Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Hopsing

Hansetagspräsident

  • »Hopsing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 705

Dabei seit: 30. März 2005

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 1. August 2006, 23:40

Piraten aus dem Nest locken

Ich habe mich ja in diesem Contest ein bischen darauf spezialisiert, Piratennester platt zu machen. Nachdem ich 1301 neun mal zugeschlagen habe, ließ ich 1302 vollkommen davon ab und bin jetzt (1303) wieder bei neun angekommen.

Da hab ich mir so meine Gedanken gemacht, die Angelegenheit etwas rationeller abzuwickeln, weil ich wegen der Abwechslung zum stupiden Aufbau, die Nestattacken immer manuell angehe.

So habe ich mich für folgende Variante entschieden: Vier Koggen im Konvoi, maximal bewaffnet und bemannt rein ins Nest, am Kartenrand geparkt und immer mit einer Kogge die Kameraden beharkt. Da ich auf keinen Fall wollte, dass ich hinterher den Konvoi einen Monat und länger zur Reparatur schicken zu müssen, hab ich kaum geentert, sondern nur versenkt, was ja bei 8 Schiffen im Nest, wovon 50% schrott sind, kein Problem darstellt.

Einmal hatte ich meinen Konvoi doch arg zerlegen lassen, so dass sich eine längere Reparatur nicht vermeiden ließ. Da hat mich dann doch der Wagemut gepackt und ich bin einfach mal aus Jux und Dallerei kurz vor Reparaturende des Konvois mit einer einzelnen Kogge schon zum Nest hingeschippert. Eigentlich wollte ich ja Mandelas Taktik mit dem Verstärken der eigenen Schiffsanzahl während des Nestangriffes ausprobieren.

Dann kam mir aber Gevatter Zufall zu Hilfe, weil ich die Kogge vor dem aufgedeckten Nest einfach vergessen hatte. Die Piraten müssen wohl den schwarzen Punkt auf der Karte als Signal ansehen, noch mal richtig aufzutrumpfen, bevor es ihnen an den Kragen geht. Jedenfalls kamen kurz hintereinander alle segelfähigen Piraten aus dem Nest, und zwar in solch kurzen Abständen, dass ich es nicht geschafft habe von der Wesermündung nach Groningen zu seglen um dort neue Matrosen aufzunehmen und meinen Liegeplatz vor Bremen wieder einzunehmen.

Dann habe ich die Taktik geändert und jetzt immer mehrere Schiffe vor dem Nest plaziert um das intakte Schiffsmaterial in meine Flotte einzureihen. So greife ich jetzt immer 5 von acht Schiffen ab, vier vor dem Nest und der Nestknackerkonvoi nimmt das letzte Schiff aus dem Nest, das ich immer über lasse, während ich schon die drei Türme plattmache.

Sicher ist die Ausbeute an GS aufgrund meiner harten Einstellung gegegenüber den schwarzen Brüdern nicht besonders üppig, so zwischen 100 und 150 Tsd. GS, jedoch betrug die Reparaturzeit des Nestknacker-Konvois nur noch neun Tage und nach Abzug der Reparaturkosten bleibt eine ganz nette Summe übrig. Außerdem sind vier Schiffe immer sofort einsatzfähig, weil ich ja meine neuen Schiffe nicht beschiesse, sondern nur entere!

Bisher hab ich noch nicht getestet, ob das auch bei einer höheren Piratenaktivität so funktioniert, aber für den Contest bringt das bei einem PN pro Monat auch noch mal mindestens 60 Schiffe im Jahr, so dass ich jetzt erst mal die Kneipenaufträge sein lasse und mein Schiffsmaterial aus den PN und dem Neubau decke. Ach ja Pfändungen gibt's ja auch noch!

Da ich bestimmt keine "Special-Edition" spiele, sollte das auch für alle anderen Spieler nachvollziehbar sein! ;)
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

Larsson

Ratsherr

  • »Larsson« ist männlich

Beiträge: 556

Dabei seit: 17. Mai 2005

Wohnort: im Zentrum der Macht

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. August 2006, 00:06

RE: Piraten aus dem Nest locken

Zitat

Original von Hopsing
Die Piraten müssen wohl den schwarzen Punkt auf der Karte als Signal ansehen, noch mal richtig aufzutrumpfen, bevor es ihnen an den Kragen geht. Jedenfalls kamen kurz hintereinander alle segelfähigen Piraten aus dem Nest, und zwar in solch kurzen Abständen, dass ...


Sobald man das Piratennest aufdeckt, versuchen die Piraten zu fliehen. Die Abstände entsprechen ziemlich genau den 2 Tagen, die Mandela entdeckt hat, als er die "doppelte Beute-Taktik" herausgefunden hat. D.h. alle 2 Tage kommt ein neuer Pirat / Piratenkonvoi aus dem Nest.
Wichtig ist, das Seegebiet um das PN gut aufzuklären. Außerdem sollte die Flotte gut gemischt sein um auch schnelle Piraten fangen zu können. Ich habe vor dem Nest meistens einen Kraier und in 2 cm (nördlich + südlich oder östlich + westlich) je einen Holk postiert. Zusätzlich zu den Holks habe ich noch ein paar Kraier in der Hinterhand um die Piraten auszubremsen bis Verstärkung kommt.
Auf diese Weise ist es möglich, alle 8 Schiffe (aktueller Contest '06) zu entern ohne selbst einen Treffer zu bekommen (oder einen Schuß abzugeben). Als Bonus sind die Piratenschiffe in neuwertigem Zustand und mit motivierter Besatzung sofort wieder einsatzfähig.

Larsson

Hopsing

Hansetagspräsident

  • »Hopsing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 705

Dabei seit: 30. März 2005

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. August 2006, 00:22

Das heißt also, auch die Seelenverkäufer mit 10 - 25 Herz kommen noch aus der Kiste? ?(
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

Larsson

Ratsherr

  • »Larsson« ist männlich

Beiträge: 556

Dabei seit: 17. Mai 2005

Wohnort: im Zentrum der Macht

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. August 2006, 01:07

Was denn für Seelenverkäufer ???

Ich hege und pflege meine Piraten und sehe zu, daß ihnen nichts zustößt, bis sie an der Reihe sind, mir ihre Dankbarkeit zu zeigen...:flag:

Ich hatte auch schon beschädigte Schiffe, aber keine mit 25 Herz.
Manchmal fahre ich ins Nest, um den Turm platt zu machen, und dann ist da noch ein Schiff mit 70 Herz (Angaben aus dem Gedächtnis, aber ich kann mal meine Göteborg - Dezember 1300 Saves kontrollieren, dann kann ich dir genaue Herzzahlen posten). Ich hatte mir mal vorgenommen, Mandelas 2 Tage -Theorie auf diese Nesttaktik zu übertragen, aber nie die Zeit dafür gehabt. Das müßte dann so um die 20 Schiffe innerhalb eines Monats bringen. Leider kommt man dann in keinerlei Spielfluß, weil man immer ein Auge auf das Nest werfen muß und auch den Nachschub an eigenen Schiffen im Auge behalten sollte (vor allem was Matrosen angeht).

Larsson

Larsson

Ratsherr

  • »Larsson« ist männlich

Beiträge: 556

Dabei seit: 17. Mai 2005

Wohnort: im Zentrum der Macht

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. August 2006, 02:01

@Hopsing

Sorry, die Göteborg-Saves hab ich schon gelöscht aber im Januar 1301 habe ich Visby besucht.

Soweit ich das an meinen Saves nachvollziehen kann:
1) Holk Kapfen 99 Herz
2) Schnigge Sturmtrotz (69) und Kraier Gute Faht (65 Herz)
3) Kogge Seeadler 99 Herz
4) Schnigge Nautilus (24 :O ) und Holk Drinthe (90 Herz)
5) Kraier Juckelpinne (99 Herz)
6) der Turm und ein Schiff (Kogge, 96 Herz) waren noch im Nest

Die Ausbeute dürfte trotzdem besser sein als bei den meisten manuellen und allen automatischen Nestkämpfen. Etwas schwierig waren die Positionen 2) und 4), da es Konvois waren und ich nur Einzelfahrer hatte. Mit etwas Planung und Geschick sollten sich diese Gegner aber auch ohne Treffer bezwingen lassen. Eigene Verluste: Keine ! (mal abgesehen von dem Humankapital, daß bei den Enterkämpfen draufging)

Edit: Die Herzzahlen beziehen sich auf den Zustand, mit dem ich die Schiffe übernommen habe. Im Kampf gegen die Konvois mußte ich leider meine Geschütze einsetzen. Die Schiffe hatten vorher einen deutlich besseren Zustand.

Larsson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larsson« (2. August 2006, 02:11)


Hopsing

Hansetagspräsident

  • »Hopsing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 705

Dabei seit: 30. März 2005

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. August 2006, 06:55

Moin Larsson,

mit Seelenverkäufer meinte ich die Schiffe, die bei der nächsten hohen Welle wegen ihres schlechten Zustandes untergehen.

Damit du weißt was ich meine, sieh mal hier Beitrag 30.

Dieser Anblick bietet sich mir in jedem Nest, dass ich platt mache. 50% der Schiffe sind schon fast am absaufen, bevor überhaupt die erste Breitseite abgefeurt wurde!

Ich glaube aber nicht, dass die dann auch noch mal auf Kaperfahrt gehen, in diesem Zustand. ;)
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

Larsson

Ratsherr

  • »Larsson« ist männlich

Beiträge: 556

Dabei seit: 17. Mai 2005

Wohnort: im Zentrum der Macht

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. August 2006, 11:16

Das liegt vielleicht daran, daß du so viele Nester in so kurzer Zeit ausgelöscht hast.
Das Programm legt vielleicht neue Nester für die Piraten an (mit Schiffs-/Turmzahl entsprechend dem Schwierigkeitsgrad). Da die Piraten aber nur noch Miese machen (40-50 Schiffe und 750 000 GS im Quartal), wird am Zustand der Schiffe gespart. Eine andere Erklärung hätte ich auch nicht...
Vielleicht kannst du deine Piraten mal eine Weile in Ruhe lassen und schauen, ob sich der Zustand bessert ?

Larsson

Hopsing

Hansetagspräsident

  • »Hopsing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 705

Dabei seit: 30. März 2005

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. August 2006, 12:00

Der Screenshot, den ich in dem anderen Thread schon gepostet hatte, ist aus dem allerersten PN, das ich am 22.06.1301 platt gemacht habe. Auch hatte ich ja etwas weiter oben geschrieben, dass ich 1302 nicht ein einziges PN ausgeräuchert habe. Meines Erachtens genug Zeit für die schwarzen Brüder, sich zu regenerieren, oder? ;)
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. August 2006, 12:45

@ Hopsing

Der Zustand der Schiffe in einem Nest zu Beginn des Angriffs ist von einigen Faktoren abhängig.
Ich kann es noch nicht stichhaltig beweisen, weil ich mich im aktuellen Contestspiel mit anderen Problemen und deren Lösung rumschlaga (also keine Zeit dafür habe), aber mir war folgendes in Bezug auf alle Spiele von mir aufgefallen:

1.) Mache ich eine Nestblockade "á la Gesil / Muutze", haben die Schiffe im betreffenden Nest einen schlechteren Zustand, als wenn ich das mit der Nestblockade sein lasse und die Piratenkutter irgendwo auf offener See abfange. Ich hatte das vor längerem mal durch Zufall entdeckt, als die Schiffe im blockiertem Nest schlechter waren als ihn dem, welches keine Blockade hatte und ich im Anschluss platt machte. Ich hatte hier dann ein wenig rumprobiert und es war mehrfach wiederholbar bei anderen Saves des Contest 2005.
Der Grund ist relativ unbekannt, aber ich habe eine starke Vermutung. Da ich definitiv den Wandel eines Piraten zum Weißen auf der Seekarte erlebt habe (wegen Festplattencrash nicht mehr beweisbar, leider), vermute ich, daß die Piraten ihre Kutter in den Städten reparieren lassen. Mit einer Nestblockade hindert man diese aber daran.
Anmerkung: Ich hatte damals eine Piratenkogge verfolgt und diese zog plötzlich die Tarnkappe über. Kurz darauf tauchte aus dem Nichts und ein paar Ticks weiter eine weiße Kogge mit selben Namen, selber Besatzungsstärke / Bewaffnungspunkten und selben Kapitänsnamen auf und fuhr in den Hafen ein. Ergo meine Schlußfolgerung: Der hat sich zum Weißen gewandelt.

2.) Wenn man einen regelrechten Nestfeldzug wie du jetzt (und ich hin und wieder) macht, dann verschlechtert sich der Zustand der Schiffe warum auch immer auch in den einzelnen Nestern. Wie gesagt, der Grund ist unbekannt, aber das war mir auch so allmählich aufgefallen.

3.) Wegen dem Zustand der flüchtenden Piraten folgendes. Ja, wenn ich mich jetzt nicht täusche, war mein letztes vernichtetes Nest Nosten oder Scarborough gewesen. Wie schon von Larsson gepostet, hatte ich den 2 Tage Rhytmus entdeckt. Innerhalb dieser Zeitspanne floh auch ein 15 Herz Kraier aus dem Nest. Leider wurde der aber von mir nicht mehr einkassiert :O .
Aber wie so oft, wenn etwas in die Hose geht, entdeckte ich was anderes: Der fuhr vom Nest Scarborough ins Nest Boston (oder halt umgekehrt). Eine ebenfalls interessante Sache, aber lassen wir das mal an dieser Stelle so stehen.
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

Gesil

Große weise Müllhalde

  • »Gesil« ist männlich

Beiträge: 2 000

Dabei seit: 9. Mai 2005

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. August 2006, 13:37

Zitat

Original von Mandela
Mache ich eine Nestblockade "á la Gesil / Muutze", haben die Schiffe im betreffenden Nest einen schlechteren Zustand, als wenn ich das mit der Nestblockade sein lasse und die Piratenkutter irgendwo auf offener See abfange..

Bei mir ist das - wieder einmal - genau anders: Jedes einzelne Schiff, dass bei mir ein Piratennest verlässt, hat 99 Herz.

Aber ich vermute du meinst nicht die "normalen" Piraten sondern jene, die das Nest verlassen, nachdem du den Piratennest-EM-Auftrag angenommen hast.

Hopsing

Hansetagspräsident

  • »Hopsing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 705

Dabei seit: 30. März 2005

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 2. August 2006, 18:24

Die momentane Lage ist bei mir zur Zeit so:

Aktive Piratennester sind Göteborg und Ahus. Das hat sich übers ganze Jahr noch nicht geändert und als EM-Auftrag habe ich diese Nester auch noch nicht angeboten bekommen. Ich kann also deine These, Mandela, weder bestätigen noch adabsurdum führen. Da ich nicht die Absicht habe meine derzeitige Verfahrensweise bezüglich der PN zu ändern, hoffe ich, dass ich mal ein aktives Nest bekomme, um vergleichen zu können.

Ich werde aber nach der Aufdeckung des Nestes mal etwas länger warten, um zu ergründen, ob denn der Schrott, der im PN dümpelt, sich auch noch mal aufrafft auf Kaperfahrt zu gehen. ;)
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

Builder

Patrizier

  • »Builder« ist männlich

Beiträge: 1 014

Dabei seit: 5. Januar 2006

Wohnort: Dormagen

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 2. August 2006, 19:15

Ich hab das mal getestet nestauftrag angenommen und alles verbarrikadiert. Die ersten 4 schiffe kamen wie beschrieben raus die letzten 4 blieben im nest. Nach 4 Tagen warten ohne das etwas passierte hab ich das Räumkommando geschickt. ;)
Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!

Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 2. August 2006, 19:50

@ Gesil

Ähm... nicht ganz. Ich meine nicht die Schiffe, die aus dem Nest während einer normalen Blockade rauskommen. Die sind, wie du es schon sagst 99 Herzen oder so.
Ich meine die Kutter im Nest wenn du das Nest angreifst bezüglich Zustand. Ferner die Kutter, die während des Wartens vor dem sichtbar gemachten Nests rauskommen. ;)

@ Hopsing

Ich bin da mal auch auf dein Ergebnis gespannt :P
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

Gesil

Große weise Müllhalde

  • »Gesil« ist männlich

Beiträge: 2 000

Dabei seit: 9. Mai 2005

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 3. August 2006, 09:16

Zitat

Original von Gesil
Bei mir ist das - wieder einmal - genau anders: Jedes einzelne Schiff, dass bei mir ein Piratennest verlässt, hat 99 Herz.

Aber ich vermute du meinst nicht die "normalen" Piraten sondern jene, die das Nest verlassen , nachdem du den Piratennest-EM-Auftrag angenommen hast.


Zitat

Original von Mandela
@ Gesil

Ähm... nicht ganz. Ich meine nicht die Schiffe, die aus dem Nest während einer normalen Blockade rauskommen. Die sind, wie du es schon sagst 99 Herzen oder so.
Ich meine die Kutter im Nest wenn du das Nest angreifst bezüglich Zustand. Ferner die Kutter, die während des Wartens vor dem sichtbar gemachten Nests rauskommen.

Wieso "nicht ganz"?
Du bestätigst mit jedem einzelnen Wort genau das, was ich geschrieben habe! :hammer:

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 3. August 2006, 12:36

@ Gesil

So Banane bin ich nun doch nicht :viking: :P

Zitat

Aber ich vermute du meinst nicht die "normalen" Piraten sondern jene, die das Nest verlassen , nachdem du den Piratennest-EM-Auftrag angenommen hast .


Du hast nur von den Piraten gesprochen, die das Nest nach der Auftragsannahme verlassen wenn das Nest sichtbar ist und nicht von denen, die im Nest drinn sind, wenn du angreifst, also die 8 bis XYZ vielen Schiffe im Nest beim ersten Angriff. ;) :P

Zitat

Ich meine die Kutter im Nest wenn du das Nest angreifst bezüglich Zustand . Ferner die Kutter, die während des Wartens vor dem sichtbar gemachten Nests rauskommen.
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

Gesil

Große weise Müllhalde

  • »Gesil« ist männlich

Beiträge: 2 000

Dabei seit: 9. Mai 2005

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 3. August 2006, 12:40

Es gibt also 3 "Unterarten" von Nestpiraten?

1. Jene, die normal ziemlich regelmäßig daraus hervor kommen
2. Jene, die das Nest nach Annahme des EM-Auftrags noch vor dem Angriff verlassen
3. Jene, die während des Angriffs (oder danach) daraus entfleuchen?

1. haben normal 99 Herz.
Was haben 2. und 3.?

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 3. August 2006, 12:52

Es gibt 4 Unteraten von Nestpiraten...

1. die die immer regelmäßig rauskommen und einkassiert werden haben 98 - 100 Herzen. Hier handelt es sich um Einzelfahrer und Konvois mit bis zu 5 Schiffen in der Regel (kommt auf die Spieleinstellung und die Behandlung der Piraten an).

2.) die Piraten, welche beim Angriff im Nest bleiben und auch nicht entfleuchen wollen, die haben 10 bis 100 Herzen. Warum und wann welcher Zustand, habe ich weiter oben gepostet.

3.) Die Piraten, die nach der Auftragsannahme und vor dem Angriff die Biege machen wollen haben unterschiedlichen Zustand. Meistens befinden sich diese im Topszustand, also wie bei Punkt 1. Auch kann es durchaus mal ein 2er Konvoi sein, der da flüchten will...

