Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

21

Montag, 22. August 2005, 09:50

Ich hab nur Hardware die man sowieso braucht
Tastatur, Optische maus (die mir rollen Reagieren so schlecht), Lautsprecher, Kopfhörer und einen Personal Computer

@Josch
In den Optionen kann man die Musik und die Geräusche veschieden einstellen


Maxlr

Machzo

Fernkaufmann

  • »Machzo« ist männlich

Beiträge: 483

Dabei seit: 10. Mai 2005

Wohnort: Österreich - Wien

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 28. August 2005, 12:53

Also so schaut es bei mir aus:
Das Spiel selbst läuft mit den Anfangseinstellungen, alles unverändert. Sonst ist nichts parallel am Computer, nicht einmal eine Exel-Tabelle.
An Zetteln liegt allerdings einiges herum: was wo wie produziert werden kann, Stadtaufzeichnungen über Betriebe- und Häuseranzahl, die Mauerbautermine und Enterlisten. Am Beginn waren da auch noch Schiffslisten, aber die habe ich irgendwann nicht mehr aktualisiert, sind zu viele und der Überblick ist schon längst verloren. Ich denke den Enterlisten steht ein ähnliches Schicksal unmittelbar bevor. Ob da sonst noch irgendeine alte Liste ganz unten begraben liegt kann ich Moment gar nicht sagen...

Immer am Monatsersten mache ich allerdings eine Bestandaufnahme (EW, Betriebe...) und trage das dann in Brasilieros ein. Durch die Verwendung einer zusätzlichen fiktiven Stadt kann ich mir so den Fehlbestand an Betrieben ermitteln. Das ist bislang mein einziges Tool, obwohl ich mir anfangs sogar ein paar Tabellen vom Forum eigens für mich umgestaltet hatte. Zum Einsatz sind sie nie gekommen. Ist mir dann zu schade meine begrenzte P2-Zeit nicht direkt zum Spielen zu verwenden.

Also es geht bei mir durchaus etwas chaotisch zu und ich mache sehr viel aus dem Gefühl heraus :O
PS: Die Tippsammlung liegt natürlich schon auch griffbereit!