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RM. Missionen im Rathaus
Diese Missionen sind der Aushang der Stadt. Hier geht es um die Versorgung der Stadt, Ausbau der Stadt, Wachstum der Stadt, Unterstützung einer befreundeten Stadt, Unterdrückung einer konkurrierenden Stadt (bei gleichen Warenproduktionen).
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GM. Missionen in der Gilde
Diese Missionen sind der Aushang der Hanse. Hier geht es um die Förderung der Hanse als Ganzes. Man muss eine gewisse Anzahl von Missionen erfüllt haben, bevor man EM werden kann. Allerdings kann man auch als EM weitere Missionen annehmen (und damit auch die Missionen, die man vorher selbst als EM erzeugt hat). Beispiele: Wiederaufbau einer Stadt, Errichten einer neuen Niederlassung, Piratenjagd, Ausbau einer Stadt, Sanktionen gegen nörgelnde Städte durchdrücken...
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KM. Missionen in der Kneipe
Diese Missionen haben den persönlichsten Charakter. Hier geht es um den Spieler selbst. Kredite, Drohungen, Suche nach etwas, Ausbildung für Kapitäne, Sabotieren der Konkurrenz, Informationen, Unterstützung eines Konkurrenten gegen einen anderen...
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SM. Missionen am Stadttor
Dies sind die Landesfürsten-Missionen. Sie haben den größten politischen Charakter.
Beispiel: der LF bittet um Unterstützung für einen Krieg; der LF bittet im Namen seines Bischofs um den Ausbau der Kirche in der Stadt. Im Prinzip können wir hier die ganzen historisch-politischen Sachen aufnehmen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Preussenhusar« (11. Dezember 2009, 14:01)
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Original von Daniel van Bergen
Ich habe EM-Missionen und Gilden-Missionen absichtlich nicht getrennt. Sie haben mit dem Aufbau der Hanse zu tun.
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Original von Daniel van Bergen
KM. Missionen in der Kneipe
Diese Missionen haben den persönlichsten Charakter. Hier geht es um den Spieler selbst. Kredite, Drohungen, Suche nach etwas, Ausbildung für Kapitäne, Sabotieren der Konkurrenz, Informationen, Unterstützung eines Konkurrenten gegen einen anderen...
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Original von Korven
"Der historische Stadtbegriff, der sich in Europa aus dem mittelalterlichen Stadtrecht herleitet, hatte als wesentliche Merkmale das Marktrecht, das Recht auf Selbstverwaltung, die Freiheit der Stadtbürger, das Recht auf Besteuerung, der Gerichtsbarkeit, die Aufhebung der Leibeigenschaft, das Zollrecht, das Recht zur Einfriedung und Verteidigung sowie das Münzrecht."
*** ab bestimmten Bevölkerungszahlen Missionen die der Stadt solche Rechte/Titel zusprechen. (nachlesbar dan in der Stadtchronik! auch unter welchem BM es war )
-> Auswirkungen auf den Bettleranteil z.B.
-> mehr Anfragen von reicheren aus der Bevölkerung in der Kneipe
(%mehr gute Aufträge *bessere Waren etc.* wobei noch immer alle möglich sein sollten) also Einfluß auf die Kneipen Missionen.
Vor allem wenn die Aufträge sich an den werten der Stadt etwas orientieren (Bettlerwert) wirkt das ganze vielleicht gleich viel interessanter/lebendiger und auch anspornender seine Stadt aufzuwerten.
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Wenn im Rathaus noch Platz ist (sollte eigentlich), kann man den LF-Dialog auch dort machen. Dann braucht man kein Extra-Gebäude anklicken und hat für Verhandlungen ein besseres Ambiente.
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