Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Wasa

Ratsherr

  • »Wasa« ist männlich

Beiträge: 602

Dabei seit: 21. Dezember 2006

Wohnort: Herne, NRW

  • Private Nachricht senden

361

Donnerstag, 1. Februar 2007, 11:23

Pirat vernichtet !?

Ich spiele momentan den Contest 2007. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Ich nehme am 20.11. EM-Auftrag Piratenvernichtung an und besiege ihn am 21.11.00. Die Meldung erscheint daraufhin in der Chronik. Kurze Zeit später kommt das Intro mit der Vernichtung. Unmittelbar danach erscheint in der Chronik der Eintrag, dass ich noch einen anderen Piraten besiegt habe, den es in meinem Spiel zu diesem Zeitpunkt gar nicht gibt. ?(

Es hat zwar keine Auswirkung auf das Spielgeschehen, wundert mich aber dennoch. Ist mir dieser Fehler bisher nur nicht aufgefallen oder liegt es vielleicht an PIII ?

Emerald

Fernkaufmann

  • »Emerald« ist männlich

Beiträge: 320

Dabei seit: 11. März 2006

Wohnort: Wiesbaden

  • Private Nachricht senden

362

Donnerstag, 1. Februar 2007, 13:38

Ich wage eine Weissagung...

Der Name des ersten Piraten ist der Name des Piraten, den du vernichten solltest.

Der Vorname des zweiten Piraten ist der gleiche, nur der Nachname ist anders (statt Anders wahlweise Beneke, Sotenfleysch, etc. :giggle: )

Und du hast 'nen Datumswechsel zwischen dem ersten und zweiten Piraten.

Richtig?

Dann ist es normal, das hab ich nämlich auch...

Ständig...
Mente et Malleo!

Wasa

Ratsherr

  • »Wasa« ist männlich

Beiträge: 602

Dabei seit: 21. Dezember 2006

Wohnort: Herne, NRW

  • Private Nachricht senden

363

Donnerstag, 1. Februar 2007, 16:21

@ Emerald

Ich habe zwar gerade keinen Zugriff auf das Spiel, meine aber, dass dem so ist.

Wenn nicht, melde ich mich noch mal. Besten Dank.

Jarod

Mittelmeerexperte

  • »Jarod« ist männlich

Beiträge: 258

Dabei seit: 6. Juni 2005

Wohnort: Eberswalde

  • Private Nachricht senden

364

Donnerstag, 1. Februar 2007, 16:40

lol, dann wär dann des Rätsels Lösung, den das gleiche Problem hatten wir letzte Woche im Onlinespiel!
Hier findet ihr 89 Schatzkarten!

Emerald

Fernkaufmann

  • »Emerald« ist männlich

Beiträge: 320

Dabei seit: 11. März 2006

Wohnort: Wiesbaden

  • Private Nachricht senden

365

Donnerstag, 1. Februar 2007, 17:01

Also, als konkrete Antwort darauf:

Ich vermute, dass der Datumswechsel zwischen Schlacht und Anerkennung der Grund dafür ist.

Deshalb hat jemand, der aus der Chronik seine Qualität als Piratenjäger ableitet, womöglich hochgestapelt, wenn er vor dem Hansetag mit Gesamtzahlen angibt... :D

Andererseits ist es irgendwann auch egal. Spätestens wenn die Zahl der gekaperten Piratenschiffe dreistellig wird (also nach etwa 6 Monaten, wenn man einige Posts hier so liest ;) ), wird die Bevölkerung einen auf jeden Fall lieben!
Mente et Malleo!

Josch

Das Gespenst

  • »Josch« ist männlich

Beiträge: 1 164

Dabei seit: 29. März 2005

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

366

Samstag, 3. März 2007, 13:47

um das Thema mal wieder a bisserl zu beleben...

Ich habe gerade einen Handelsauftrag ergattert, für den ich knapp 28.000 Fass Felle liefern soll...

mach et joot - bess dehmnäx

lordy

Schniggenfahrer

  • »lordy« ist männlich

Beiträge: 34

Dabei seit: 11. November 2006

Wohnort: deutschland

  • Private Nachricht senden

367

Samstag, 3. März 2007, 21:48

*pfeif*
wie hast du das geschaft?
bei mir kommen aufträge mit vieleicht 1500 fass fellen aber das wars auch schon.
Ist dass überhaupt möglich soviele felle zu beschaffen ,ohne dass die hanse extrem darunter leidet ?

mfg lordy

Hopsing

Hansetagspräsident

Beiträge: 1 705

Dabei seit: 30. März 2005

  • Private Nachricht senden

368

Samstag, 3. März 2007, 22:20

Die Größe der Verträge steigt mit dem Unternehmenswert. Da Josch schon 1360 spielt, wird er das demensprechende Kapital schon angehäuft haben, um solche Verträge zu bekommen! ;)
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

Magellan

Kaufmann

  • »Magellan« ist männlich

Beiträge: 201

Dabei seit: 22. August 2006

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

369

Samstag, 3. März 2007, 23:55

Zitat

Original von Josch
um das Thema mal wieder a bisserl zu beleben...

Ich habe gerade einen Handelsauftrag ergattert, für den ich knapp 28.000 Fass Felle liefern soll...

quote]

Nicht s o l l, sondern k a n n.
Für diese Menge ist der Preis bis zu dem Tag festgesetzt. Weitere/spätere Lieferungen werden wieder zum Tagerpreis abgerechnet.

mfG
Mangellan.
Wer den Himmel auf Erden sucht,
hat in Geographie geschlafen.......

Hopsing

Hansetagspräsident

Beiträge: 1 705

Dabei seit: 30. März 2005

  • Private Nachricht senden

370

Sonntag, 4. März 2007, 11:04

Wenn du innerhalb der Vertragslaufzeit den Auftrag abarbeitest wirst du auch den angesagten Preis bekommen. Die Zeitspanne von ca. einem halben Jahr ist absolut ausreichend dafür! ;)
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

Amselfass

Bürgermeister

  • »Amselfass« ist männlich

Beiträge: 1 952

Dabei seit: 8. Juli 2005

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

371

Sonntag, 4. März 2007, 12:50

Zitat

Original von Hopsing
Die Größe der Verträge steigt mit dem Unternehmenswert. Da Josch schon 1360 spielt, wird er das demensprechende Kapital schon angehäuft haben, um solche Verträge zu bekommen! ;)


Steigt sie nicht mit der Einwohnerzahl der Hanse?

Gesil

Große weise Müllhalde

  • »Gesil« ist männlich

Beiträge: 2 000

Dabei seit: 9. Mai 2005

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

372

Montag, 5. März 2007, 12:49

Zitat

Original von Amselfass

Zitat

Original von Hopsing
Die Größe der Verträge steigt mit dem Unternehmenswert. Da Josch schon 1360 spielt, wird er das demensprechende Kapital schon angehäuft haben, um solche Verträge zu bekommen! ;)

Steigt sie nicht mit der Einwohnerzahl der Hanse?

Schwer zu sagen. Das beeinflusst sich zu einem großen Teil ja. Man könnte das vielleicht in einem Endspiel überprüfen, wo man 2 Mrd. in der Stadtkasse parkt und damit den UW mehr als halbiert.

Übrigens sind beide Verträge - vom Preis her - ausgezeichnet. Bei Felle ist die von mir bisher festgestellte Obergrenze 1217, bei Honig 197. :170:

Infest

Großhändler

Beiträge: 76

Dabei seit: 1. März 2007

  • Private Nachricht senden

373

Montag, 5. März 2007, 13:51

Ich finds witzig dass es manchmal dumme Piraten gibt.

Da greift doch echt ein 40 Mann starkes Piratenschiff aus 2 Kraiern und 1 Schnigge mein Konvoi aus 1 Kogge (45 Mann + Kapitän) und Schnigge an. Natürlich hat der Pirat verloren.

Schon dumm :D

Amselfass

Bürgermeister

  • »Amselfass« ist männlich

Beiträge: 1 952

Dabei seit: 8. Juli 2005

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

374

Donnerstag, 8. März 2007, 18:38

@Gesil und alle, die es interessiert

Ich habe eben noch einmal einen kurzen Schnelltest durchgeführt. Dieser hat ergeben, dass das Volumen der Verträge mit enormer Wahrscheinlichkeit von der Einwohnerzahl abhängig sein.

Zur Überprüfung habe ich den 1309er-Spielstand von Ugh! aus dem Contest 2006 herangezogen.

Ohne Änderungen am Kapital wurde in Santander ein Vertrag über 22.000 Fass abgeschlossen.
Nach der Spende sämtlichen Bargeldes und Verkauf aller Waren aus dem Zentrallager war der Unternehmenswert um die Hälfte reduziert. Dennoch konnte ich Warenverträge über 17.000 und 23.000 Fass abschließen.

Shark

Ratsherr

Beiträge: 527

Dabei seit: 11. November 2006

  • Private Nachricht senden

375

Sonntag, 11. März 2007, 14:03

Ich weiß nicht genau, ob das was ich schreibe schon mal jemand geschrieben hat, schreibe es aber trotzdem :D. wenn man z. B. Heimatstadt Thorn (kann auch Novgorod oder Köln sein) und man besiegt einen Piraten, dann reist der ja bekanntlich immer in die heimatstadt. das kuriose ist, dass es bei koggen und holks das gleiche ist, auch wenn es eine flussstadt ist!

Infest

Großhändler

Beiträge: 76

Dabei seit: 1. März 2007

  • Private Nachricht senden

376

Samstag, 17. März 2007, 00:06

Was löst denn eigentlich aus, dass man eine Anklage kriegt wegen der Behauptung, die Erde sei rund?

Ist man da zu brav oder hat man was beeinflusst oder ist das einfach nur ZUFALL?

:giggle:

hatte vorhin so eine Anklage

Shark

Ratsherr

Beiträge: 527

Dabei seit: 11. November 2006

  • Private Nachricht senden

377

Samstag, 17. März 2007, 11:19

Zitat

Original von Infest
Was löst denn eigentlich aus, dass man eine Anklage kriegt wegen der Behauptung, die Erde sei rund?

Ist man da zu brav oder hat man was beeinflusst oder ist das einfach nur ZUFALL?

:giggle:

hatte vorhin so eine Anklage


@Infest:
Ich habe mal irgendwo gehört (weiß nicht mehr genau wo), dass angeblich beten in der kirche gegen solche strafen hilft. ob das stimmt, kann ich dir aber nicht sagen...

Jarod

Mittelmeerexperte

  • »Jarod« ist männlich

Beiträge: 258

Dabei seit: 6. Juni 2005

Wohnort: Eberswalde

  • Private Nachricht senden

378

Samstag, 17. März 2007, 11:26

:giggle:
Na alle 7 Tage in die Kirche immer Sonntag, und nicht vergessen vorher baden gehen!
:giggle:
Hier findet ihr 89 Schatzkarten!

Infest

Großhändler

Beiträge: 76

Dabei seit: 1. März 2007

  • Private Nachricht senden

379

Samstag, 17. März 2007, 13:00

Ich geh jede Woche in die Kirche, he was wollen die :giggle:

Gesil

Große weise Müllhalde

  • »Gesil« ist männlich

Beiträge: 2 000

Dabei seit: 9. Mai 2005

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

380

Dienstag, 20. März 2007, 09:40

Zitat

Original von Infest
Was löst denn eigentlich aus, dass man eine Anklage kriegt wegen der Behauptung, die Erde sei rund?

Ist man da zu brav oder hat man was beeinflusst oder ist das einfach nur ZUFALL?

Bitte beim Thema bleiben - und das lautet: Kurioses in P2
Anklagen, die man bekommt, haben so rein gar nichts damit zu tun. Es sei denn, du bekommst eine mit dem Hinweis du hättest behauptet, die Erde sei nicht rund. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gesil« (20. März 2007, 09:40)