Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von x9jaan
Also ich habe nicht geantwortet,weil ich keine Patentlösung habe. Die Zufriedenheit lässt sich nur relativ unter Bedarfsdeckung ablesen. Je nach dem wie weit der Graph vom Minimum entfernt ist, sind die Bevölkerungsgruppen zufieden oder unzufrieden.
Absolute Werte findest du meines Wissens nach nur in den Städten. Vielleicht kannst du ja in jeder Stadt ein Einkaufsschiff stationieren. Oder du hast ein paar Schniggen übrig, die du in den Städten postierst, um Kapitäne abholen zu können und nach neuen Eskortenaufträgen zu fanden.
Zitat
Original von Mangellan
@Charlotte. Gut mal was vor Dir zu lesen. Ich wollte schon lästern, also wenn Du den letzten Platz belegen willst wie vor einiger Zeit angekündigt, dann muß Du irgendwann auch mal abgeben. Sonst wird das nichts. Aber das Lästern hat sich eigentlich erledigt mit dem obigen Thread. Und somit kannst auch Du in aller Ruhe über diesen Gedanken schmunzeln.......
mfG
Mangellan
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Balou« (20. April 2007, 00:01)
Zitat
Original von Wasa
@ bizpro
... Anfang Januar haben wir beide uns im deutschsprachigen Teil des Forums über Sinn und Zweck der Teilnahme am Contest 2007 ausgetauscht. Dabei ging es nicht nur um das Ergebnis, sondern auch um den Spaß am Spiel. Ich hoffe, ich habe Dir bizpro hiermit bewiesen, dass es mir zwar natürlich auch um das Ergebnis geht, aber ich auch jederzeit bereit bin, meine Ergebnisse anderen mitzuteilen, auch wenn dies zur Folge hat, dass sich mein Ergebnis relativiert.
Andererseits profitieren wir alle von den Ergebnissen der Anderen: Hätte ich mir nicht das Save von starstruck von 1300 gezogen, wäre ich nicht auf die Idee mit dem Abreißen zum Ende des Jahres gekommen. Ich gebe zu, dass ich bezüglich meines Saves für 1301 überlege, ob ich von diesem Trick Gebrauch mache und versuche starstruck's fantasische Entwicklung ( laut seiner Zwischenstände 1301 ) Paroli zu bieten. ....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hopsing« (20. April 2007, 08:43)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wasa« (20. April 2007, 11:15)
Zitat
Original von Hopsing
Mit der Erkenntnis, die Bevölkerungsstruktur in diesem Contest massiv durch Abriss der FWH zu beeinflussen, bin ich persönlich nicht so ganz glücklich. Denn es ist schon etwas kontrovers in einem Aufbauspiel Erfolge mit Abriss zu erreichen.
Zitat
Original von Hopsing
Allerdings geht's ja bei Türkischer Bauweise, Achterblöcken bis Endlos auch nicht anders und ist deswegen nicht zu verurteilen. Was soll's, die Contestregeln stehen dem nicht entgegen, also werde ich mich auch mit diesem Thema befassen.
Zitat
Original von Hopsing
Die Krone des Ganzen wäre natürlich, eine punkteträchtige Struktur zu erzeugen, ohne dass die FWH wieder abgerissen werden.
Zitat
manchen von uns ist das spiel wichtiger als der tabellenstand.
Zitat
orginal vo Hein Bennecke
Leider kommt es immer wieder zu stockungen, u.a. durch den äußerst mageren Zuwachs an Arbeitskräften vor allem in London. Hinzu kommt noch die Piratenaktivität, der ich es Verdanke das es mit dem Patriziertitel in 1300 nichts wurde. Einmal 20 Felle im Oktober 1x 50.Eisenwaren im dezember an die Brüder Verloren, von den Reparaturzeiten die ich den Brüdern verdanke mal ganz zu Schweigen.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer