Vorab herzlichen Dank für Eure Antworten!
Hallo Gehtnix, hallo Funatix,
Euren Antworten kann ich entnehmen, dass Ihr meinen Spielstand nur sehr oberflächlich angesehen habt!
Vorab etwas „globales“: Ich bin Bürgermeister von Lübeck und Eldermann.
Der Wert meines Unternehmens beträgt ca. 29.000.000
. Ich besitze 133 Betriebe, 24 Kontore, 5.760 Mitarbeiter und 166 Schiffe! Ich glaube, das ist eine ganze Menge für jemanden der „nur nebenher spielt“! Deshalb habe ich auch keine Veranlassung für einen Neustart!
Da ich nicht weiß, woher Eure Daten („selbst pro Tag nur 7 Ziegel produzieren...“, „du hast quasi nur in Lübeck Gebäude gebaut, das ist schon recht wenig“ stammen, folgt eine Übersicht über meine größeren Produktionsstätten:
Lübeck: 57 Gebäude, mein Zentrallager
Produktion:
369,5 F Eisenwaren (16 Werkstätten)
36 L Fisch (5 Fischer)
66,8 L Holz (6 Sägewerke)
14 F Pech (2 Pechkocher)
85,1 L Ziegel (11 Ziegeleien)
4 Fachwerk-, 6 Giebel-, 6 Kaufmannshäuser
Allein in Lübeck zahle ich täglich 23.134
für angemieteten Lagerraum, wobei Holz und Ziegel stark zu buche schlagen.
Stettin: 28 Gebäude
Produktion:
366 F Bier (7 Brauhäuser)
21,6 L Getreide (3 Getreidehöfe)
9 L Hanf (5 Hanfhöfe)
10,5 L Holz (1 Sägewerk)
70 F Salz (2 Salzsieden)
4 Fachwerk-, 3 Giebel-, 2 Kaufmannshäuser
Aarlborg: 15 Gebäude
Produktion:
14,4 L Eisenerz (4 Eisenschmelzen)
16,2 L Fisch + 85 F Tran (3 Fischer)
3,5 L Fleisch + 14 F Leder (2 Viehzuchten)
1 Fachwerk-, 2 Giebel-, 2 Kaufmannshäuser
Newcastle: 19 Gebäude (von mir gegründet, erste Eldermannaufgabe)
Produktion:
21,6 L Fisch (3 Fischer)
43,2 L Holz (3 Sägewerke)
28 F Honig (2 Imker)
4 Fachwerk-, 3 Giebel-, 3 Kaufmannshäuser
Boston: 21 Gebäude (von mir gegründet, zweite Eldermannsaufgabe)
Produktion:
43,2 L Holz (3 Sägewerke)
72,4 F Wein (5 Weingüter)
Die dritte Produktionsmöglichkeit „Fisch“ habe ich nicht gebaut, da ich mich nicht „überfischen“ wollte.
4 Fachwerk-, 4 Giebel-, 4 Kaufmannshäuser