Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich
  • »Mandela« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 22. Juni 2005, 21:15

Ups ! ! ! :eek2:

Erstmal muss mir jemand das jetzt mal mit den 41 Städten erklären... ! Ok, es gibt die berühmte 40er Karte usw., aber trotzdem, ein großes "Hä" ! ?(

Zum Piratendasein, genial ! Man kann also so böse sein, das man die PN´s auf der Karte angezeigt bekommt und auch reinfahren kann. Ok, das hatte ich schon immer mehr als vermutet, aber trotzdem, das ist interessant. :D 8)
Das man als Pirat Probleme hat wegen EM / BM / EM Aufträge ist Quatsch. Dann hätten die "Ultra-Brutalstarter" schon lange diese Probleme, was nicht der Fall ist. Ok, man kann die EM Aufträge "PN vernichten" und "Pirat X jagen" natürlich knicken, denn sonst werden die "neuen Kollegen" wohl sauer usw. Aber es gibt noch andere Aufträge, nicht oder? ;)
Ich meine irgendwo (englisch sprachiges Forum ?) gelesen zu haben, das man als Pirat in P2 noch weitere Möglichkeiten hat, die ziemlich unbekannt sind (auch weil alle lieber den Hanseaufbau / Vollausbau betreiben). Keine Ahnung ob das stimmt, aber...
Ich glaube der Mandela macht mal nen "Save-Abzweig" von seinem Dauerspiel, zieht sich das Störtebecker - Kostüm an, packt die schwarzen Wimpel aus und wird mal ganz unheimlich böse werden. Das will ich jetzt ganz genau wissen... 8) :]

Mandela
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

Sylvester

Auf der Suche nach der versunkenen (41.) Stadt

Beiträge: 98

Dabei seit: 8. Mai 2005

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 22. Juni 2005, 21:44

Ja, ja - ist ja schon gut.

Ich habe sie übrigens immer noch nicht gefunden.

Sylvester

23

Mittwoch, 22. Juni 2005, 22:26

Ich habs doch gewusst es gibt Leute die das ganze hier zu ernst nehmen.

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich
  • »Mandela« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 22. Juni 2005, 23:18

So, ich bin jetzt mal sehr böse geworden:

- ich greife alles "weiße" an
- ich heuer Piraten ohne Ende an
- ich nehme jeden Einbrecher, den ich finden kann
- ich schmuggel wie blöde
- ich attackiere per Ausliegertrick alle Städte außer meiner HS (bin ja nicht blöd)
- ich biete jeden Lagerraum als Versteck an

Mal sehen, wann ich lieb Kind bin bei den schwarzen Brüdern :D

Das mit der 41. Stadt, ähm, ich glaube der Groschen ist gefallen bei mir (auch aus der Erinnerung heraus, was ich irgendwo mal gelesen hatte und nicht nur von Gesil jetzt). Man kann angeblich ein eigenes PN gründen, wenn man böse genug ist. :170:
Das mit dem zu ernst nehmen, na ja, ... ! Mag sein, daß einiges nur pures Gerücht ist, aber es ist irgendwo eine Tatsache, daß man selber Pirat sein kann und quasi die andere P2 Karriere macht. Steht sogar im Handbuch. Ich will das jetzt einfach mal ausloten. Das es den werten Zielen der Spieler hier im Forum widerspricht und nicht mehr viel mit Vollausbau usw. zu tun hat, das ist klar. Allerdings kann man ja vielleicht beides ein wenig verbinden, was ich auch mal auslote. Es ist jetzt einfach nur mal nen Test, um der ganzen Sache mal auf den Grund zu gehen... ;)

Mandela
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mandela« (22. Juni 2005, 23:25)


Tristan

Ratsherr

  • »Tristan« ist männlich
  • »Tristan« wurde gesperrt

Beiträge: 655

Dabei seit: 3. Mai 2005

Wohnort: Elsterberg

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 23. Juni 2005, 07:07

@ Mandela

Warum sollte man beides nicht verbinden können? Bei den Brutalstartern wird doch die KI auch platt gemacht. Städte plündern GS aus Stadtkasse behalten, Waren gleich wieder an Stadt verkaufen so gibt es keine Versorgungsprobleme und man erzielt hohe Verkaufspreise. Das einzige was sich irgendwann nicht mehr lonht sind Einbrecher und Piraten, denn wenn die KI-Händler keine Schiffe und Betriebe mehr haben gibt es auch keine Waren mehr die man sich "organisieren" ;) :giggle: kann.
Das wüßt ich aber!

Ugh!

Perfektionator

Beiträge: 2 733

Dabei seit: 3. Juni 2005

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 25. Juli 2005, 13:58

Mal ganz grundsätzlich (um zum etwas Thema zurückzufinden).

Wie siehts denn mit der Piratenaktivität "nach der Vernichtung" aus? Wenn der Auftrag erteilt wird, ist das ja eines meiner "aktiven" Piratennester (oder etwa nicht?). Ist das dann auch vernichtet? Kann man damit allgemein die Piratenplage reduzieren?

27

Montag, 25. Juli 2005, 15:35

Zitat

Original von Ugh!
Wie siehts denn mit der Piratenaktivität "nach der Vernichtung" aus? Wenn der Auftrag erteilt wird, ist das ja eines meiner "aktiven" Piratennester (oder etwa nicht?). Ist das dann auch vernichtet? Kann man damit allgemein die Piratenplage reduzieren?


Ja, das sollte eins deiner aktiven nester sein und wenn dus kaputtmachst generiert das Spiel ein neues Nest, quasi sofort. Nützt also nix um die Piraten generell zu reduzieren. Aber ich hab den eindruck, so ein neues Nest braucht ne anlaufphase, also spuckt nicht sofort neue Piraten aus. Könnt also dadurch zumindest den Nachschub bremsen, bin mir nicht ganz sicher damit, nur so mein eindruck mit der Pause.

Fein, daß du grad so eine vorlage geliefert hast, dazu hab ich nämlich auchne Frage: Seit anfang meines Spiels waren die aktiven Nester Haarlem, Flensburg und Memel. Haarlem durfte ich dann als erstes ausräbern. Das nächste Nest, was mir angeboten wurde war dann das, was es als ersatz für Haarlem gab, danach dann wieder der ersatz dafür.... Aber der eigenliche Grund daß ich überhaupt die Nester ausräume ist, daß ich Flensburg weg haben will (Hauptquartier in lübeck, der ganze Nordseeverkerh geht da vorbei, ich seh die Kähne da einfach nie) und daß ich irgendwann Memel gründen mag. Aber es gibt immer nur die "Nachfolger" dieses einen Nests, nie die andern.

Also weiß jemand, wie man beeinflussen kann welches Nest es zum ausräumen gibt? Die beiden sind definitiv auch aktiv, aber man läßt mich nicht ;(

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich
  • »Mandela« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 25. Juli 2005, 18:34

Nein,

die Zuteilung welches Nest als EM Auftrag zugeteilt wird ist per Zufall generiert. Es gibt zwar die Ansicht, die ich aber kaum teile, daß Nester nach dem Piraten zugeteilt werden, der gerade am meisten die Hanse unsicher macht. Ich glaube eher, dass dieser Pirat als EM Auftrag "Pirat suchen" kommt.

Es gibt mindestens 3, eher 4 feste Nester in einem Spiel. Diese Nester bleiben für immer ein Nest. Alle anderen nicht vergebenen Städte auf einer Karte (egal welche Karte man spielt !!!) sind grundsätzlich erstmal Nester. Bis auf die 3 oder 4 festen Nester können diese Städte aber zukünftig grundsätzlich als eine NL angeboten werden. Was das beeinflusst ist mir noch nicht klar, aber womöglich auch hier Zufall.

Die einzige Möglichkeit dein Flensburg wegzukriegen ist die, das du es als NL bekommst. Das aber auch nur, wenn es keines der 3 - 4 festen Nester ist. Ansonsten werden dich aber auch alle Nester über dein Spiel mehrfach verfolgen, also immer wieder als Auftrag vorkommen. ;)

Mandela
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P