Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von Charlotte
....
Regionallager unterhält sie in Aalborg, Harlingen, Stettin und Reval:
...
Zitat
Ich würde (und werde) die Importe bis zum Spielende beizubehalten. Vielleicht gelingt es sogar, im Mittelspiel ein paar Reserven aufzubauen. Also bau lieber vier weitere Konvois, als nur zwei.
Zitat
Reparaturzeiten spielen keine Rolle? ob so ein in Stürme gekommener Konvoi mit 55-60 Herzen "etwas" länger braucht wie mit 90 und mehr Herzen?
Zitat
Meinen letzten Save kann ich dir zumailen, falls du dir das anschauen willst.
Zitat
Deine Konvois sollten grundsätzlich nur nach Brügge/London fahren. Die normalen Versorgungskonvois nehmen die Waren bei Mengenausgleich automatisch mit, vielleicht nicht in einem Rutsch, aber das ist egal. Notfalls kann man einen Baukonvoi für eine Tour missbrauchen.
Zitat
Aber, bei nur begrenztem Zuwachs an Schiffen, brauchst Du nur den Brügge-Konvoi erweitern. Die MM-Konvois können häufiger Touren fahren.
Wenn die Waren dringend benötigt werden, muss halt ein Baukonvoi missbraucht werden. Oder aus den Nestpiraten 5 Koggen zu einem Ausgleichskonvoi zusammenschliessen.
Aber davon mal abgesehen. Bei der Größe Deiner Hanse sollten die ausgehandelten Verträge wesentlich höhere Mengen, als diese 1000-1300 Fass ergeben. Dann müsstest Du für einen Vertrag mehrmals fahren!
Ok...ich seh schon...Du brauchst Schiffe!!
Zitat
Original von jan.milli
...........
Und mit den Nestpiraten ist das bei mir so eine Sache..... die sind geschlossen im Vorruhestand und das seit Jahren.
............
Zitat
Also das mit dem Schiffsmangel ist ein strukturelles Problem bei dir. Du bist von Anfang an knapp mit Schiffen und wirst es auch bleiben. Zumindest solange, bis die Karte voll ist. Danach entspannt jedes weitere Schiff die Situation. Allerdings ist normalerweise dann auch das Spiel zu Ende.
Zitat
Original von x9jaan
Mehrverbrauch? Nun ich habe es immer so verstanden, das 1.000 Reiche immer einen bestimmten Verbrauch haben. Der ändert sich nicht. Hast du recht hohe Preise, wird dieser bestimmte und konstante Verbrauch aber nicht voll befriedigt. Senkst du die Preise von einem hohen Niveau auf ein etwas verträglicheres, so wird mehr von dem Verbrauch konsumiert und du stellst eine höhere verbrauchte Menge pro Tag fest. Senkst du die Preise von einen mäßigen auf ein noch niedrigeres Niveau, so wirst du kaum noch "Mehrverbrauch" feststellen.
Ich versuche mich mal an ein paar Zahlen. Wir wissen alle, das ein Weinpreis von 400 hoch ist. Bei einem Preis von 400 können nur ganz wenige Superreiche ihren Weinbedarf decken und du stellst nur eine bestimmte Menge fest, die täglich verbraucht wird. Senkst du nun den Preis auf 340 , so ist das schon mäßig und nicht nur die Superreichen sondern auch die normal Reichen können ihren Weinbedarf decken. Machst du noch eine Preissenkung auf 270 oder 250 , dann können alle Reichen, auch diejenigen, die gerade die Grenze zum Reichen übersprungen haben ihren Wein leisten. Der tägliche Verbrauch entspricht dann dem kompletten und konstanten Bedarf aller 1.000 Reichen. Weitere Preissenkungen dürften keinen höheren Verbrauch nach sich ziehen.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer