Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von Ronaldinio Ales
also folglich:
- Zufallsparameter -> S/L ist möglich
- kein Zufall -> S/L bringt immer selbe Ergebnisse
Zitat
Original von Builder
Es war in P2 unmöglich eine unbeladene Schnigge zu kapern das sollte bebehalten werden.
Zitat
Original von Builder
Kaperungen von einem Schiff pro Monat sollten das Balancing auch nicht zu sehr Stören. Wenn ich 100 Schiffe die Woche kapern kann ist PR2 erreicht.
Zitat
Original von Hanseat09
@Bagaluth: Allein deine Einschränkung würde das Kapern sehr stark einschränken und dazu noch interessanter machen
Wenn ich mit meiner Holk (50 Mann Besatzung) jemanden angreife, so darf er unter gleichen Bedingungen höchstens 25 Mann an Bord haben. Da ein normaler Piratenkonvoi "von Natur aus" mehr Besatzung haben sollte, wird das ganze Spielchen zu riskant. (Edit: Denkfehler: Entweder man hat mehr Matrosen [gewinnt das Gefecht] oder man hat zu wenig Matrosen und muss zwangsweise aufgeben. Damit ist keine Einschränkung des Kaperns möglich. Aber vielleicht Geisterschiffe?)
Allerdings ist das Kapern einmal öffentlich rausgeschmissen worden. Das dieses Feature einen Last-Minute-Passagierschein bekommt halte ich für sehr unwahrscheinlich. Freuen wir uns auf das Add-On
Zitat
Original von ten_70
Aber warum das aufgegebene Schiff denn gleich versenken? [..] Warum soll ich denn nicht das "Geisterschiff" [..] "aufsammeln" können?
Zitat
Original von Bagaluth
1. Kapern nur noch wenn man selber angegriffen wurde.
2. Wer selber angreift kann nur Ladung erbeuten.
Zitat
Original von Bagaluth
Piraten greifen nur an, wenn sie besser bewaffnet sind und mehr Crew haben, als die Konvoibewacher. War ja auch schon in P2 so.
Folglich können bei meinem Vorschlag nur Schiffe gekapert werden, die Piraten, Auftragspiraten oder Kriegsschiffe der LF sind. Die Dezimierung der lästigen KI Konkurrenz geht dann nur noch über versenken mit eigenen Piraten. Auch der Versuch alle Piraten mit übermächtigen PJ anzugreifen um den eigenen Flottenbestand zu erhöhen geht nicht mehr. Damit ist der Exploit geschlossen.
Daher Kaper-Option nur noch wenn der Spieler angegriffen wurde.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer