Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von Dr. Nodelescu
69.000 auf 24 Städten zum ersten Jahreswechsel.
Wenn anno 2004 zum ersten Jahreswechsel bei 31 Städten von Che 95.000 und von Levon 105.000 Einwohner erreicht wurden, dann ist es wohl sehr realistisch, wenn man sich zum Ziel setzt, zu eben jenem Jahreswechsel in jeder Stadt rund 3000 Leute zu haben. Das muss noch ausbaufähig sein...
Zitat
Original von Machzo
Da bei mir aus allen 3 PN am selben Tag ausgelaufen wird, war das eine größere Aktion um nirgends zu früh oder zu spät zu sein...
Zitat
Original von bizpro
mit Taian sind nun 3 canadier im contest. mal sehen ob wir nur hockey spielen koennen.
hockey, made in canada, rules
Zitat
Was die Versorgung angeht, genau das ist auch der Trick in meiner Strategie. Ich lasse die Ki die Versorgung machen, wird sie zu schlecht, dann greife ich dann ein. Daneben versorge ich meine 3 Ziegelstädte + HS natürlich möglichst durchgängig und vorallem überwiegend selber, damit die Bauindustrie auch durchgehend am rödeln ist.
Meckern können die meines Erachtens auch ruhig, stört mich nicht soweit. Sollte es wegen was auch immer für einer Begebenheit die böse dazwischenfunkt mal eng werden bis zum Winterende usw., dann lasse ich auch knallhart einige Städte links liegen. Stavanger und Bergen sind sowieso schon von
Anfang an außen vor, andere derzeit relativ unwichtige Städte gibt es dafür auch.
Zitat
Die Startbedingungen waren 2004 aber deutlich günstiger:
günstige Warenverteilung auf einer homogenen Karte, keine "4 Winde"
2 Schiffe von Anfang an
2 Kapitäne sofort verfügbarZitat
Die ungünstigeren Startbedingungen in diesem Contest kosten unterm Strich etwa drei, vier Tage Spielzeit. Das macht zum Jahresende einen Unterschied von etwa 600 EW im Vergleich zum Spiel auf der gleichen Karte mit den Startbedingungen von Contest 2004.
Die Karte ist zwar nicht ideal, das schnelle Wachstum wird aber erst gebremst, wenn die Städte innerhalb der ersten Mauer voll gebaut sind und die zweiten Stadtmauern einfach nicht fertig werden wollen. Das wird im Jahre 1301 so sein.
Zitat
Original von Gesil
DAS war aber jetzt bösartig!
Zitat
das spielen scheint ja bei dir echt in arbeit auszuarten.
Zitat
(...) - jeden tag alle staedte abklappern, hast du schniggen in jedem hafen als spaeher?
Zitat
Original von Arno
... Am 14.6.1300 kam die letzte Baugenehmigung. Am 2.7.1300 habe ich das 24. Kontor gebaut. Schniggen als Späher in den Häfen waren also unnötig.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bizpro« (14. Januar 2006, 22:07)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mandela« (15. Januar 2006, 01:27)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer