Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

BlackFire

unregistriert

1

Donnerstag, 16. Februar 2006, 21:39

Frage

Hiho

Ich spiele das spiel noch nicht lange, deswegen hab ich da mal ne frage.

Ich habe jetzt nen Kapitain aber wie kann ich Pirateri an machen ?( ?(


ps: sorry wegen rechtschreib fehlern ^^

Hopsing

Hansetagspräsident

Beiträge: 1 705

Dabei seit: 30. März 2005

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Februar 2006, 21:57

Hallo BlackFire,


erst mal herzlich willkommen im Forum!

Vorab mal ein paar Hinweise. Wie du siehst, habe ich den Titel des Threads etwas aussagekräftiger gestaltet. Mit solchen banalen Überschriften, wie du sie verwendet hast, wirst du auf Dauer nicht das gewünschte Feedback auf deinen hoffentlich noch vielen Fragen kriegen. Je besser du dein Problem formulierst, desto mehr Forenmitglieder werden sich deines Problems annehmen.

Auch wenn du dich für deine Rechtschreibung entschuldigt hast, solltest du daran arbeiten!

Zu deiner Frage:

Begib dich mit deinem Schiff, mit dem du Piraterie betreiben willst, in eine wenig befahrene Ecke der Karte, dann klicke das Schiff an und im Bestazungsmenü auf der rechten Seite des Bildschirms kannst du die Einstellung "Pirat" wählen und schon segelst du unter schwarzer Flagge!

Weitere Hinweise zu auftretenden Fragen findest du übrigens über die Suchfunktion des Forums und in der Tippsammlung (roter Button oben links auf der Seite)!

Viel Spaß weiterhin! ;)
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Februar 2006, 21:58

Hallo Blackfire

Erstmal willkommen hier.

Das ist ganz einfach:

Du musst mit deinem Schiff an eine Stelle fahren, wo kein weißes Schiff und auch kein anderes Piratenschiff (in der Nähe) ist. Dann klickst du in der Menüleiste vom Schiff (rechts) diesen Kopf an. In dem nun geöffnetten Fenster darunter siehst du unten den Button "Pirat", welchen du anklicken musst. Ist dieser Button inaktiv, ist irgendwas Weißes oder Schwarzes zu Nahe.

Vier ideale Stellen um wirklich ungestört Pirat zu werden sind:

- die große Bucht oberhalb von Stockholm
- die Südspite England
- in dem dänischen Inselgewirr (etwas bedingt, da hier auch mal ein Weißer zu nahe sein kann)
- in der nördlichen Ostsee zwischen Schottland und Norwegen ist auch relativ wenig los.

Edit: Hopsing war mal wieder wie so oft schneller ... :rolleyes:
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

BlackFire

unregistriert

4

Donnerstag, 16. Februar 2006, 21:58

Danke ich versuchs gleich mal ^^

5

Freitag, 17. Februar 2006, 17:16

@ Mandela:

Die Ecke zwischen Schottland und Norwegen liegt in der Nordsee, nicht Ostsee.
Kommt der Jäger auf die Lichtung, droht dem Hasen die Vernichtung.

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 17. Februar 2006, 18:37

@ Anakin

Sozusagen, wenn aber die Eiszeiten berücksichtigt und die allgemeine Klimaerwähnung wegen der Vielzahl der Pechkocher usw., kann sich das aber ändern ... (*Ausredesuch*)

Klar, natürlich Nordsee, weil links von der Ostsee und rechts vom Atlantik :D
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

7

Freitag, 17. Februar 2006, 18:43

Zitat

Original von Mandela
Klar, natürlich Nordsee, weil links von der Ostsee und rechts vom Atlantik :D


Jeder Erdkundelehrer würde dich jetzt am liebsten umbringen. Himmelsrichtungsangaben mit links und rechts...

-Wo gehts hier zur Nordsee?
-Einfach Atlantik und dann rechts.
Kommt der Jäger auf die Lichtung, droht dem Hasen die Vernichtung.

Swartenhengst

Ratspräsident

  • »Swartenhengst« ist männlich

Beiträge: 870

Dabei seit: 9. Mai 2005

Wohnort: Melbourne

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 17. Februar 2006, 19:00

Wobei auch die nördliche Ostsee natürlich zwischen Norwegen und Schottland liegt, allerdings ist der Weg dann etwas weiter. :oldman:

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 17. Februar 2006, 19:21

Kann er ja mal versuchen so nen Erdkundelehrer (heißt der nicht Geographieleherer ?).... :D

Ok, ich kann auch sagen sagen, das die Nordsee 7 Strich Ost nach Ost von der baltischen See liegt. Ich war aber bei der Army und nicht bei den Wassersportlern der Navy... ;)

@ Swartenhengst

Nö, eindeutig Nö ! Da oben ist Land im schwedischen, bzw. finnischen Besitz dazwischen. Guck ruhig mal in nen Atlas rein oder google earth... :lupe: :P
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

Builder

Patrizier

  • »Builder« ist männlich

Beiträge: 1 014

Dabei seit: 5. Januar 2006

Wohnort: Dormagen

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 17. Februar 2006, 19:49

@Madela

Ich glaube mit Drachenbooten ist es Trotzdem möglich. Da konntest du über die Russischen Flüsse bis Konstantinopel fahren. Von dort ist es dann nur ein Katzensprung. :D
Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!

Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

Swartenhengst

Ratspräsident

  • »Swartenhengst« ist männlich

Beiträge: 870

Dabei seit: 9. Mai 2005

Wohnort: Melbourne

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 17. Februar 2006, 19:54

@Mandela

Na, dann beweg Dich mal von Norwegen ostwärts mit leichter Tendenz nach Süden. Da kommst Du erst nach Schweden, dann zur nördlichen Ostsee, dann zu ganz viel anderem und irgendwann auch nach Schottland. Das Schöne an Kugeln ist halt, das alles zwischen allem liegt, wenn man nur den richtigen Weg nimmt.

Builder

Patrizier

  • »Builder« ist männlich

Beiträge: 1 014

Dabei seit: 5. Januar 2006

Wohnort: Dormagen

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 17. Februar 2006, 20:01

@ Swartenhengst

Heisst das nicht Nordwestpassage? Oder liege ich da mal wieder völlig falsch?
Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!

Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 17. Februar 2006, 20:07

@ Builder

Die ist in Nordamerika, in der nähe von Anne Bonny ;)

@ Swartenhengst

Du als Patrizier wirst doch wohl nicht behaupten, daß die Erde ne Kugel ist? :eek2:

Ab in die Kirche und dann ins Bad mit dir, du elendiger Ketzer !!! 8) :giggle:
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

14

Freitag, 17. Februar 2006, 20:28

Noch hat die Kirche dafür gesorgt, dass jeder denkt, die Erde wäre eine Scheibe. Die Griechen wussten natürlich alles früher viel besser. Ach ja, das waren noch Zeiten, damals, in der Antike.
Kommt der Jäger auf die Lichtung, droht dem Hasen die Vernichtung.

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 17. Februar 2006, 21:10

@ Anakin

noch nie ne Anklage im Spiel kassiert, weil du ketzerischer Weise behauptet hast, die Erde wäre eine Kugel? Ist sehr teuer dieser Spaß und da hilft auch kein Ablaßbrief der hohen Priesterin Patroni! ;)
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

16

Freitag, 17. Februar 2006, 21:17

Vielleicht 2, 3 Anklagen, aber mehr auch nicht. Dafür schlagen die in Sachen Geldstrafe richtig ein. Ich meine, dass so eine Anklage hat mich mal 3 mioGS gekostet. Geld von der Stadt zurückgeholt, hatte nur leider den klitze-kleinen Nachteil, dass ich danach die nächste BM-Wahl und damit das EM-Amt verloren habe. :rolleyes:
Kommt der Jäger auf die Lichtung, droht dem Hasen die Vernichtung.

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 17. Februar 2006, 21:42

Anakin ... :rolleyes:

du hast die schwarze Fahne bei deinem Avatar und als Anakin Skywalker gehst du auch zur dunklen Seite der Macht über. Da weißt du nicht, wie du dir Geld ohne Ansehensverlust wiederholst ? 8)

Klar, der Griff als BM in die Kollekte im Rathaus ist nicht so gut für das Ansehen, vorallem vor der Wahl. Dann mach doch den Ausliegertrick in deiner HS, aber flieh nicht mit dem Auslieger, denn das kostet auch Ansehen. Flieh mit dem Angriffskonvoi und danach greif noch mal an. Auslieger hat Feind in die Flucht geschlagen, Hurra und Anstieg des Ansehens. Er wird entlassen und wenn dann noch mal die Piraten die nun wehrlose Stadt angreifen, welch ein schwerer Schicksalsschlag für deine HS, für den du aber auch gar nichts dafür kannst ... ;)
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

18

Samstag, 11. März 2006, 10:50

HI leute mir worde gesagt, das ihr mir weiter helfen könnt ich spiele das spiel erst ein par wochen und ich habe keine lust mehr immer nur zu handeln daher meine frage kann man ganz au die seite der pieraten wekseln??? ?(

Amselfass

Bürgermeister

  • »Amselfass« ist männlich

Beiträge: 1 952

Dabei seit: 8. Juli 2005

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 11. März 2006, 11:01

Hallo jojoe,

wenn das Schiff deiner Wahl mit einem Kapitän ausgestattet ist, so kannst du über die Schaltfläche "Pirat" im Untermenü "Besatzung" des entsprechenden Kahns in den Piratenmodus wechseln und ab sofort mit diesem auch Schiffe der KI als Angriffsziele setzen.

Das kleine Adverb "ganz" in deiner Frage erschließt sich mir aber nicht so recht. Du bleibst immer und über das gesamte Spiel ein Händler der Hanse, wenn auch einer mit eigentümlichen Freizeitbeschäftigungen.
Das Anfahren von Piratennestern bleibt dir aber trotzdem verwehrt.

Zitat

und ich habe keine lust mehr zu handeln

Dann solltest du dir überlegen, ob Patrizier II wirklich das Spiel deiner Wahl ist... :P
Um Handeln kommst du nie herum!

Du musst mir noch einen Kommentar gestatten.
Der Großteil des in den (von mir keineswegs erlebten) vielen Jahren Forumsgeschichte gesammelten Wissens über P2 ist in der Tippsammlung niedergeschrieben --> roter Button oben links.

Wenn es sich um solch elementare Sachen handelt, ist ein Blick ins Handbuch die beste Wahl.

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 11. März 2006, 16:21

Hallo JoJo,

da hast du dir in der Tat das falsche Spiel ausgesucht...

Patrizir II ist eine Handelssimulation. Man kann zwar auch seine Schiffe zum Piraten machen und so andere Handelsschiffe kapern / entern und Städte plündern usw., aber trotzdem muss man handeln, Städte aufbauen, Betriebe setzen und und und. Einen totalen Wechels auf die schwarze Seite gibt es nicht.
Es sind zwar einige Features im Gundstock dafür vorhanden, aber nicht machbar, weil die Programmierer entweder einiges von Prot Royal mit hinzugenommen haben und / oder für die Zukunft vorbauen wollen usw.

Sorry, aber nur Pirat geht leider nicht. Man kann nur den piratischen Händler spielen am Ende. ;)
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P