Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Dateiformate/Datenstrukturen
options.txt:
Quellcode
1 routen_town_order: alphab.reihenfolge der staedte fuer routingtool falls also jemand seine staedte umbennent muss hier die reihenfolge angepasst werden damit das routentool die richtige stadt erwischt
die optionen aus der Datei werde nur beim start eingelesen - nach aenderungen muss also das toolkit neugestartet werden.
Was für Unterbrechungen gibt es denn drückt man die F12 Taste? ... nur von mir selbst gewollte, sonst doch wohl keine ... irgend wann wird der betreffende Finger lahm, soweit man einen zum Taste drücken nutzt ... ... nur das Bildschirmgeflackere stört ...Da sind die vielen Unterbrechungen beim Schnellvorlauf, vor allem von Piratenangriffen, recht hinderlich.
Exceltool zum umwandeln von DATENAUSWAHL-.txt Files in lesbare Tabellen: TODO
Bilderordner für MSGiNFO: TODO
Wenn Falko "todo" schreibt, meint er damit Punkte, die noch erledigt werden müssen. Insofern gehe ich mal davon aus, dass es die beiden zitierten Punkte nicht bzw. noch nicht gibt.
Bei mir funktioniert die Umwandlung folgendermaßen:
Ich nehme die Textdatei, markiere ihren kompletten Inhalt mit Strg+A, anschließend drücke ich Strg+C zum Kopieren in die Zwischenablage. Dann gehe ich in mein Excel, dort gibt es ein Datenblatt "Eingabe". In diesem Datenblatt markiere ich Spalte A. Dann ist die Spalte zu leeren, anschließend werden mittels Strg+V die Daten aus der Zwischenablage in die besagte Spalte A übertragen. Das wars. Nun liegen die Daten im Excel vor.
Auf dem nächsten Datenblatt finden sich die Ergebnisse, die ich brauche.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich nur eine sehr frühe Version des Tools und des Excels nutze. Die originale OpenOffice-Variante ist nicht auf meinem Rechner installiert. Vielleicht beschreibt dazu jemand die Vorgehensweise. Sie sollte ähnlich sein.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer