Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Ray Smith

Haudegen

Beiträge: 13

Dabei seit: 27. Oktober 2010

  • Private Nachricht senden

261

Sonntag, 4. März 2012, 16:51

Alles klar

Danke für die schnelle Antwort! :170:

@Gehtnix
Nö , muss man nicht verstehen. Mein Fehler, habe mich vertan. Die letzte Stadt war mit 42 beschrieben. Dann gibt die Summe 43 :D

262

Freitag, 9. März 2012, 15:50

Hallo zusammen

Beim Erforschen der neuen möglichen Niederlassungen , können nicht mehr wie 6 Stück erforscht werden , mit Erforschung der 7 möglichen Niederlassung verschwinden die ersten 6 .

Gruß
Kleiner Händler

Falko

Forumtechniker

  • »Falko« ist männlich
  • »Falko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 171

Dabei seit: 31. Dezember 2006

  • Private Nachricht senden

263

Freitag, 9. März 2012, 17:10

niederlassung oder Mittelmeerstadt?

264

Freitag, 9. März 2012, 17:20

Landstadt

Hallo zusammen.
Ich habe mich ebenfalls im Modden versucht und Hatte das Ziel eine Landstadt zu erstellen. Es ist dabei auch alles gut gegangen, bis auf das Stadtbild. (siehe Dateianhang)
Ich habe schon so viel versucht und komme hierbei einfach nicht weiter. Eine Idee woran es liegen könnte?

Version: Patrizier4 Gold

Danke.
»Ratonga« hat folgendes Bild angehängt:
  • Karte.JPG

Daan Hugo

Kaufmann

  • »Daan Hugo« ist männlich

Beiträge: 208

Dabei seit: 28. Juni 2011

Wohnort: GMS-HQ

  • Private Nachricht senden

265

Freitag, 9. März 2012, 17:46

falsches Terrain ;)

266

Freitag, 9. März 2012, 17:48

Moin Ratonga,

Herzlich Willkommen im Forum!

Hast Du in der townpos.ini "ClosedWall = 1" und "NoHarbour = 1" gesetzt?
Ansonsten könnte in den Bereichen "wall0_pos0" bis "maxwall3_pos1" (townmapxy.ini) noch ein Problem liegen.


Gruß
Cete

267

Freitag, 9. März 2012, 17:53

Moin Kleiner Händler,

Zitat von »Kleiner Händler«

verschwinden die ersten 6
Handelt es sich eventuell um dieses Phänomen: Stealth Dörfer?

Gruß
Cete

268

Freitag, 9. März 2012, 17:59

Also:

ClosedWall = 1" und "NoHarbour = 1" habe ich.

Und inwiefern könnte in der Townmapxy.ini denn ein Fehler liegen, wenn ich diese 1 zu 1 mit der Townmap von Erfurt ersetzt habe?

@Daan: Welches Terrain ist denn das richtige? Woher weiß ich das? Es handelt sich um eine Stadt bei Berlin.

Danke

269

Freitag, 9. März 2012, 18:10

Moin Ratonga,

wenn Du in der townmap nichts geändert hast, fällt die als Fehlerquelle natürlich aus.
Um Daan's Tipp aufzunehmen: Welches Terrain hast Du Deiner Stadt spendiert? Erfurt hat "TerrainAsset=terrain33" (siehe townpos.ini) - bis auf die Koordinaten würde ich alle Einstellungen von Erfurt übernehmen.

Gruß
Cete

270

Freitag, 9. März 2012, 19:14

Ich habe nun auch, abgesehen von den Koordinaten, die townpos.ini den Werten von Erfurt gleichgesetzt. Noch immer keine Tore und eine merkwürdige Landzunge in der Stadt. Schon merkwürdig.

Naja zur Not weiß ich wenigstens wo die Kids ihren Bolzplatz hinsetzen können ;)

271

Freitag, 9. März 2012, 20:16

Moin Ratonga,

die Landzunge sprang mich auch sofort an und hat mich sofort an Kaunas erinnert. Habe jetzt nochmal nachgeguckt: Bist Du sicher, dass Du die townmap von Erfurt genommen hast? Das sieht mir doch stark nach Kaunas aus - auch von der Platzierung der öffentlichen Gebäude her (vgl. Bild unten).

Gruß
Cete
»Cete von Holstein« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kaunas.jpg

Daan Hugo

Kaufmann

  • »Daan Hugo« ist männlich

Beiträge: 208

Dabei seit: 28. Juni 2011

Wohnort: GMS-HQ

  • Private Nachricht senden

272

Samstag, 10. März 2012, 13:13

Cete, du solltest mit deiner Idee goldrichtig liegen :)

273

Sonntag, 11. März 2012, 10:12

Hallo zusammen,

Es waren Städte auf der Hansekarte , die mit Erforschung der 7 möglichen Niederlassung wieder von der Karte verschwunden sind . Hatte kurz danach aber eine der möglichen Niederlassungen , in dem Fall Groningen , vom Hanserat
als Gründung einer neuen Stadt angeboten bekommen und siehe da alle wieder da . ?( Also wie Cete schon angemerkt hat , mögliche Niederlassungen mit Tarnkappe.
FAZIT: Wenn mögliche Niederlassungen verschwinden , nicht Verzagen , Hanserat fragen. :giggle:

274

Sonntag, 18. März 2012, 11:35

Gibt es eine Möglichkeit die Anforderungen der Städte für den Auslieger zu senken? Ich würde gern einen einzelnen Kampfkraier zum Auslieger machen wollen, nicht eine riesige Flotte.

275

Sonntag, 18. März 2012, 12:18

Moin Karlheinz,

habe zur Sicherheit die Ini-Dateien nochmal durchgesehen, eine Option, die Auslieger-Bedingungen zu variieren, aber leider nicht gefunden.

Auch im späteren Spielverlauf reichen zwei Kraier aus. Wenn es Dir lediglich darum geht, mit nur einem Kraier kämpfen zu müssen, stelle den zweiten bei Kampfbeginn auf Fliehen, das klappt wirklich gut.


Gruß
Cete

276

Montag, 19. März 2012, 22:15

Falls jemand in der expedition.ini spielen und gezielt einige Städte verändert möchte.



Ich habe mal die Städte der expedition.ini mit der Mittelmeerkarte aus der Tabelle von Hein Bagaluth abgeglichen. Die Städte dort sind nicht in der selben Reihenfolge. In Ägypten gibt es 2 Städte, in der Tabelle ist es nur eine.
Ich meine, das die Stadt ingame Damiette heißen würde.


Wenn ich wüsste, wie man Tabellen macht, würde ich es in Tabellenform hier reinstellen bzw. als Tabelle / Zip hochladen.
»Karlheinz« hat folgende Bilder angehängt:
  • mittelmeer.jpg
  • staedte.jpg

277

Montag, 19. März 2012, 22:48

Moin Karkheinz,

die MM-Städte sollten, wenn ich nicht doch noch einen Fehler gemacht habe, vollständig "entdeckt" sein: siehe hier.
Bezüglich der Darstellung in Tabellenform hilft Dir eventuell Falkos Erläuterung.


Gruß
Cete

278

Montag, 19. März 2012, 23:07

Deine Aussage stimmt natürlich. Ich hab sie nur nicht wiedergefunden und mir daher die Mühe selbst noch mal gemacht. Vielleicht sollte man die Erläuterungen zu den einzelnen Dateien nochmal "auslagern" bzw. zusammenfassen.

279

Montag, 19. März 2012, 23:14

Moin Karlheinz,

da hast Du absolut Recht und stehst mit diesem Wunsch auch nicht allein.
Einen "Anfang" gibt es schon, im Moment komme ich aber leider nicht dazu, diesen weiter fortzuführen. Ist nicht vergessen und wird auch noch gemacht - Fertigstellung von meiner Seite aber derzeit nicht planbar. :O

Gruß
Cete

280

Mittwoch, 21. März 2012, 14:57

Mal eine ganz andere Frage: ist es eigtl. erlaubt bzw. bringt es was, die P 2 exe zu modifizieren? Ich weiß vom Medieval 2 Modding, dass gewisse Dinge nur durch die Änderung der exe gemacht werden können, was aber - zumindest nach dortigem Stand - illegal ist, sofern man das publik macht. [Was der geneigte Daddler im stillen Kämmerlein mit seinen Dateien anfängt ist nat. allein seine Sache ;) ]
Da P2 ja nun von Ascaron entwickelt wurde und das Schicksal dieser Firma auch bekannt ist, stellt sich die Frage, ob ein bisserl ausführlicheres P2 Modding durch exe-Fummeleien möglich wäre.
"Lieber ein kleiner Herr als ein großer Knecht"



Ähnliche Themen