Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von Mangellan
Ich habe hier ein anderes Problem.
1. Den Start London-Edinburgh-Danzig habe ich versucht, aber in den Danzig ist kein Kapitän. Nur so am Rande.
Zitat
Original von Gehtnix
@ Mangellan
zu 1) Der Kapitän in Danzig verschwindet dort um den 26.05. in meinem Spiel, wenn der von Edinburgh NICHT aufgenommen wurde (und sei es nur um diesen wider zu entlassen) damit eben der in Danzig mit Kampferfahrung erscheint! Hat man diesen in Edinburgh sofort einmal aufgenommen kommt der in Danzig so um den 18.-19.05. bleibt bis etwa 6-8 Juni!
Genauer kann man dies wohl nicht festmachen, variiert eben immer etwas! Das er gar nicht erscheint hab ich nicht erlebt!
MfG
Zitat
Original von Machzo
Bin jetzt einfach losgesegelt und hatte dabei sogar mehr Glück als bei den Schnellversuchen:
· aus LON raus und gleich wieder zurück wegen Darlehen aufnehmen
· Waren kaufen und nach EDI verkaufen, Kapitän einstellen und gleich wieder entlassen (kreiert in DAN 4/4/3er Kapitän).
Zitat
Original von Machzo
Gegenüber bizpro bin ich somit jetzt schon um mehr als 2 Wochen hinten! In dieser Zeit sind die in den Städten lagernden Ziegel und vor allem Eisenwaren doch schon deutlich weniger geworden was den weiteren Kontor- und Betriebebau zusätzlich erschweren wird. Mit dem erst später möglichen Arbitragehandel würde ich somit sogar eine Startverzögerung von bis zu 4 Wochen annehmen und der Schneeballeffekt geht ja auch noch weiter...
Aber gerade der schwierige Start ohne sich an KI-Schiffen zu bedienen hat mich ja gereizt
Mit den starken Veränderungen des Spielverlaufes durch Arbitrage bin ich zwar nicht glücklich, hab mich aber in der Startphase doch dazu entschlossen um vergleichbare Werte zu meinen Mitseglern erreichen zu können
Zitat
Original von Charlotte
Stadt verlassen und gleich wieder zurück - so etwas habe ich glaube ich im Contest Smalltalk 2006 gelesen (von Larsson?) und gleich ausprobiert. Das ist nicht nötig; das erste Darlehen kann schon einfach so am 10. 5. 00 aufgenommen werden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Machzo« (6. Februar 2007, 07:05)
Zitat
Original von Machzo
Mit Arbitrage bin ich wie gesagt nicht wirklich glücklich, habe mich in diesem Spiel aber dazu entschlossen. Meine Bewunderung gehört jedem der es ohne versucht! ...und noch dazu friedlich so wie du Charlotte.
Zitat
Original von Stevie W.
Kurioses: ich habe eine Eskorte Brügge - London ausgeführt, dass ist was Streckenlänge angeht doch schon verdammt kurz. Trotz S/L wurde ich auf dieser Strecke auch nicht angergriffen. Na ja, deshalb gehe ich jetzt aber auch nicht in die See.
Zitat
Original von Wasa
@ Stevie W.
Die Nestpiraten kamen bei mir fast immer im bekannten 24-Tage-Rhythmus aus ihren Nestern Flensburg, Königsberg und Tönsberg.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Amselfass« (21. Februar 2007, 18:46)
Zitat
Original von cancunia
...
Es ist auch immer eine Rache-Auftrag zu haben. Erfüllen - dann Danke-Schreiben und schon ist auch wieder ein neuer Racheauftrag zu haben.
...
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer