Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Amselfass

Bürgermeister

  • »Amselfass« ist männlich

Beiträge: 1 952

Dabei seit: 8. Juli 2005

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 18. September 2005, 11:15

@Mandela; Lord Dioptas

Das ist wirklich nicht sonderlich erstaunlich. Ich wage sogar zu behaupten, dass es fast jedem Spieler in seinen ersten Spielen so geht.
In Sachen Eldermannliste gibt es aber auch einige Merkwürdigkeiten, so bin ich zum Beispiel in meinem zweiten Spiel im Tagesrythmus zwischen dem ersten und dem letzten Platz hin- und hergesprungen...
Jetzt, im vierten Spiel, habe ich wie schon in einem anderen Thread erwähnt, zwar die drei EM-Aufgaben noch nicht gelöst, werde aber aller Voraussicht nach nach deren Erfüllung auf dem ersten Listenplatz stehen.

Ein paar Anläufe braucht sicherlich (fast) jeder. In diesem Sinne wirklich: gar nicht so erstaunlich.

Wie auch immer:

@Maxlr

Der Leasingtrick steht zwar auch in der Tippsammlung auf Seite 17, hier aber trotzdem in Kurzform:
  1. Du hast ein Piratenschiff in sehr schlechtem Zustand gekapert und willst die Reparatur nicht bezahlen.
  2. Du versteigerst das kaputte Schiff an die Konkurrenz.
  3. Diese lässt es jetzt für viel Geld reparieren.
  4. Wenn die Reparatur abgeschlossen ist und das Schiff wieder ausläuft, holst du es dir per Piratenangriff wieder zurück.
    [/list=1]

  • »Georg Stromberg« ist männlich
  • »Georg Stromberg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Dabei seit: 11. August 2005

Wohnort: Aschersleben

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 18. September 2005, 15:18

?(
Ehrenwerte Gesellschaft
Erst ein mal vielen Dank für die viele Hilfe,die ich natürlich Umgesetzt habe,nur bleibt das immer noch das selbe.meine Anzahl der Betriebe beläuft sich auf 150 ,verteilt auf die gesamte Hanse,die Anzahl der Schiffe habe ich erhöht und die Anzahl der Einwohner nähert sich der 60.000 Marke.3 Städte neu gegründet,4-5 Piraten vernichte und Amerika und das Mittelmeer habe ich auch auf meiner "Haben-Liste".Trotz allem Geht es nicht Aufwärts.Ich habe die P II Gold Edition,kann es sein das es daran liegt?(was sehr unwahrscheinlich ist)
Da wie schon bemerkt wurde,egal was ich mache,die KI ist besser.Der EM schwankt bei Mir zwischen Köln und Reval,auch wenn ich gegen die jew. Kandidaten stimme und einen anderen wähle.Ich habe mal Probiert,eine Stadt mit einem Piraten-Konvoi zu überfallen,hat zwar Gold und Waren eingebracht und ein Pirat hatte sich bei Mir gemeldet.Das wars aber auch,wobei ich am Überlegen bin,ganz auf die "Dunkle Seite der Macht" zu wechsel.Ich habe das akt.Spiel gesavt und daher werde ichs mal Probieren und natürlich die ehrenwerte Gesellschaft über meinen Versuch informieren.
Mit hanseatischem Gruß
Georg Stromberg/Ronald
Georg Stromberg/Ronald

23

Sonntag, 18. September 2005, 16:13

Eldermann werden ist doch einfach:
Ich hatte Maximal 30 Betriebe In Lübeck und Vielleicht 10 im rest der Hanse und Trotzdem Wurde ich EM. Also müsste die Betriebszahl völlig ausreichen.

Vielleicht kannst du Ja Städte plündern und dann dass gewonnene Geld in Gildeneintritte Stecken. Dann ist zwar das ganze Geld futsch doch du bekomnmst auch einen Guten ansehensgewinn. Desweiteren Kannst du ja auch das Geld für bestechungen (Kurz vor der EM Wahl) investieren.

Maxlr

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 18. September 2005, 21:27

@ Georg Stromberg

Wenn es dir nichts ausmacht, dann würde ich mal gerne einen Save von dir sehen. Wenn du es mir schicken könntest, kann ich dir vielleicht helfen, auch aber natürlich nicht nur weil du die dunkle Seite mal ausprobieren möchtest ... :P

@ Lord und Amselfass

Die geringe Schiffszahl kann es nicht sein. Ich bin damals das erste mal EM auf der Standardkarte mit 25 Schiffen geworden! ;)
Aber wie Georg es ja selber schrieb, er hat 150 Betriebe, 3 NL´s gegründet (mit Anerkennung ?) und und und! Das muss normalerweise locker reichen, zumal es bislang nahezu brav war (von wegen Anklagen)! Besser war ich auch nicht damals ... :P

Mandela
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

Gunter

Meisterarchitekt

  • »Gunter« ist männlich

Beiträge: 252

Dabei seit: 21. April 2005

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 19. September 2005, 14:20

@Georg Stromberg:
Auf was für einer Karte spielst du?

26

Dienstag, 20. September 2005, 15:00

Noch ein tip:
Auslieger verschaffen dir ein Großes Lockales ansehen. wenn du nun in jeder Zweiten stadt einen hättest dann würdest du zu vielleicht weiter oben auf der Liste stehen.

Maxlr

Hopsing

Hansetagspräsident

Beiträge: 1 705

Dabei seit: 30. März 2005

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 20. September 2005, 22:04

@ maxrl

Bei 60.000 Einwohnern in der gesamten Hanse, sind die Städte so klein, dass die Auslieger die Kosten nicht einspielen. Bei Verwertung deines Tipps droht also ein Minusgeschäft! ?(

Hier hilft wohl nur eines: Intensiv handeln mit allen Städten, egal ob mit Kontor oder nicht und vor allem die Heimatstadt mit möglichst allen Gütern versorgen.

Die Zufriedenheit der Bürger steigern durch Kirchenausbau, Brunnen- und Straßenbau, wenn die erste Mauer gefallen ist Hospitäler und Kapellen bauen.

Natürlich sollten die Preise auch so gewählt sein, dass sie die Zufriedenheit der Bürger steigern! ;)
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hopsing« (20. September 2005, 22:23)


28

Donnerstag, 22. September 2005, 15:21

@Hopsing
Im Handbuch steht da was aber dass es ansehen dadurch gibt. Klar ist es ein Minusgeschäfft. Doch irgendwie muss man ja ansehen bekommen es war ja nur eine anregung

Mighty

Großhändler

  • »Mighty« ist männlich

Beiträge: 75

Dabei seit: 20. Mai 2005

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 22. September 2005, 15:49

@Georg Stromberg,

ich biete dir hiermit auch meine Hilfe an.
Also wenn du willst, könntest du mir den Save schicken und ich sage dir dann woran es liegt bzw. liegen könnte.
Wäre gelacht...

Mighty

30

Dienstag, 27. September 2005, 19:33

Hallo,
@Georg Stromberg
ähm,... was meinst du denn mit

Zitat

und ein Pirat hatte sich bei Mir gemeldet

Hab das noch nicht richtig verstanden. ?(

ciao derZonk

31

Dienstag, 4. Oktober 2005, 17:32

@Georg Stromberg
Was für einen Schwierigkeitsgrad hast du?

Maxlr