Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 3. August 2005, 19:50

@ Hopsing

Schuss ins Blaue und Volltreffer !

Als richtiger 100% Pirat off topic mal hintereinander 17 Patroullien gemacht. Ergebnis = 17 Angriffe und davon:

- 7 mal 2 Angrife
- 1 mal 3 Angriffe
- 9 mal 1 Angriff

Ebenso gibt es hier als Pirat in den Kneipen die Patroullienaufträge wie Sand am Meer, so konnte ich einmal 3 Patroullien gleichzeitig machen. :D
Sicher, alles nur Indizien und keinerlei Beweis, aber doch interessant ... 8)

Mandela
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

Gunter

Meisterarchitekt

  • »Gunter« ist männlich
  • »Gunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 252

Dabei seit: 21. April 2005

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 3. August 2005, 20:32

Das klingt sehr interessant...

Ich hatte auch schon daran gedacht, dass es an meinem sehr häufigen Abspeichern liegt. Bei den gesuchten Piraten in der Kneipe gebt es ja auch das bekannte Problem, dass man zwischen Seekampf und Nachricht nicht speichern darf.

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 4. August 2005, 21:36

Kurze Ergänzung:

Und wenn es dann mal nur einen üblichen Angriff gibt, dann gibt es ja noch die freien Piraten ... !

Hat mich doch glatt auf so einer Patroullie erst die übliche Holk angegriffen und danach ein 3 Piratenkonvoi von nem freien Piraten !!! :eek2:
Möchte mal zugerne wissen wieso den 150 Fässer Salz angelockt haben ?(

Mandela
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 8. August 2005, 18:14

Ich kann Mandelas Theorie unterstützen. Je mehr Piraten du jagst, desto geringer die Wahrscheinlichkeit auf einer Patrouille angegriffen zu werden. Die Schiffsstärke scheint nicht so wichtig zu sein, mein Konvoi besteht aus 2 Kraiern und 1 Holk, voll ausgebaut und bewaffnet, der wird auch von ner Schnigge angegriffen :-D

Aber noch eine eigene Theorie: Das Spiel versucht möglichst bis zu 3 Piraten zu generieren (außer im Winter, da scheint "Schonzeit" zu sein). Da mir die Brüder lästig sind, habe ich mal 3 Kraier genommen (Pirat 1-3 genannt) und Kneipenpiraten überlassen. Diese Brüder greifen alles an, nur nicht dich selber. Ich bekam regelmäßig die Erfolgsmeldungen (insgesamt ca. 167k Beute), aber auf den Patroullien gab es keinen (!) Angriff mehr, nur bei Eskorte/Flüchtiger. Ich habe auf der Karte auch nur "meine" Piraten gesehen.
Und es scheint, daß der Kneipenpirat nach der Winterpause in den Ruhestand geht und neue Piraten generiert werden, da meine weg waren (ohne Chronikeintrag, daß irgendein KI-Händlerdie plattgemacht hätte.

kleiner Lacher am Rande: Eldermann-Auftrag Piratennest...6 Schiffe, darunter: Pirat1, Pirat2, Pirat3 ;)
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!