Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
31.05.1300
....
Kapitäne machen sich rar,
31.05. gleich 21 Tage nach Spielstart, hier ist die KI noch "stark" unterbesetzt an Kapitäne. Es gibt mindestens 11 Kapitänsfreie Koggen, auch noch nach diesem Datum zu kapern.Es sollten doch noch immer jeden 2. Tag ein Kapitän generiert werden. Oder ist die KI schneller?
Warum sind deine Verkaufspreise für Wein, Tuch 250 Gold und für Felle 900 Goldtaler? Diese Waren sind doch nicht für die arme Bevölkerung, so für diese Waren könnte man doch genau so gut Rabiat-preise verlangen?
Na dann, dies Spiel ist ein schöner Ausgleich zum Contest
So unterschiedlich sind die Voraussetzungen auch wieder nicht. Ein paar Schwierigkeiten des Spielanfangs werden bei dem Zwei-Schiffe-Start vermieden (es ist nichts dabei, wofür es keine bekannte Lösung gibt).
Schon nach wenigen Monaten (1. Juli 1300) sind die Auswirkungen der Spielstrategie größer als die zweite Startschnigge. Einem direkten datumsgenauen Vergleich steht nichts mehr im Weg.
Ja, ist dem so? gut ich fang erst Übergang 11.05 zu 12.05. mit arbitrieren an ... also nach Aufnahme des zweiten Kapitäns.Bei deinem Startsave kommt man etwas schneller im gang mit den abitrieren.
Bei den Startsave von Gehtnix hat man eine Tendenz erst einmal Schiffe (lies) Koggen einzusammeln
Ja, ist dem so? gut ich fang erst Übergang 11.05 zu 12.05. mit arbitrieren an ... also nach Aufnahme des zweiten Kapitäns.
Wichtiger halte ich den Umgang mit dem Brunnenbau. 40x die gleiche Stadt, da lässt sich was machen.
Zitat
Weiter gehts mit Gehtnix Startsave (ich hätte es wohl nicht ausprobieren dürfen).
Zitat
Bauprojekte (der Reihe nach; wie beim letzten Versuch^):
Brunnen 100%
Wo die Kapitäne auftauchen in Mai hab ich ja. Aber Juni muß ich noch erst herausfinden.
Lohnt es sich denn die Brunnen so früh zu setzen
Mit leichte Betriebe nehme ich mal an, daß Jan Betriebe wie Getreide, Holz, Salz und Hanf meint.
Um damit einen 70 bis 80 Mann Holk entern zu können
Piratenjagd reduzieren, so kämen aus den Nestern wieder mehr Koggen ... ist doch bekannt ... jedoch nehm ich auch lieber die Holke, Kraier und "gezwungener maßen" die Schniggen von der Piratenjagd. Nur noch Aufträge Eskorten und Flüchtige ausführen kommt erst später ... obwohl, mit Kraier versorgen bedarf es ja deutlich weniger Tonnage.Aus Piratenaufträgen erhalte ich die meisten Schiffe. Die Piraten aus Edinburgh schicken nur einmal alle Jubeljahre eine Kogge
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer