Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Amselfass

Bürgermeister

  • »Amselfass« ist männlich

Beiträge: 1 952

Dabei seit: 8. Juli 2005

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 12. Januar 2007, 17:39

Zitat

Original von fallback

Zitat

Original von BarcaFan
ich bin in 1401, Startjahr 1400 ...
WO SIND DIE UNBEWAFFNETEN KOGGEN


Die sind alle entweder von KI-Piraten gekapert oder mitlerweile mit Waffen ausgerüstet - die unbewaffneten Koggen ziehe ich immer in den ersten 2 Monaten aus dem Verkehr. Du bist wohl schlicht zu spät dran


Das muss nicht unbedingt sein. Meine Beobachtung ist, dass es längst nicht in jedem neuen Spiel unbewaffnete KI-Koggen en masse gibt, auch nicht im Jahr 1300. Im Contest 2006 beispielsweise konnte man diese an den Fingern einer Hand abzählen - ich habe niemals eine solche gefangen oder auch nur gesehen. Fazit: Es gab einfach keine (oder nur seeehr wenige). Das kann auch bei dir so sein.

BarcaFan

Großhändler

  • »BarcaFan« ist männlich
  • »BarcaFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 113

Dabei seit: 24. Dezember 2006

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 12. Januar 2007, 18:23

Zitat

Original von Emerald
Wenn man es sich leisten kann, die PNs zu blockieren, sollte man das auch tun und net schleifen lassen, wie ich es gemacht hab.


Stimmt es, dass alle PN's da liegen, wo auch Städte liegen können? (Karteneditor)
?(BarcaFan?(
"Seien wir realistisch - versuchen wir das Unmögliche!"
Frei nach Che Guevara

Amselfass

Bürgermeister

  • »Amselfass« ist männlich

Beiträge: 1 952

Dabei seit: 8. Juli 2005

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 13. Januar 2007, 12:57

Korrekt. Wer die 40 Städtepositionen auswendig kennt, der kennt auch alle Standorte für Piratennester.
Die Suchfunktion schultert diese Frage übrigens mit Leichtigkeit. ;)