Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von Hanseheld
Hallo Leute!
Abitrage finde ich unsinnig. Tötet das Spiel.
Könnte man unterbinden, indem der Kapitän pro Besuch einer Stadt eine Ware nur 1x mit Bonus kaufen oder verkaufen kann. Der Bonus wirkt erst wieder in einer anderen Stadt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falko« (3. Dezember 2009, 07:41)
Zitat
Original von Dorimil
Für mich sieht das danach aus, daß eine wirklich effektive Arbitrage nicht mehr möglich ist. Wenn man will kann man das immer noch machen, aber dadurch geht einiges an Spielzeit drauf, in der man vielleicht andere Dinge machen kann.
Zitat
Original von Falko
Ja das klingt nach einer einfachen implementierbaren Loesung
"pro Ware und Stadtbesuche gilt der bonus nur beim ersten ein/verkauf"
Edit:
allerdings sollte der "immernoch in der gleichen stadt"-Counter erst zurueckgesetzt werden wenn man in einer anderen Stadt eintrifft - Nicht sobald man den Hafen verlaesst sonst geht manuelle Abitrage immernoch.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charlotte« (3. Dezember 2009, 19:21)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charlotte« (3. Dezember 2009, 19:23)
Zitat
Original von Yakko
Egal wie selten man dem Kapitän erlaubt ein Bonus zu haben, irgendeiner findet dann schon einen Weg das auszunutzen um in Lübeck zu arbitrieren indem er 10 Schiffe zwischen Lübeck und Rostock hin- und herschickt ohne in Rostock wirklich zu handeln.
Zitat
Original von Yakko
Außerdem würde kein Spieler je kapieren wann er denn nun einen Bonus hat und wann nicht.
Zitat
Original von Falko
im spaeteren Soeilverlauf war in P2 doch eh genug geld da so das die paar %boni egal waren im normalen spielverlauf. Sollte sich das nicht grundlegend aendern in P4 (wovon ich ausgehe) brauch der KV keinen Bonus, Einkaufschniggen sind unnoetig (weil der KV ein und verkaufen kann) und durch ne regelung das der bonus nur einmal pro stadtbesuch/ware gilt sehe ich keine moeglichkeit da ne effektive Arbitrage aufzubauen. Und der Bonus kann gewiss helfen wenn man anfangs ohne gross bauen nur durch handeln zu geld kommen will.
Zitat
Das wuerd ich gerne sehen. Der Witz bei der Arbitrage war das ausnutzen des Bonus mehrmals taeglich also in einer kette mit 7 schiffen ueber 30 einkauf/verkaufsaktionen taeglich um bei 2 tagen reisedauer das gleiche zu erzielen braeuchte man folglich enorme flottengroessen. Wenn man diese jedoch hat/unterhalten kann brauch man keine Arbitrage mehr. Allerdings bin ich kein Experte auf dem Gebiet - lass mich da gern eines besseren belehren von jemandem der Arbitrage auch mal intensiver genutzt hat.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer