Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Capitän Ahus

Großhändler

  • »Capitän Ahus« ist männlich

Beiträge: 130

Dabei seit: 24. November 2013

Wohnort: Sachsen/Anhalt

  • Private Nachricht senden

201

Freitag, 27. Juni 2014, 06:38

Moin,
Kaly ich gebe meine Tipps heute komplett ab.Muss nur noch die Paarungen der VF,HF ermitteln.
Bin ab Sonntag früh im Urlaub^^

mfg

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

202

Freitag, 27. Juni 2014, 09:27

Gute Güte, war das ein müder Kick vorhin!
--, aber ich konnte mich vor lauter Langeweile und unverhohlener Ahnung auf das Ergebnis kaum beherrschen. Ich wurde den verschwörerischen Gedanken, dass man sich dort unten im Dauerregen nicht wehtun wollte, einfach nicht los.


genau mein Gedanke. Die waren natürlich darüber informiert, was auf dem anderen Platz los war und da es dort nicht nach einem "Kantersieg" aussah, der nötig gewqesen wäre, um einer der beiden "Friedensparteien" gefährlich zu werden...kam es halt zu diesem "Ergebnis"... :mad: Naja, was solls...so konnte ich die zweite Halbzeit ganz entspannt am Grill stehen und so erfolgreich vermeiden, einzuschlafen! :tong:
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

203

Freitag, 27. Juni 2014, 10:00

...so konnte ich die zweite Halbzeit ganz entspannt am Grill stehen und so erfolgreich vermeiden, einzuschlafen!
Ja, einschlafen am Grill, so eine gegrillte "Backe" :sleeping: :150: ... :rotfl:
Erfolgreiche Händler sind die wahren Piraten!

Kalynorass

Eldermann

  • »Kalynorass« ist männlich
  • »Kalynorass« wurde gesperrt
  • »Kalynorass« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 383

Dabei seit: 15. Juli 2007

Wohnort: Freie Hansestadt Bremen

  • Private Nachricht senden

204

Freitag, 27. Juni 2014, 11:10

Zitat von »Capitän Ahus«

ich gebe meine Tipps heute komplett ab.Muss nur noch die Paarungen der VF,HF ermitteln.
Bin ab Sonntag früh im Urlaub^^

Hmm, schade, Ahus *hehe* -- Du kannst es aber dann auch etwa so machen:
"VF 1 -- Fr, 04.07., 18:00 -- Sieger AF 5 : Sieger AF 6 (5:0)"... - brauchst die Nationen gar nicht einzutragen. Bei Deinem Glück sahnst Du dennoch ab :)

phreeman

Kaufmann

  • »phreeman« ist männlich

Beiträge: 237

Dabei seit: 13. Mai 2008

Wohnort: Oldenburg

  • Private Nachricht senden

205

Freitag, 27. Juni 2014, 11:22

Ja, einschlafen am Grill, so eine gegrillte "Backe" :sleeping: :150: ... :rotfl:

....dazu fällt mir ein:
"Wenn man ganz leise sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen, wie blöd man ist..."
“Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen.” Calvin & Hobbes

Capitän Ahus

Großhändler

  • »Capitän Ahus« ist männlich

Beiträge: 130

Dabei seit: 24. November 2013

Wohnort: Sachsen/Anhalt

  • Private Nachricht senden

206

Freitag, 27. Juni 2014, 11:28

Kaly,wenn sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen haben sollte,bei meiner Tippreihe im voraus,schreib es mir bitte noch,Danke^^


mfg

Kalynorass

Eldermann

  • »Kalynorass« ist männlich
  • »Kalynorass« wurde gesperrt
  • »Kalynorass« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 383

Dabei seit: 15. Juli 2007

Wohnort: Freie Hansestadt Bremen

  • Private Nachricht senden

207

Freitag, 27. Juni 2014, 11:40

Ich glaube, es stimmt soweit, Capitän, aber wir dürfen alle auch einen Joker auf eines der beiden Finalspiele setzen.

Falko

Forumtechniker

  • »Falko« ist männlich

Beiträge: 2 171

Dabei seit: 31. Dezember 2006

  • Private Nachricht senden

208

Freitag, 27. Juni 2014, 12:36

wenn ich demnaechst in urlaub fahren wuerde wuerde ich eher ne liste bra < ned < dtl < ... + je 1:0 fuer alle "nicht vorgegebenen" paarungen bevorzugen

Kalynorass

Eldermann

  • »Kalynorass« ist männlich
  • »Kalynorass« wurde gesperrt
  • »Kalynorass« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 383

Dabei seit: 15. Juli 2007

Wohnort: Freie Hansestadt Bremen

  • Private Nachricht senden

209

Freitag, 27. Juni 2014, 12:52

Zitat von »Falko«

ich (...) wuerde (...) ne liste bra < ned < dtl < ... + je 1:0 fuer alle "nicht vorgegebenen" paarungen bevorzugen

Das ist eine sehr gute Idee! Doch auch da hakt's, ich würde beispielsweise "ENG < FRA < ITA < ARG < DEU < BRA" setzen, aber gegen ITA würden wir vmtl. dennoch verlieren X( :D
Ich nehme Falkos Vorschlag zur Technik aber gerne an!

Falko

Forumtechniker

  • »Falko« ist männlich

Beiträge: 2 171

Dabei seit: 31. Dezember 2006

  • Private Nachricht senden

210

Freitag, 27. Juni 2014, 13:34

es gibt natuerlich die erweiterung: bli < blup < tri = tra = tru < lala beim zusammentreffen von tri mit tra oder tru sage ich also unentschieden/elfmeterschiessen vorher

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

211

Freitag, 27. Juni 2014, 19:18

Du hast "bla" in Deiner Aufreihung vergessen! :giggle: :rotfl:
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

Falko

Forumtechniker

  • »Falko« ist männlich

Beiträge: 2 171

Dabei seit: 31. Dezember 2006

  • Private Nachricht senden

212

Freitag, 27. Juni 2014, 22:30

bla is in der vorrunde raus

Kalynorass

Eldermann

  • »Kalynorass« ist männlich
  • »Kalynorass« wurde gesperrt
  • »Kalynorass« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 383

Dabei seit: 15. Juli 2007

Wohnort: Freie Hansestadt Bremen

  • Private Nachricht senden

213

Sonntag, 29. Juni 2014, 17:42

Zur Tipp-Auswertung des 16. Spieltages, Tag 1 der K.O.-Runden und Beginn der Achtelfinals:

Hiermit gekrönter Meistertipper des Tages war gestern klar Pinguin, der mit seinen zwei VTs sogar einmal jokerte und mit +15 das Maximum an Punkten zugewann!
Ebenso beneidenswert ergatterten Stipen, phreeman und Holzi jeweils 10 Zähler -- Euch allen meine Gratulation!

Heute -- genau gesagt: gleich -- spielen die Holländer gegen Mexiko, und heute Abend um zehn wird die Costa Rica das bislang glückliche Griechenland fordern. Auf letzteres Match jokern Gehtnix (1:2), sowie Nicanorde und ich (2:0).

Pinguin

Forumtechniker

  • »Pinguin« ist männlich

Beiträge: 1 775

Dabei seit: 27. April 2005

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

214

Sonntag, 29. Juni 2014, 20:46

Ui, da hatte ich tatsächlich mal einen guten Tag. :190:

Nach der für mich nicht so spannenden Partie Niederlande gegen Mexiko bin ich ja mal neugierig, wie sich Costa Rica präsentieren wird.

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

215

Montag, 30. Juni 2014, 10:00

zum Schluss wurde es nochmal spannend, leider mit dem "falschen" Ende! X(

naja heue Abend werden wir wohl alle Punkte sammeln, oder hat jemand auf Algerien getippt? :viking: :hammer:

:wave3:
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

phreeman

Kaufmann

  • »phreeman« ist männlich

Beiträge: 237

Dabei seit: 13. Mai 2008

Wohnort: Oldenburg

  • Private Nachricht senden

216

Montag, 30. Juni 2014, 10:16

zum Schluss wurde es nochmal spannend, leider mit dem "falschen" Ende! X(

Allerdings, wenn aber pures Glück ( verunglückter Sonntagsschuss von Ruiz ) auf vollendetes Unvermögen ( griechische Angriffsbemühungen ) trifft....
Auf jeden Fall treibt mich dieses Achtelfinale noch in den Alkoholismus....

Na ja, Gratulation on Costa Rica. Die Holländer werden aber wohl von anderer Güte sein. Mal sehen.
“Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen.” Calvin & Hobbes

Kalynorass

Eldermann

  • »Kalynorass« ist männlich
  • »Kalynorass« wurde gesperrt
  • »Kalynorass« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 383

Dabei seit: 15. Juli 2007

Wohnort: Freie Hansestadt Bremen

  • Private Nachricht senden

217

Montag, 30. Juni 2014, 16:37

Zur Tipp-Auswertung des 17. Spieltages, Tag 2 der K.O.-Runden:

Der Tag der geplatzten Joker *gg* -- dank Costa Ricas sonderbarer Formschwäche holten wir alle zusammen gerade einmal 14 Zähler, NED-MEX erbrachte stolze 50 Punkte!
Überhaupt, "Punkte": Ahus und Holzi schossen ihre zweiten Treffer, Dori, JenZor (mit cancunia bester Tagestipper: +7) und x9jaan stehen kurz davor -- vmtl. machen sie gerade ein "Cooling Break" :D




Apropos Tiere:
Alle nur denkbaren Viecher werden ja gerade zum Orakel erklärt, etwa --> Rosenkakadu Lizzy aus dem Tierpark Herborn, --> die Gürteltiere Norman und Heidi aus dem Allwetterzoo Münster, --> ein noch namenloser Schützenfisch aus dem SeaLife Hanover und die urige --> Erdmännchenbande aus dem Tierpark Herford (die den Brasilianern einen Sieg im Eröffnungsspiels gegen Kroatien vorausgesagt hat). Die Ostfriesenzeitung präsentiert jetzt auch noch --> die Kuh Brigitte. Das dreijährige Mädchen tippt heute Abend leider auf Algerien, doch ich glaube, daran sind die ostfriesischen "Forscher" selbst schuld -- ich meine, selbst die blödeste Kuh würde sich doch mehr für - im wahrsten Wortsinne - naheliegendes Heu erwärmen, als in die Ferne zu streifen, nur um den fußballbegeisterten Landeiern eine Freude zu bereiten, oder? :tongue:

Heute spielen um 18 Uhr vs. -- Capitän Ahus (1:2)

und um 22 Uhr bekanntermaßen vs. -- Fafafin (1:0), Dori & JenZor (2:0), Cete (2:1), Stipen (3:0), Falko & Brösel (3:1), phreeman (4:0), cancunia (4:1).
Scheint 'ne klare Sache zu werden -- nur x9jaan tippt auf Algerien (1:2).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalynorass« (30. Juni 2014, 16:37)


Brösel

Kaufmann

  • »Brösel« ist männlich

Beiträge: 276

Dabei seit: 12. Dezember 2011

  • Private Nachricht senden

218

Dienstag, 1. Juli 2014, 10:45

Was für ein Besch......... Spiel. Bester Spieler war für mich Neuer, ohne Ihn hätten die Deutschen wohl eine Klatsche von aller feinsten bekommen. Erst als Schürle ins Spiel kam wurde es meiner Meinung nach besser. Aufstellung gesehen bei Sport 1. :D


219

Dienstag, 1. Juli 2014, 11:11

Also ein gutes hatte es .... -> es kann wiedermal nur besser werden ... :help: :abschied:
Erfolgreiche Händler sind die wahren Piraten!

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

220

Dienstag, 1. Juli 2014, 11:13

und mit Lahm als rechtem Verteidiger, wurde die Abwehr stabiler und die rechte Seite auch druckvoller...hoffentlich zieht der Jogi seine Lehren daraus... :mad:
aber ich denke, daß Spiel gegen Frankreich wird ein anderes, da die wesentlich offensiver spielen, was uns widerum entgegenkommt. Ob wir einen Vorteil daraus ziehen können, werden wir dann ja am Freitag sehen.
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

Ähnliche Themen