Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gesil« (30. Mai 2005, 11:34)
Zitat
Original von Mandela
@ Swartenhengst
Ebenso ist rein von der Logik her auch Salz sehr wichtig, denn ohne Salz gibt es keinen einzigen Fisch (und auch kein Fleisch), ebenso brauchen die EW auch selber etwas Salz.
Mandela
Zitat
Original von Gesil
Ziegel werden ja so gut wie gar nicht verbraucht, und meine beinahe 500 Ziegeleien liefern mehr Ziegel, als ich derzeit verbraten kann. Alle Mauern sind gebaut, alle Kirchen 2 Mal ausgebaut . In den NL wird, sobald es möglich ist, die Mauer erweitert. In allen Städten gibt es Bauwarteschlangen. Dennoch werden die Ziegel im ZL immer mehr.
Zitat
eigentlich sollte man sich darüber freuen, dass es 1303 nur eine belagerung geben wird, aber warum gerade köln???
Zitat
amüsiert hat mich bei meinem blick in die zukunft, dass ich am 1.3.1303 - nach der anerkennung helsinkis - königsberg angeboten bekam mit salz-keramik-wein . hier bin ich mal auf mandelas theorieen gespannt. ich hoffe jedenfalls schwer, dass sich der hanserat im scharfen durchlauf eines besseren besinnen wird.
Zitat
Original von Lord Dioptas
und ab ins letzte quartal 1302
.....amüsiert hat mich bei meinem blick in die zukunft, dass ich am 1.3.1303 - nach der anerkennung helsinkis - königsberg angeboten bekam mit salz-keramik-wein . hier bin ich mal auf mandelas theorieen gespannt. ich hoffe jedenfalls schwer, dass sich der hanserat im scharfen durchlauf eines besseren besinnen wird.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer