Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tristan« (21. Juni 2005, 11:21)
Zitat
Als nächstes werde ich versuchen, erst mal festzustellen, welche Waren, denn überhaupt Einfluss auf den Wechsel des Warenangebotes haben könnten,
Zitat
Original von Gesil
...
Ich glaube, das Grundschema ist folgendes: Es zählen die Waren, die sich auf Schiffen + in der Markthalle befinden. Waren im Kontor werden ignoriert. Damit nicht genug, diese zur Verfügung stehenden Waren stehen vermutlich in Bezug zum Verbrauch der Hansebevölkerung. Doch so weit war ich noch nicht....
Zitat
Original von Gesil
Schade, das Fisch und Holz immer fix sind...
Zitat
Original von Seebär
....
Ich vermute, daß der Speicher nicht sauber geräumt wird...
Also beim Save/Load erst auf "Spiel beenden" gehen und erst danach den alten Spielstand laden.
Gruß
Seebär
Zitat
Original von Gesil
... Damit nicht genug, diese zur Verfügung stehenden Waren stehen vermutlich in Bezug zum Verbrauch der Hansebevölkerung. Doch so weit war ich noch nicht.
Zitat
Original von Gesil
Welche Waren ich einlade ist nicht egal; offenbar wirken sich die teuren Waren (Tuch, Wein,....) weitaus stärker aus als die billigen (Bier, Salz,....)...
Zitat
Original von Hopsing
Desweiteren ergibt der Tausch von 4450 Wein gegen 4450 Tuch im Kontor Keramik
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larsson« (21. Juni 2005, 18:30)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seebär« (21. Juni 2005, 19:48)
Zitat
Original von Hopsing
also noch mal zu Klarstellung, ich habe 4450 Tuch ins Kontor gepackt und dafür 4450 Wein auf den Konvoi geladen!
Der Konvoi hatte 5600 Tuch an Bord und im Kontor waren ca. 4800 Wein
Was ist daran unmöglich?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larsson« (21. Juni 2005, 21:12)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Tristan« (22. Juni 2005, 08:05)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer