Ausgangslage bei Gesil:
Ich habe nun folgende Ergebnisse in der NL bekommen, die ich am 08.06. annehmen könnte:
· 1. Salz – wenn ich überhaupt keine Aktionen setze und nur auf PF12 drücke
· 2. Erz – wenn ich alles Tuch aus der Melchior auslade
· 3. Honig – da hatte ich glaube ich alles Tuch und Wein aus dem Kontor in die Schiffe eingeladen
· 4. Getreide: Ich habe alles Tuch, Wein, Keramik ausgeladen und – wenn ich mich recht erinnere – alles Tran eingeladen
· 5. Wolle: ich habe alles an Fell, Wein, Tuch, Keramik ausgeladen (auch den Wein aus der Expedition, die am 07.06. in Brügge anlegt). Dafür alles Holz sowie ca. 500 Hanf eingeladen.
Meine Ergebnisse der Test von gestern:
Zu 1. war bei mir genauso Fisch Holz Salz, ich habe noch andere Tasten ausprobiert hatten auch keinen Einfluss.
Zu 2. Hat bei mir genauso funktioniert, deshalb habe ich mir gedacht teste ich das mal genau aus der Konvoi Melchior hat 5600 Fass Tuch an Bord es reicht aus, wenn ich am 1. 7. 4450 Fass davon ins Lager lege ( im Lager danach 7556 Fass) bekam am 8.6.
Erz , Fisch, Holz
Mein nächster Einfall war was passiert, wenn ich die NL nicht am 8.6. annehme also zum 10. vorgespult Ergebnis Fisch, Holz,
Honig zum 13. vorgespult Ergebnis Fisch, Holz, Salz. Darauf hin habe ich mir den Lagerbestand zu diesen Zeitpunkten angeschaut am 10. 6568 Fass Tuch und am 13. 5791 Fass Tuch im Lager. Als nächstes habe ich am 8. bevor die Meldung kam das die NL anerkannt wurde den Lagerbestand auf 6568 Fass Tuch aufgefüllt Ergebnis am 8. gleich nach Anerkennung der NL
Erz , Fisch, Holz am 10. Fisch, Holz,
Honig
am 13. Fisch, Holz, Salz.
Zu 3. Honig konnte ich auf diese Weise nicht erreichen, hatte ihn aber ja schon auf den Umweg über das Erz erhalten.
Zu 4. hat genauso funktioniert
Das Getreide blieb auch am 10. und 13. erhalten.
Zu 5. Wolle konnte ich so nicht bekommen. Das erste Problem war der hohe Lagebestand an Holz, den ich auf den im Hafen liegenden Schiffen nicht unterbringen konnte.
Gesil wie hast du das gemacht?
Deshalb bin ich wie folgt vorgegangen:
Am 1. alles an Tuch, Wein und Keramik ausgeladen, sowie alles an Holz was möglich war auf die fest im Hafen liegenden Schiffe geladen. Des weiteren wurden 804 Last Holz auf den Autokonvoi nach Hamburg geladen, der Restbestand an Holz im Lager war 34 Last. Am 6. wurde alle Felle aus dem Novgorodkonvoi ins Lager geladen und den schon wieder auf über 1000 Last angewachsenen Holzbestand folgender maßen verteilt alles was ging auf die inzwischen neu zur Verfügung stehenden Schiffe im Hafen geladen sowie 148 Last Hanf auf den Autokonvoi nach Groningen und 300 Last Hanf und 412 Last Holz auf den Autokonvoi nach Stavanger geladen. Am 7. wurde der Wein von dem Mittelmeerkonvoi in Brügge ins Lager geladen und in Ripen auf eine neu gebauten Holk 52 Last Hanf und 10 Last Holz geladen, als Ergebnis bekam ich am 8. Fisch, Holz,
Tuch .
Tuch bekam ich auch wenn ich am 1. alles so gemacht habe, wie gerade beschrieben aber am 6. 500 Last Hanf auf den Autokonvoi nach Groningen und 612 Last Holz auf den Autokonvoi nach Stavanger geladen habe und am 7. nur Holz auf den neuen Holk in Ripen geladen habe.