@Holzwurm: Save ist unterwegs, vielen Dank fürs Hochladen.
@x9jaan: War leider ca. 5 Jahre P2-abstinent und das ist mein erstes Spiel wieder. Da bin ich doch in vielerlei Hinsicht etwas eingerostet. Zumal ich das mit den Sperrbetrieben auch vorher noch nicht wusste, bis ich jetzt wieder in dieses Forum eingekehrt bin.
Aber ist es echt eine Sensation, dass es 3 Niederlassungen gibt? Ich hatte das so in Erinnerung, dass es eine Ausnahme, aber nicht unbedingt eine Sensation ist.
@all: Ich habs mir jetzt nochmal angeschaut. Es gibt also folgende Waren in den 3 NL:
Stavanger (älteste NL): Getreide, Holz, Fisch
Boston : Getreide, Holz
Memel (jüngste NL): Getreide, Holz, Keramik.
Immerhin gibt es in Memel schon eine Töpferei, in beiden anderen Städten gar nichts.
Dafür wird in Stavanger tatsächlich schon ander zweiten Mauer gebaut.
Getreide, Holz, Fisch und EW sind allerdings die einzigen Waren, mit denen ich die Hanse flächendeckend versorge. Somit will die KI offenbar nichts davon produzieren.
Ich werde mal einen Testlauf mit Matrosenentlassungen machen. Damit bekomme ich die Einwohner ja auch auf über 1000.
PS: Ich wollte noch ein Save erstellen, in dem in jeder NL bereits ein Schiff liegt, damit man reinschauen kann. Leider taucht das Save nicht in meinem Save-Ordner auf, so habe ich das letzte aus dem Spiel genommen.
Aber warum taucht das neue Save nicht in dem Ordner auf? Ich kann es in P2 wieder laden, es ist im selben Ordner wie alle anderen Saves, aber im Explorer ist es nicht???