Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von Daniel van Bergen
So, und hier endlich das lang erwartete Thema zu Konkurrenten und vor allem KI.
Zitat
Original von Magisthan
3. Der KI sollte wirklich "Leben" ein gehaucht werden, soll heißen: Ich möchte im Spiel die KI auch sehen können als Person mit Bild etc.
Zitat
Original von ten_70
Zitat
Original von Magisthan
3. Der KI sollte wirklich "Leben" ein gehaucht werden, soll heißen: Ich möchte im Spiel die KI auch sehen können als Person mit Bild etc.
Bekommst Du. Hat Daniel in seinem Abschluss-Post zu Thread 5 geschrieben.
Zitat
Original von Builder
Ich könnte mir für die einsicht in die Aktionen der KI eine art Informationspunktesystem vorstellen.
Je Mehr gemeinsame Handelsrouten und Kontore desto detailierter weiss der Spieler was die KI grade so treibt.
Zitat
Original von mwotsch
...
Wenn ein kluger Haendler nicht machbar ist, wie steht es dann mit vielen dummen?
Zitat
Original von Ronaldinio Ales
...
Es könnte ja so sein das zu bestimmten Zeitpunkten (am 13. Mai, am 15. Juli, 17. Juli, etc) Händler zur Hanse hinzukommen, die ähnlich wie ich mit kleinem Startkapital anfangen diese sollten dann zuerst lokal Handeln und sich dann wenn sie dann größer werden immer weiter "ausbreiten" und schlussendlich zu hanseweit handelnden Händlern werden. Das Ansehen könnte sich hierbei ja ähnlich dem des Spielers gestalten und der Händler steigt halt in den Rängen auch ähnlich dem Spieler.
Zitat
Interessant wird das ganze nur wenn es Händler in verschiedenen Stadien von Anfang an gibt.
-> Händler die schon Betriebe, mehr Schiffe und Bargeld besitzen, die ihre Machtposition gegen den Spieler von Anfang an verteidigen, durch weiter Expansion.
Zitat
O. von Miez
Ich hatte gehofft, dass dem Rechnung getragen wird. Der EM, die BM und Patrizier hatten ja schon einen gewissen Status und UW und waren von den meisten angesehen. Und die Städte waren ja auch nicht leer (Betriebe, Häuser).
Zitat
Original von Daniel van Bergen
Konkurrenten sind die anderen, großen Händler im Spiel. Sie bauen, transportieren und handeln und übernehmen auch politische Ämter. Bei ihnen ist die Frage, in wie weit sie besondere Dinge wie Sabotage machen sollen. Sollen sie grundsätzlich alles tun können wie der Spieler oder wäre das dann zu heftig?
Zitat
Welche besonderen Aktionen könnte ein KI-Händler noch durchführen? Was hat euch in P2 gefehlt?
Zitat
Wie soll sich ein KI-Händler verhalten, wenn ich ihm z.B. gerade von einem Saboteur ein paar Waren im Lager zerstört habe?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charlotte« (8. März 2010, 00:12)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer