Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Hopsing

Hansetagspräsident

  • »Hopsing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 705

Dabei seit: 30. März 2005

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 12. September 2006, 22:26

Neue Admnistratoren

Mit sofortiger Wirkung wurden

Ugh! und bizpro

zu neuen Administratoren ernannt!

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg im neuen Aufgabenbreich!

:sekt: :sekt: :sekt:
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

2

Mittwoch, 13. September 2006, 06:44

Ugh, bizpro

bizpro, Ugh

Herzlichen Glückwunsch ... man kann euch nur wünschen dass es auch in Jahren noch eine Freude war diese Position ausgefüllt zu haben ... oder noch ausfüllt :170:

MfG
Erfolgreiche Händler sind die wahren Piraten!

Play_Boy

Händler

  • »Play_Boy« ist männlich

Beiträge: 58

Dabei seit: 26. Juli 2006

Wohnort: Burching (Prittriching/LL)

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. September 2006, 19:24

Hi,

alles gute Ugh! und bizpro zu eurem neuen Rang im PC-Leben.

Möge der Patrizier mit euch sein.


MFG
Work is a name, Patrizier 2 is a game. Forget the name and play the game. VORALLEM ADD-ON !!

Leachim Retsusch, BGM von Danzig 1304-1318 (und noch länger)

4

Mittwoch, 13. September 2006, 19:54

Was sind die Aufgabenbereiche eines Administrators?

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. September 2006, 19:59

@ Dorimil

Wie bei den Indianern: Die User sind die Indianer, die Moderatoren die Medizinmänner, die Administratoren sind somit die Häuptlinge! :D

Auch von mir herzlichen Glühstrumpf an beide :P
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

bizpro

Old Skipper - still on duty!

  • »bizpro« ist männlich
  • »bizpro« wurde gesperrt

Beiträge: 1 841

Dabei seit: 25. August 2005

Wohnort: Langley, BC, Kanada

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. September 2006, 20:35

danke leute.

@ Gehtnix
sofern nichts dazwischenkommt habe ich vor das amt mindestes bis erscheinen von P IV zu begleiten :D

@ Mandela:
duerfen haeuptling dicke baeuche haben? also wenn ich da so mal nach unten schaue.....
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. September 2006, 20:38

@ bizpro

Wenn ich nach unten schaue, dann muss ich der Oberhäuptling sein. Ist also schon ok... ;) :giggle:
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

Dr. Nodelescu

Kaffeekater

  • »Dr. Nodelescu« ist männlich

Beiträge: 812

Dabei seit: 30. März 2005

Wohnort: Heilbronn

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. September 2006, 00:37

Herzlichen Glückwunsch zu euren ehrenvollen Ämtern!
MCMXCIV - 28. IX.
Gedenket den Schiffbruchsopfern der Estonia!

In der Theorie ein Genie, in der Praxis eine Katastrophe!
Alle Stadtgrundrisse auf einer Seite!

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. September 2006, 10:12

Euch beiden alles Gute!

@Mandela: Häh?
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

10

Donnerstag, 14. September 2006, 14:16

Ich glaub es ging um den Bauch...*g*
Ich dachte die Administratoren müssen den Surfer überwachen und sich um (verwaltungstechnische?!) Aufgaben kümmern, sind somit von den Aufgaben eines "normalen" Mods entbunden. Braucht man als Mod viel technisches Verständnis?

Hopsing

Hansetagspräsident

  • »Hopsing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 705

Dabei seit: 30. März 2005

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 14. September 2006, 16:38

Es ist wie im real life, mit der höheren Position steigen die Anforderungen und die Aufgaben. Die Aufgaben des Mods/ Superrmods bleiben erhalten. Hinzu kommen, Aufgaben, die sich mehr auf die Organisation hinter den Kulissen des Forums erstrecken. Es ist ein Irrglaube zu meinen, wie würden die User überwachen. Lediglich wenn sich jemand deutlich mit seinem Verhalten vom doch gehobenen Niveau unseres Forms abhebt, natürlich in negativer Richtung gesehen, werden wir eingreifen.

Es geht auch nicht darum, jede Menge technisches Verständnis mitzubringen, vielmehr ist jede Stufe oberhalb des normalen Users auch immer Ausdruck für besondere persönliche Verdienste und Engagement im Forum. ;)
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 14. September 2006, 20:12

@ Dorimil

Jovan sagt es... Es ging um den Bauchumfang, weil mich bizpro fragte, ob man Häuptling (Administrator) auch mit dickem Bauch sein kann. Dürfte auf keinen Fall ein Problem sein, denn wenn ich mir meinen Bauch ansehe, müßte ich Oberhäuptling bei den Sioux sein, zu denen ich im übrigen eine innige Verbindung habe. ;)

@ Hopsing

Deiner Erklärung gibt es nichts mehr hinzuzufügen, außer das Administratoren in jedem Forum nicht nur mehr Arbeit und Pflichten, sondern auch mehr Rechte als ein Moderator hat! Weiß ich aus eigener Erfahrung als Admin., von gaaaaanz woanders als hier. :170:
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mandela« (14. September 2006, 20:26)


Josch

Das Gespenst

  • »Josch« ist männlich

Beiträge: 1 164

Dabei seit: 29. März 2005

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 14. September 2006, 22:56

Herzlichen Glückwunsch!

Moin, moin,

auch von mir einen herzlichn Glückwunsch an Ugh! und bizpro

*möge die Macht mit Euch sein* ! ;)

Dann geh ich morgen mal in die Kneipe, vergesse die Geldbörse und mache 'nen großen Deckel... :D
mach et joot - bess dehmnäx

Anne Bonny

unregistriert

14

Donnerstag, 14. September 2006, 23:01

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die beiden neuern Administratoren :170:

Sarastro

Kaufmann

  • »Sarastro« ist männlich

Beiträge: 177

Dabei seit: 3. Dezember 2005

Wohnort: Soest

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 15. September 2006, 00:31

den Glückwünschen schließ ich mich an!

Viel Erfolg :170:
äääääääääh Signatur ??

Gesil

Große weise Müllhalde

  • »Gesil« ist männlich

Beiträge: 2 000

Dabei seit: 9. Mai 2005

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 15. September 2006, 16:37

Zitat

Original von Mandela
Jovan sagt es... Es ging um den Bauchumfang, weil mich bizpro fragte, ob man Häuptling (Administrator) auch mit dickem Bauch sein kann. Dürfte auf keinen Fall ein Problem sein, denn wenn ich mir meinen Bauch ansehe, müßte ich Oberhäuptling bei den Sioux sein, zu denen ich im übrigen eine innige Verbindung habe. ;) :

Naja, außer dem offenbar magersüchtigen Holzwurm (wer kann auch schon von Holz satt werden?) schienen mir beim Patrizier-Trefen alle Supermods und Administratoren auch mit einem ansehnlichen Bauchumfang gekennzeichnet (mich eingeschlossen). Wenn das das einzige Kriterium wäre, müsstest natürlich auch du einen entsprechenden Posten bekommen. Offenbar zählen aber nicht nur die optisch sichtbaren Merkmale. :P :D

Ugh!

Perfektionator

Beiträge: 2 733

Dabei seit: 3. Juni 2005

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 15. September 2006, 18:18

Zitat

Es ging um den Bauchumfang...

Ich bin mir ziemlich sicher, Hopsing hat sich auf dem Forumstreffen erstmal von meiner phänomenalen Qualifikation überzeugt...

---

Danke für die lieben Gückwünsche! Ich werde mein möglichstes tun!

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 15. September 2006, 22:30

@ Gesil

Deswegen bist du dank deines Bauchumfanges ja auch nur Supermoderator. Musst du dich noch anstrengen für den Adminposten... :D

Im Ernst, natürlich zählen andere Qualitäten und diejenigen, welche hier solche Posten inne haben, die haben es auch ohne wenn und aber verdient. :P
Meiner Einer nehme ich hier ganz klar außen vor, weder habe ich diese Qualitäten noch möchte ich so einen Posten haben. Hatte ich einmal ganz woanders und diese Erfahrung genügt mir ;)
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

19

Samstag, 16. September 2006, 05:17

Zitat

Posten ... Hatte ich einmal ganz woanders und diese Erfahrung genügt mir


... als Mod wird nur jedes Wort auf die Gold-Waage gelegt ... als Admin die Luft drumrum gleich mit ... :D
MfG
Erfolgreiche Händler sind die wahren Piraten!

cancunia

Ratspräsident

  • »cancunia« ist männlich

Beiträge: 913

Dabei seit: 4. März 2006

Wohnort: Gråsten (Grafenstein - Dänemark)

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 16. September 2006, 21:14

Auch von mir ein Herzlichen Glückwunsch.

Habt ihr voll verdient - und ein großes lob an alle hier im Forum.

Ist echt super hier :)
Nicht aufregen, wenn du kein Spaten dabei hast