Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Frank

Fernkaufmann

  • »Frank« ist männlich

Beiträge: 493

Dabei seit: 27. Mai 2005

Wohnort: bei Hannover

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 3. August 2006, 17:30

Hallo zusammen,

@Gesil:
Du hast es auf den Punkt gebracht :170:
Besser hätte ich das auch nicht ausdrücken können. Zustimmung.

viele Grüße
Frank

Play_Boy

Händler

  • »Play_Boy« ist männlich
  • »Play_Boy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Dabei seit: 26. Juli 2006

Wohnort: Burching (Prittriching/LL)

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 3. August 2006, 20:03

Hi @ all,

ihr habt ja alle so recht :O und ich finds auch mittlerweil irgendwie logisch was ihr so schreibt.

Aber mir gefällt es das ihr Lob anerkennt. :)
Und ich find eure gute Einstellung "gentlemanhaft". :170: :170:

Also MFG
Work is a name, Patrizier 2 is a game. Forget the name and play the game. VORALLEM ADD-ON !!

Leachim Retsusch, BGM von Danzig 1304-1318 (und noch länger)

El Camino

Großhändler

  • »El Camino« ist männlich

Beiträge: 118

Dabei seit: 7. Mai 2006

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 14. August 2006, 13:48

um mal wieder auf patrizier zurückzukommen :D
kann mir jemand den unterschied zwischen patrizier II und patrizier II Gold erklären!?

RF

Pugnator Linguae Latinae

  • »RF« ist männlich

Beiträge: 673

Dabei seit: 31. März 2005

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 14. August 2006, 14:35

Salve,

Patrizier II ("Geld und Macht") war die erste Version. Wurde im englischsprachigern Raunm als "Patrician II" vertrieben. Dann kam das AddOn "Aufschwung der Hanse", das in Amiland u.a. als "Patrician III" verkauft wird. In Dtl. gibt es nun 2 Versionen. Patrizier II+AddOn(!) und Patrizier II GOLD. Inhaltlich und PSIeltechnisch gesehen, sind sie _gleich_ bei der Gold-Version wird lediglich gleich das AddOn als STandalone installiert, bei PII+AddOn instalierst du erst "Geld und Macht" und dann das AddOn.

Vale RF
"Mein Leipzig lob' ich mir, es ist ein Klein-Paris" (aus Goethes Faust)

El Camino

Großhändler

  • »El Camino« ist männlich

Beiträge: 118

Dabei seit: 7. Mai 2006

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 14. August 2006, 16:02

aha, interessant, danke. ich hab nämlich die goldversion von der CBS (die man ohne cd starten kann, könnt ihr das auch?)

RF

Pugnator Linguae Latinae

  • »RF« ist männlich

Beiträge: 673

Dabei seit: 31. März 2005

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 14. August 2006, 19:55

Salve,

joar, die geht ohne CD. AFAIR auch das original "Geld und Macht". Ich glaube, die CD wird nur beim Multiplayer benötigt.

Vale RF
"Mein Leipzig lob' ich mir, es ist ein Klein-Paris" (aus Goethes Faust)

El Camino

Großhändler

  • »El Camino« ist männlich

Beiträge: 118

Dabei seit: 7. Mai 2006

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 15. August 2006, 08:26

nee, auch nicht. ich spiele hin und wieder an wochenenden mit freunden patrizier im multiplayermod. geht auch ohne cd, einfaches rüberziehen und .exe datei starten funktioniert :P

RF

Pugnator Linguae Latinae

  • »RF« ist männlich

Beiträge: 673

Dabei seit: 31. März 2005

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 15. August 2006, 09:14

Salve,

:P Ich hatte bisher noch nich das GLück, mal Multi zu zocken.

Vale RF
"Mein Leipzig lob' ich mir, es ist ein Klein-Paris" (aus Goethes Faust)

El Camino

Großhändler

  • »El Camino« ist männlich

Beiträge: 118

Dabei seit: 7. Mai 2006

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 15. August 2006, 09:43

musst du unbedingt mal machen das ist absolut genial. ok, man muss als contest spieler vielleicht ein paar einschnitte verkraften. zum beispiel fällt das ständige neu-laden oder lang andauernde seekämpfe weg, weil sonst das spiel bei mehreren spielern überhauptnicht weitergehen würde. andererseits steht man die ganze zeit in kontakt zu den anderen, kann jederzeit unternehmenswerte etc. vergleichen, miteinander handeln, die hanse ausbauen, sich gegenseitg überfallen...
kann ich allen nur empfehlen mal patrizier über multi zu spielen, ist absturz- und fehlerlos. nur gelegentlich muss man mal neu laden weil das spiel stehen bleibt (selten)

Frank

Fernkaufmann

  • »Frank« ist männlich

Beiträge: 493

Dabei seit: 27. Mai 2005

Wohnort: bei Hannover

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 15. August 2006, 10:02

Hallo zusammen,

@El Camino:

Nun meiner einer spielt P2 nur im Multiplayer. Wir haben da ein nettes Coop Spielchen laufen, das wir jeden Freitag zocken. Die Karte ist selbsterstellt, und die Schwierigkeit besteht darin, das man auf seine Mitspieler angewiesen ist. Sonst kommt man zu nicht's.
Desweiteren kann man das auch prima gegen ein anderes Team ( nord vs ost ) spielen. Möglichkeiten gibt es reichlich.

viele Grüße
Frank

El Camino

Großhändler

  • »El Camino« ist männlich

Beiträge: 118

Dabei seit: 7. Mai 2006

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 15. August 2006, 14:26

Zitat

Möglichkeiten gibt es reichlich.

da kann ich nur zustimmen. wir spielen immer zu dritt auf der standardkarte jeder gegen jeden aber mit dem gemeinsamen ziel die hanse auszubauen.

Pedro el Negro

unregistriert

32

Montag, 4. September 2006, 19:22

ja.. tach erstmal..

ich bin einer von den beiden mit denen el camino manchmal (oder öfters ;) ) im multimod spielt.

spiel das spiel zwar noch nicht soo lange aber es macht trotzdem spass.
auch wenn ich ihm und seinem bruder (der dritte im bunde) meistens hoffnungslos unterlegen bin..
(liegt vllt am start oder dass ich mit dem geld ein bisschen knauserig bin und nicht so vile für schiffe und betriebe ausgebe...)

ich persönlich denke, dass beim patrizerspielen alleine, irgendwie der reiz fehlt. ich habe schon öffters ein singleplayerspiel gemacht, aber habe es, wenn ich es gespeichert und beendet habe, selten wieder aufgerufen und weitergespielt.
im multiplayer ist da der direkte vergleich mit dem tischnachbarn, und jeder kann zu jeder zeit, die klaren fakten sehn, wenn einem etwas misslungen ist :giggle:

gruß pedro el n.