Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Builder

Patrizier

  • »Builder« ist männlich

Beiträge: 1 014

Dabei seit: 5. Januar 2006

Wohnort: Dormagen

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 4. August 2006, 08:39

@Mandela

Ja ich meinte den Rollenden Donner. ;) Das PN war in der Bucht über London am EIngang hatte ich 10 Koggen und 2 Kraierkonvois geparkt. Di hab ich dann alle einzeln losgeschickt. Da ich mit den Turmangriffen nur bei gutem Wind klarkomme sollte die Verstärkung bei bedarf genutzt werden. Ergebnis Wenn ich auf der Kampfscrenn gespeicher habe kamen die Schiffe die vor dem neuladen erschienen sind nicht mehr. Bei konvios waren nicht immer4 alle schiffe da sondern nur ein teil. Manche kamen gar nicht. Bisher hab ich auf dem Gebiet noch ca 10 versuche gemacht.

@Larson

Mandelas beobachtung deckt sich mit meiner. Mann bekommt 4 Schiffe aus dem Nest heraus auch wenn man alle sofort abfängt. Danach muß mann reingehen um noch was zu holen. Daher sehe ich das als Ergänzug zu errer beobachtung.
Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!

Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 4. August 2006, 13:49

@ Larsson

Hallo...?

Am Anfang wurden von mir 4 versenkt, macht 8 - 4 = 4 Rest. Nun wurden im Laufe der Zeit 4 neue generiert, so das es am Ende wieder 8 für dieses Nest waren (4 im Nest + 4 auf See). Jetzt klar?

Was sagt uns das? Es werden maximal so viele Schiffe generiert, damit ein Gesamtbestand von 8 wie am Anfang wieder besteht... :]

Edit:
Etwas genauer das Ganze, da ich hier etwas weiter rumprobiert habe:

Mache ich ein Nest nur sichtbar nach der Auftragsannahme, dann schippern da nur einige Schiffe raus und das unregelmäßig. Man hat 2 Möglichkeiten hier:
a) der Pirat wird direkt einkassiert oder versenkt
b) der Pirat wird am leben gelassen.
Macht man a), dann wird ein neuer Pirat generiert, aber nicht ca. alle 2 Tage sondern mit bis zu 10 Tagen Wartezeit. Es werden aber nur so viele Piraten wieder generiert, wie am Anfang im Nest waren, also im Contest wegen der Spieleinstellung bei der Piratenkativität genau und maximal 8.
Macht man b), dann muss der Pirat erst Beute machen, schwer beschädigt sein oder seine Tour abgefahren haben um ins Nest zurückzukommen.
Die Piraten verlassen hier vollkommen unregelmäßig das Nest und das bei 4 Versuchen mit 4 unterschiedlichen Mengen an Schiffen. Also relativ untauglich am Ende, wenn man so mehr Schiffbeute machen will...

Greife ich das Nest an und vernichte die Schife drin oder verleibe sie mir ein, lasse aber die Türme stehen, dann passiert folgends:
Es werden an sich im Contest wieder maximal 8 Schiffe neu generiert. Genauer ausgedrückt: Es waren z.B. 8 Schiffe im Nest zu Anfang und es können nur maximal 8 Schiffe wieder im Nest generiert werden und gleichzeitig vorhanden.
Hier werden allerdings alle 2 Tage neue Schiffe generiert. Greife ich mir, nach dem eines neues Schiff generiert wurde dieses, dann wird wieder nach 2 Tagen ein neues generiert. Es spielt an sich bei der Generierung keine Rolle, ob man vor dem Nest auf den neu generierten Pirat wartet oder ob man wieder reinfährt und diesen im Nest kassiert. Allerdings ist es hinsichtlich der Maximierung der Beute eher angebracht reinzufahren. Man kann auch schön warten, bis mehrere Schiffe generiert wurden und dann angreifen. Allerdings und wie bereits gesagt: Es werden im Contest max. 8 Schiffe wieder generiert, die dann gleichzeitig vorhanden sind, also nach ca. 16 Tagen.
Schöpfe ich die neu generierten Schiffe regelmäßig und direkt ab, erhöhe ich meine Schiffsbeute auf bis zu 20 (ggfs. mehr) im Contest. Das bei einem Nest mit 8 Piraten am Anfang und bei der niedrigen Piratenaktivität in der Spieleinstellung.
Noch was: Macht der Pirat Schiffbeute, dann zählt diese zusätzlich.
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mandela« (4. August 2006, 22:56)


Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 4. August 2006, 16:29

@ Builder

Bei "rolling thunder" Finger weg von den Konvois. Nur Einzelfahrer nehmen dafür!!!

Ich habe das eben wegen dem Problem mit der Speicherei und dem "Verschwinden" auch noch mal versucht bei mir. Ergebnis: Kein Problem...

Gte Frage, was da jetzt bei dir anders ist als bei mir hinsichtlich speichern... ?(
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 5. August 2006, 11:18

Ich habe heute Morgen noch mal einen weiteren Versuch unternommen, unter Anregung von Hopsings Post am Anfang des Beitrages.

Ich habe hierfür ein eigenes Contestsave aus 1303 genommen (weil in 1304 meine 2. NL ja die EM Aufträge blockiert) und mal "off topic" den puren Piratentöter gespielt.

Ich habe vor absolut jedem möglichen Nest auf der Karte 2 - 3 Kriegsschiffe mit wertvoller Ware postiert und mir dann zur Sicherheit noch mal den EM Auftrag Pn Vernichtung angesehen, was gut war: Die ganze Zeit der Vorbereitung immer Scarborough, plötzlich Flensburg als Auftrag. :rolleyes:

Nun habe ich kurz vor Annahme einen kampfkräftigen Kriegskonvoi aus 8 Koggen und Holke vor Flensburg postiert und nahm den Auftrag an. Schwupps, der schwarze Punkt ist da. Es fuhren nun im 3 - 4 Tage Abstand 4 Schiffe (Einzelfahrer) aus dem Nest raus. Soweit ok, Save gemacht für später....

Nun versuchte ich als zweiten Ansatz "rolling thunder" zu machen, doch das ging wegen Dämlichkeit zunächst in die Hose, allerdings nur scheinbar...
Ich hatte vergessen, daß das alle Angriffsschiffe noch ne volle Ladung Felle drauf hatten und als dieses am Eingang ankam, der schwarze Punkt erschien, wurde es direkt angegriffen bevor es das Nest angreifen konnte. Ich Depp machte die Seeschlacht auch noch manuell. Die nächsten 3 Koggen wurden im Autokampf vor dem Nest angegriffen, während ich manuell die erste Piratenkogge manuell am einkassieren war. Die 5 - 7 Kogge griffen das Nest in "rolling thunder" aber im Autokampf an, Kogge Nr. 8 parkte am Eingang.
Ein "rolling thunder" per Autokampf war mir zuvor und auch danach nicht mehr gelungen. Nach dem ersten Schiff parkten die weiteren vor dem Nest, nur hier nicht. Ich kann nur vermuten, daß hier irgendwelche Bits im Programm gestolpert waren, weil ich gleichzeitig ne Seeschlacht manuell führte und mindestens eine weitere Seeschlacht zu dem Zeitpunkt ebenfalls im Autokampf ablief.
?(
Witzig an der ganzen Sache war aber auch, daß in den Nestern Ripen (zu dem Zeitpunkt PN) und Windau auch Schiffe die Nester verließen. Kann aber eher Zufall gewesen sein...
Insgsamt macht eich hier bei Versuch 2 eine Beute von 23 Schiffen, Eigenverluste Null und auch die Schäden waren an sich gering.
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

Builder

Patrizier

  • »Builder« ist männlich

Beiträge: 1 014

Dabei seit: 5. Januar 2006

Wohnort: Dormagen

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 5. August 2006, 16:47

@Mandela

Das mit der Speicherung muß ich dann nwohl noch mit einem Zweiten PN testen. Ich hab übrigens auchg bepbaqchtet das die anderen Nester Aktiver werden sobald ich anfange eins zu Belagern.
Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!

Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!