Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

21

Freitag, 3. Oktober 2008, 17:38

@ Städte senden schon mal (Piraten)Schniggen aus, Eskorten, Flüchtige und Jagdaufträge ?! ... sind doch neben den Nestern Piraten genug! :eek2:
Erfolgreiche Händler sind die wahren Piraten!

Bogomil

Haudegen

  • »Bogomil« ist männlich

Beiträge: 13

Dabei seit: 15. Oktober 2008

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 15:35

Wie geht das "beschäftigen" genau? Ich meine, man kann ja beliebig viele Schiffe gleichzeitig reparieren lassen. Bringt das etwas, oder wird der optimale Fortschritt schon erreicht, wenn da ein 10%-Holk repariert wird? Dafür braucht das Dock ja fast ein Jahr am Anfang. Danach muß man natürlich Nachschub schicken, ist klar.

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 18:29

lieber mehrere Aufträge gleichzeitig oder hintereinander, die nur ne kurze Dauer haben. Bin der Meinung das bringt mehr.
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

x9jaan

Administrator

  • »x9jaan« ist männlich

Beiträge: 3 626

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Schnellmannshausen

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 19:34

Richtig, die Werften/ Docks werden pro Auftrag besser. Wie viel repariert werden muss wird nicht berücksichtigt. D.h. man muss eine bestimmte Anzahl (20, 30, vielleicht auch 50) an Reparaturaufträgen vergeben, um die Werften bzw. Docks auf 100% zu bringen.
Die Schatzkarten als *-zip-Datei.

Adalbertus

Chefmathematiker

  • »Adalbertus« ist männlich

Beiträge: 1 229

Dabei seit: 18. Mai 2005

Wohnort: Köln (Exil in Augsburg)

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 17. Oktober 2008, 14:15

Vorsicht: Es hat sich die Erkenntnis herausgebildet, daß eine Werft *schneller* wird, wenn man Schiffe bauen läßt und *bessere Schiffe* liefert, wenn man reparieren läßt.
Man gewöhnt sich an allem. Sogar am Dativ.

Falko

Forumtechniker

  • »Falko« ist männlich

Beiträge: 2 171

Dabei seit: 31. Dezember 2006

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 17. Oktober 2008, 18:38

Zitat

Original von x9jaan
[..] Wie viel repariert werden muss wird nicht berücksichtigt. D.h. man muss eine bestimmte Anzahl (20, 30, vielleicht auch 50) an Reparaturaufträgen vergeben, um die Werften bzw. Docks auf 100% zu bringen.

hier http://www.patrizier-forum.de/thread.php?threadid=607 hab ich mal die theorie aufgestellt das es im endeffekt nur um die anzahl der herzen geht die schiffe neu dazugewinnen egal ob durch ausbau reperatur oder schiffsbau - wobei sich meine tests nur auf reperaturdocks bezogen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falko« (17. Oktober 2008, 18:39)


Nagus Zek

Moderator

  • »Nagus Zek« ist männlich

Beiträge: 975

Dabei seit: 30. April 2008

Wohnort: Bendorf

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 18. Oktober 2008, 11:09

hmmm ich dachte immer es geht um die Menge an Geld, die man bei Reparaturen und Ausbauten abgeliefert hat. Meine Vorstellung war, dass ab einer gewissen Summe die Wert dann zur naechsten Stufe uebergeht, bis dann irgendwann 700er Holks verfuegbar werden.

Larsson

Ratsherr

  • »Larsson« ist männlich

Beiträge: 556

Dabei seit: 17. Mai 2005

Wohnort: im Zentrum der Macht

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 18. Oktober 2008, 17:59

Das mit dem Geld (Nagus Zek) und das mit den Aufträgen (x9jaan) müßte sich wohl relativ schnell austesten lassen. Einfach ein Schiff zur Reparatur geben und die Reparatur nach ein paar Ticks wieder abbrechen. Das Geld wird einbehalten und die Reparatur (Ticks) hoffentlich "gebucht". Wenn man das 20,30,40,50 mal gemacht hat sollten sich eigentlich Ergebnisse einstellen.

Ich persönlich favorisiere Falkos Theorie, also die Herzen, die im Hintergrund mitgezählt werden.
Im Spiel halte ich es immer so, das ich in einer zu trainierenden Werft auch einen (und nur einen !) Bauauftrag vergebe.

Larsson

x9jaan

Administrator

  • »x9jaan« ist männlich

Beiträge: 3 626

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Schnellmannshausen

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 18. Oktober 2008, 18:00

Um die Verwirrung komplett zu machen.

Ja, Adalbertus hat recht. Die Werft wird "schneller" wenn man Schiffe neu baut. Sie wird "besser" (kann größere Schiffe bauen), wenn man viele Schiffe repariert.

Allerdings sind Falkos und Nagus Zeks Ansätze auch nicht verkehrt. Sondern die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. D.h. baut man Schiffe neu so wird die Werft sehr gut messbar schneller, aber auch gleichzeitig, auch wenn man es nicht so gut sieht, macht sie Fortschritte bei der Größe der neuen Schiffe.

Umgekehrt ist es ebenso. Repariert man viele Schiffe so wird die Größe der angebotenen Neuschiffe sehr schnell und damit gut erkennbar steigen. Aber gleichzeitig tut sich da auch was an den Zeiten, auch wenn es kaum bemerkbar ist.

Soviel dazu. Falko hat ja auf den Thread verwiesen, der zum Thema Werften existiert. Hier geht es ja um das Ansehen, bzw. das Schwinden des Ansehens. Deshalb sollten wir hier die Diskussion zu Werften beenden und gegebenenfalls dort weiterführen, wo sie viel besser aufgehoben ist und hingehört.
Die Schatzkarten als *-zip-Datei.