluß an das Tabellenmittelfeld bekomme...)
Elminger

Stipen O.

Ratspräsident

  • »Stipen O.« ist männlich

Beiträge: 786

Dabei seit: 4. Januar 2006

Wohnort: Berlin, Germany

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 17. März 2006, 20:19

Hallo hallo liebe Fussballfans unter den P2-Fans, nachdem nun die Hertha durch die Nichtkuendigung dessen, dessen Namen man nicht nennt, ihren Verbleib im Mittelmass bis auf alle Ewigkeit festgeschrieben hat, muss sich mein -eher geringes- Fussballinteresse auf etwas anderes fokussieren. Deshalb die Frage an den/ die Verantwortlichen, ob man evtl. einTippspiel zur WM für das P2-Forum starten koennte. Waere schoen, da koennte ich unverbesserlicher Optimist mir ein paar zusaetzliche Realitaetswatschen abholen... :D
Schoenes WE allerseits!!!
Der Schatten ueber Riva wird immer laenger.

Pinguin

Forumtechniker

  • »Pinguin« ist männlich

Beiträge: 1 775

Dabei seit: 27. April 2005

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 17. März 2006, 20:58

Ein WM-Tippspiel ist geplant.
Bzgl. der konkreten Umsetzung kann derzeit noch nichts gesagt werden, aber sobald näheres bekannt ist, werden weitere Infos zu diesem Thema folgen. :)

Hopsing

Hansetagspräsident

Beiträge: 1 705

Dabei seit: 30. März 2005

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 3. Mai 2006, 23:10

Hallo Tipp-Kicker,

hab heute mal stellvertretend für Pinguin die Auswertung des 32. Spieltages übernommen. Ich hoffe, ich hab alles ordnungsgemäß erledigt. ;)
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

Ratsherr01

Großhändler

  • »Ratsherr01« ist männlich

Beiträge: 142

Dabei seit: 10. Juni 2005

Wohnort: Sachsen

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 17. Mai 2006, 14:40

Hi,

wird das Tippspiel noch vor Beginn der WM ausgewertet? Derzeit fehlen noch die beiden letzten Spieltage.

Und gibt es nun ein Tippspiel zur WM? Ich hoffen ich bin der einzige der sich diese Fragen stellt. Also bitte nicht als nervend ansehen ;)

Danke.

Hopsing

Hansetagspräsident

Beiträge: 1 705

Dabei seit: 30. März 2005

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 17. Mai 2006, 20:52

Ich werde mich wohl morgen an die Auswertung der letzten beiden Spieltage machen, da Pinguin ja z.Z. nicht online ist. Wie das mit dem WM-Tippspiel läuft? Keine Ahnung, das liegt ebenfalls in Pinguins Hand, gesprochen hat er jedenfalls davon. Einfach mal abwarten und schön neugierig bleiben. ;)

Hopsing
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

35

Mittwoch, 7. Juni 2006, 19:52

Wenn das noch was mit dem WM-Tippspiel werden soll, dann wird's aber Zeit.
Kommt der Jäger auf die Lichtung, droht dem Hasen die Vernichtung.

x9jaan

Administrator

  • »x9jaan« ist männlich

Beiträge: 3 626

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Schnellmannshausen

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 7. Juni 2006, 22:42

Hallo,

ich mache bei TorLabor vom Max Planck Institut mit. Hier ist der Link:
http://www.torlabor.de/public/
Die Schatzkarten als *-zip-Datei.

Seebär

Ratspräsident

  • »Seebär« ist männlich

Beiträge: 773

Dabei seit: 11. Mai 2005

Wohnort: Darmstadt (Hessen)

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 19. Juni 2006, 07:47

Zitat

Original von Hopsing
Ich werde mich wohl morgen an die Auswertung der letzten beiden Spieltage machen, da Pinguin ja z.Z. nicht online ist.


@Hopsing

wie ist eigentlich der Stand bei der Auswertung vom Bundesliga-Tippspiel ?(

Würde mich mal interessieren wer eigentlich gewonnen hat :D

Hopsing

Hansetagspräsident

Beiträge: 1 705

Dabei seit: 30. März 2005

  • Private Nachricht senden

38

Montag, 19. Juni 2006, 08:05

Joh,

das hab ich wieder völlig aus den Augen verloren, wird aber im Laufe der Woche nachgeholt, sorry!
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

Seebär

Ratspräsident

  • »Seebär« ist männlich

Beiträge: 773

Dabei seit: 11. Mai 2005

Wohnort: Darmstadt (Hessen)

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 26. Juni 2006, 11:38

@Hopsing

erstmal Danke dass Du die Auswertung für das Bundesliga-Tippspiel übernommen hast :170:


@all
Hmm... wer hat jetzt eigentlich gewonnen ?(

Also wenn man die Durchschnittspunkte (Pkt./Spiel) nimmt, dann wäre das wohl Hopsing
Nimmt man jedoch die absolute Punkte, dann wäre das Amselfass

Egal - in beiden Fällen bin ich auf Platz 2 :P

Hopsing

Hansetagspräsident

Beiträge: 1 705

Dabei seit: 30. März 2005

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 26. Juni 2006, 11:56

Eigentlich dürfte ich ja auf diese Frage wegen Befangenheit nicht antworten, ich versuchs aber trotzdem.

Pinguin und Muutze hatten ja die Auswertung direkt im Tippspiel so voreingestellt, dass die Tabelle nach Punkten pro getippten Spiel sortiert war, also habe ich diese Einstellung auch einfach mal so übernommen.

Für eine gerechte Bewertung der Leistung der einzelnen Tipper scheint mir diese Form der Auswertung gerechter zu sein, weil man nicht gezwungen ist, nun unbedingt alle 34 Spieltage zu tippen, um Siegeschancen zu haben.

Wenn Pinguin und Muuutze wieder im Forum sind, werden sie dazu sicherlich mal ein paar Zeilen schreiben. Nehmt die Auswertung einfach mal als vorläufig und gleichzeitig als Anhaltspunkt für eine Diskussion zum neuen Tippspiel, dass es ja sicherlich geben wird! ;)
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!