Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 24. Oktober 2010, 12:11

Sorry für Doppelpost! :O

Hat jemand mit dem 1.2er Patch jetzt schon mal ein Piratennest selber entdeckt? Ich bin jetzt bestimmt 20x einem Piraten hinterhergefahren und hatte meine Gallionsfigur in seiner Ruderpinne, meine Schiffe sind schon halb an Land...aber ein Nest konnte ich nicht entdecken, obwohl ich mir sicher bin, daß an den Stellen welche sind. Zwischendurch kam von zwei Nestern dann die Meldung, daß sie entdeckt wurden, ohne, daß ich irgendetwas gemacht habe. Da die Piraten ja jetzt nur noch in der Taverne auftauchen, wenn man die Nester hat, lasse ich den Hanseauftrag links liegen und weiß so, wann zwei der fünf gesellen auftauchen (spart mir die Zettelwirtschaft 8) ).
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

Darius

Haudegen

Beiträge: 15

Dabei seit: 20. Oktober 2010

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 25. Oktober 2010, 08:01

Entweder ist es Zufall oder aber etwas, was sich empirisch auch bei andern feststellen lässt.

Sobald Kapitäne die höchste Erfahrung in der Seekampfführung haben, kapern sie das jeweils letzte feindliche Schiff, sofern sie nicht selbst untergehen. Hatte dafür einen Verband von 8 Kraiern und einen Verband von 7 Koggen im Einsatz. Da ich zu faul bin, die Seeschlachten selber zu führen, habe ich mich für den automatischen Kampf entschieden. Und bizarrerweise bei beiden Verbänden festgestellt, dass die Kapitäne auf Stufe 5 in der automatisierten Seeschlacht jedes Mal ein Schiff kapern. Ob nun Zufall oder nicht, da bin ich mir nicht sicher, jedoch scheint der Kapitän sogar intelligent genug zu sein um das "beste" Schiff zu kapern. In den Städten hats noch keine grossen Werften gehabt, aber die Holkforschung war abgeschlossen. Da sind dann auch Piraten mit Holks aufgetaucht und nun hab ich Holks, obgleich noch in keiner Werft produzierbar. Das liegt natürlich am Werkzeugmangel, da die Umstrukturierung der Hanse und ihrer Produktion zu EW Rückgang in meiner Metall-Metallwarenproduktion führte, welcher sich erst nun so langsam wieder erholt.

Daher die Frage: Haben das auch andere festgestellt? Dies würde dann nämlich ebenso bedeuten, dass der Lehrer für Kampf sehr nutzbringend wäre, wesentlich nutzbringender wie der Handelslehrer und dies vorallem schon sehr früh.

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 25. Oktober 2010, 11:54

Was willst Du mit so riesigen Kampfkonvois? :eek2: ?( Mehr als drei Kampfschiffe kannst Du eh nicht führen. Mein "Jäger" besteht aus Holk und Kraier und nimmt es bisher mit jedem Piraten (!) auf. :hammer: Die Reparaturzeiten bleiben dennoch sehr gering, da diese Fähigkeit auch sehr schnell auf 5 ist. Mehr als drei Tage lag der Konvoi nie im Hafen.

Was ich bestätigen kann ist, daß mit Stufe 5 bei jedem Auto-Kampf ein Schiff geentert wird. Allerdings ist es bei mir nicht immer das beste Schiff. Manchmal soll es bei mir eine Schnigge sein, was dann zum Laden des Saves führt und doch manuellem Kampf. Und die Lehrer sind mit Patch 1.2 schweineteuer geworden. Da geh ich lieber als Pirat ein paar Schiffe kapern, um den Kampfwert zu pushen.
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

Camino

Krämer

Beiträge: 3

Dabei seit: 7. November 2010

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 11. November 2010, 17:03

Piratennest

Hat schon einmal jemand einen Auftrag der Hanse bekommen, das Piratennest anzugreifen?

25

Donnerstag, 11. November 2010, 17:23

Hat schon einmal jemand einen Auftrag der Hanse bekommen, das Piratennest anzugreifen?
... meinst du mit dem Patch 1.2.2 ... ja, aber -> da sich nach vernichten des Nests wieder ein neuer Pirat "meldet", nehm ich einen solchen Auftrag nicht an sondern kapere die Konvois so bald sie sich zeigen ....
Erfolgreiche Händler sind die wahren Piraten!

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 12. November 2010, 09:56

Sobald die Meldungen über das Entdecken der Nester erschienen sind, sind auch die Aufträge regelmäßig verfügbar in der Gilde. Wirst Du sehen, wenn Du selber EM bist und die Aufträge einstellen msust! ;) Ansonsten halte ich es wie Gehtnix und "ernte" lieber Schiffe und weiß immer genau, wann wo der nächste Pirat auftaucht (nach Entdeckung kann man das ja schön in der Kneipe verfolgen).

Einzig das Doppelnest, daß bei mir nördlich von Stettin ist werde ich mal dezimieren. Die beiden (Holgerson und Lafitte) haben nämlich einen identischen Takt und belagern dann Stettin und Rostock gleichzeitig. Da ein Nest entfernen, der neu generierte Pirat braucht sowieso eine gewisse Zeit, bis er das erste Mal auftaucht und irgendwann wird auch sein Nest entdeckt. Also Nestvernichtung höchstens aus strategischen Gründen.
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!