Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Preussenhusar« (22. Juli 2010, 14:10)
Zitat
Original von Dorimil
@Gehtnix, schwarz malen muss Spaß machen!
6 Wochen Betatest mögen ziemlich kurz erscheinen (2 Wochen muss man abziehen für Pressen der DVD's und Versand an die Großhändler). Aber stell Dir doch mal folgendes vor: Erinnere Dich an Deine erste Partie P2. Hättest Du Dir damals im Traum vorstellen können, daß es Karten mit 40 Städten geben wird und das man so bauen kann, daß über 3 Mio Hanseaten auf die Karte passen?
Genau das gleiche Problem haben die Tester...sie wissen einfach nicht, was alles möglich sein wird. Natürlich kann man versuchen in diesen 6 Wochen, die Hanse komplett auszubauen. Aber das ist doch gar nicht das Ziel...Wenn der Handel nach 2 Spieljahren funzt, funzt er auch nach 10 Spieljahren.
Ich erwarte von den Testern, daß sie Handel, Transport, Politik grundsätzlich auf Herz und Nieren testen. Denn wenn es da Probleme gibt, ist der 02.09. eh Utopie! Nebenbei den einen oder anderen Rechtschreib-, Schöhnheitsfehler ausmerzen, eventuelle technische Probleme aufdecken...
Und wenn wir dann in ca. 2 Jahren feststellen, daß der Überlauf-Bug immer noch drin ist, nur jetzt bei 2,8 Billionen liegt...ja, so ein Ärger aber auch!
Der Langzeitspaß kommt über die Langzeitmotivation und die musst Du auch ein Stück weit selber mitbringen. Das Spiel kann nur versuchen, Dich dabei zu begleiten.
Zitat
Leider unterschätzen viele, daß es nicht nur mit dem Finden von Fehlern endet. Dann beginnt erst die eigentliche "Arbeit". Saves erstellen, Screenshots, Reproduzierbarkeit...bis hin zur verständlichen Darstellung in einer Bugdatenbank
Zitat
Original von Gehtnix
Also mit dem -> "Ich will als erster" hab ich schon lange keinen Vertrag mehr ... wenn es nützlich erscheint starte ich freiwillig als Letzter ... beim Sturmlauf werden die Vorderen als erste erschossen ...
Zitat
... wenn es nützlich erscheint starte ich freiwillig als Letzter ... beim Sturmlauf werden die Vorderen als erste erschossen ...
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer