Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Ugh!

Perfektionator

Beiträge: 2 733

Dabei seit: 3. Juni 2005

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 11. August 2005, 13:03

Zitat

Original von patrizier2-fan

Zitat

Ist es denn nicht so, dass die Anzahl der Belagerer von der Anzahl der Stadtwachen abhängt.
Also ich bin mir ziemlich sicher, daß die Armeengröße der Belagerer mit der Größe der Stadt zusammenhängt


Ich habs grade gestern erlebt: Meine neue NL Königsberg (EW: ca 1500, Stadtwache etwa 20 Einheiten, also: wenig Leute, viieel Sicherheit) wurde von einem Selbstmordkommando von 40 verwegenen Wilden angegriffen. Da hätte ich am liebsten noch nicht mal die Stadttore zugemacht.
Ganz sicher die Stadtgröße, ganz bestimmt nicht die Stadtwache!

Zitat

Original von Hopsing
...mindestens aus drei Katapulten durch die Belagerer ...


..und die hatten auch nur eine Blide dabei...

Zitat

Original von Dorimil
Bei mir kommen die Horden mit min. 20 Mann, Rammbock und min. 2 Trebuchets an, da brauchts ne ordentliche Verteidigung.


Recht hast du! Gleich 20 Mann!;)

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 11. August 2005, 22:04

@ Ugh

Sehe ich nen wenig anders, sogar mit deinem Beispiel Königsberg, was die Frage Stadtgröße oder Anzahl der Stärke der Stadtwache angeht. Aber erstmal, wenn du 20 Einheiten hast und 40 Männlein dich angreifen, sind das 40 Einheiten !. Mach ruhig mal die Tore auf (wenn es denn gehen würde), dann wirst du das eventuell lassen, wenn du nicht für genug Bier gesorgt hast- ;)
Ebenso war es die wilde Horde, wie du selber sagst und die ist vielleicht was anderes als beim LF in diesem Bezug, da muss ich mich mangels genug Wissen bedeckt halten.

Aber...

1 .500 EW, also kleine NL - Stadt, doch 20 Einheiten, die man bei gleicher Größe/ EW Zahl in einer HS gar nicht genehmigt bekommt vom Stadtrat - aber ein Angriff von 40 Einheiten (auch wenn WH)!
Ähm, die Stadtgröße ist maßgebend ? ? ? Aber mit Sicherheit nicht .... ;) 8)

Ich habe in meiner HS Stockholm 20.000 EW und erst als ich ne regelrechte Armee aufstellte, griffen mich wirklich starke Einheiten des LF an: 70 oder 80 Einheiten, 1 Rammbock und 7 Katapulte !
Davor waren es bei fast gleicher EW Zahl und flächenmäßiger Stadtgröße nur 20 - 30 Einheiten und 2 oder 3 Katapulte. ;)

Mandela
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mandela« (11. August 2005, 22:12)


Ugh!

Perfektionator

Beiträge: 2 733

Dabei seit: 3. Juni 2005

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 12. August 2005, 07:48

@Mandela

Möglicherweise, dass WH und LF unterschiedlich sind, was das betrifft. Bezüglich LF hab ich wenig Erfahrung, da ich bevorzuge, den LF "glücklich" zu halten. Bei den anderen Städten reichen seine Belagerungstruppen immer, um die Stadt zu knacken. (Bitte keine Tips, der Bierpreis ist 39*)

Die 40 Mann waren 40 Mann. Von mir aus 40 Einheiten zu je ein Mann, aber nicht mehr. Du hättest das armselige Häuflein sehen sollen (aber der Räuberhauptmann war zu Rosse: vornehm geht die Welt zugrunde). Meine 20 Einheiten (zu je 5 Mann, also 100 Mann) hatten leichtes Spiel. Bedauerlich nur, dass ich erst nach ca. 10 Tagen Belagerung den Ausfall genehmigt bekam ("für einen Ausfall ist es noch viel zu früh"). Ich hätte sie sonst am ersten Tag vom Stadtbildschirm verjagt.

Adalbertus

Chefmathematiker

  • »Adalbertus« ist männlich

Beiträge: 1 229

Dabei seit: 18. Mai 2005

Wohnort: Köln (Exil in Augsburg)

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 12. August 2005, 14:35

Ugh, komisch, in meinem aktuellen Contestspiel habe ich bisher drei Belagerungen gehabt: Eine wilde Horde (zrückgeschlagen), zwei Landesfürsten (einer zurückgeschlagen, einer hat es geschafft). Die nächste Belagerung kommt zu meiner Heimatstadt Hamburg, und die hat erstens schon die dritte Mauer und zweitens wird sich da der LF eine blutige Nase holen. So ganz arg überlegen ist der LF also nicht immer.
Man gewöhnt sich an allem. Sogar am Dativ.

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 12. August 2005, 16:20

@ Ugh

Richtig ist ja, dass eine Einheit aus 5 Soldaten bestehen und 10 Einheiten ein Kontingent darstellen (also 50 Mann = 1 Kontingent). Jede Einheit ist genau 1 Männlein beiso einem Anfriff.
Daher hat mich jetzt die Zahl 40 verwirrt, denn ich hatte verstanden, daß du 20 Männlein (= 20 Einheiten = 2 Kontingente = 100 Soldaten) hast und die WH entsprechend 40 Männlein (= 200 Soldaten).

Egal, ... ;)

Mandela :P
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

Ugh!

Perfektionator

Beiträge: 2 733

Dabei seit: 3. Juni 2005

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 16. August 2005, 09:58

@Adalbertus

Bei mir waren es sieben Belagerungen, die alle erfolgreich waren. Ich dachte, das geht garnicht anders...



@Mandela
> Egal, ... ;)

Du bringst es auf den Punkt...:wave2:

27

Dienstag, 16. August 2005, 11:09

Vieviel Blaue Männchen habt ihr im Vergleich zu den Männlein auf der Mauer?

Maxlr

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 16. August 2005, 11:17

ich bilde meist so aus:

Schwert: 2
Bogen: 2
Armbrust: 1
Muskete: 1

in der HS immer das max Mögliche, in den NL versuche ich 10 Einheiten bis zur Anerkennung dazuhaben, anschließend wird koninuierlich auf max ausgebaut (je nach Kohle in der Stadtkasse).
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!