3.) Die Piraten welche während der Seeschlacht im Nest die Biege machen haben entsprechend einen Zustand nach Punkt 2, natürlich unter Berücksichtigung weiterer Kampfschäden in der Seeschlacht.
Lässt man, wie in der von mir beschriebenen Methode die Türme stehen und wartet ab, dann haben die Schiffe welche nun wieder regelmäßig generiert werden unterschiedliche Zustände, die mit Punkt 2in Verbindung stehen. Waren hier Seelenverkäufer vorhanden, sind die neuen Schiffe meistens nicht besser. Auch habe ich hier keinen erwähnenswerten Unterschied bei den Schifftypen festgestellt.
Ob nun diese neu generierten Schiffe nach 2 Tagen erneut versuchen die Biege zu machen oder sich so eine neue kleine Flotte ohne Fluchtabsicht im Nest bildet (kann beides vorkommen), spielt hierbei nach meinen Beobachtungen keine Rolle

:P
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

Builder

Patrizier

  • »Builder« ist männlich

Beiträge: 1 014

Dabei seit: 5. Januar 2006

Wohnort: Dormagen

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 3. August 2006, 13:57

Das die Piraten und so iher Flotte verkleinern erleichtert den Angriif sehr. Auf hoher see haben Sie keine Chance. :D

Was mir noch probelme Bereitet ist die Verstärkung wenn mann viele Schiffe einzeln schickt klappt das nicht immer. Auch wenn man im Kampf abspeichert kommt nach dem neuladen keine Verstärkung mehr. ?(

Aber ich übe ja auch noch.
Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!

Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 3. August 2006, 22:09

@ Builder

Ich bin mir jetzt nicht sicher was du meinst, sorry... ?(

Wenn du das meinst, was ich "rolling thunder" nenne, das geht so am einfachsten:

Mehrere Einzelfahrer vor dem sichtbar gemachten Nest parken, in etwas unterschiedlicher Entfernung, aber auch nicht zu weit weg.
Nun nach einanader allen Einzelfreren das Nest als Tielmarke geben. Mit dem ersten Schiff manuell angreifen. Wenn man die Seeschalcht entsprechend lange gestaltet, kommen nach und nach alle Einzelfahrer während der laufenden Seeschlacht im Schlachfenster an und greifen in die laufende Schlacht mit ein. Hat immer funktioniert bislang ;)

@ all

Ich habe jetzt noch mal ein paar praktische Versuche unternommen.
Zunächst habe ich einfach nur ein Nest nach Auftragsannahme sichtbar gemacht und den Konvoi davor geparkt.
Direkt nach den Sichtbar werden am 02.02. führ ein Kraier raus. Dieser griff einen Tag später inen Einzelfahrer von mir erfolgreich an (war so gewollt) und kehrte am 05.02. zurück ins Nest.
Am 06.02. fuhr eine Kogge aus dem Nest raus und am 09.02. eine Holk. Beide machten erst kurz vor Ablauf der Frist (Mißerfolg / Auftrag entzogen) machten die Beute und fuhren wieder Richtung Nest. Nach der Holk verließ das Nest kein weiteres Schiff mehr. Alle 3 hatten 100 Herzen Zustand.
Während der ganzen Zeit wurde kein neues Schiff im Nest generiert, Bestand = 6 (Kogge und Holk auf hoher See)

Nun habe ich per Reload das Nest manuell angegriffen. Wieder fuhr am 02.02. der Kraier raus. Ich vernichtete 3 Schiffe und ließ die Türme stehen, dann floh ich. Jetzt wartete ich wieder vor dem Nest bis Fristablauf.
Am 06.02. fuhr eine Holk (65 Herzen) raus und es befanden sich trotzdem 4 Schiffe im Nest. Am 08.02. fuhr eine Schnigge (43 Herzen) raus, Bestand 3. Am 09.02. wurde ein neues Schiff generiert, Bestand wieder 4 im Nest. Am 10.02. kehrte auch der Kraier wieder und fuhr ins Nest ein (Beute bei KI gemacht laut Ereignisfenster), Bestand 5.
Am 13.03. wurde wieder ein Schiff generiert, Bestand 6 + 2 auf See. Am 17.02. kehrt die Schnigge mit 12 Herzen wieder. Am 21.02. fuhr ein 2er Konvoi raus, Kogge und Kraier (61 + 83 Herzen). Bestand = 4 + 4 auf See. So blib es bis zum Fristablauf
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

Larsson

Ratsherr

  • »Larsson« ist männlich

Beiträge: 556

Dabei seit: 17. Mai 2005

Wohnort: im Zentrum der Macht

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 4. August 2006, 00:36

Zitat

Original von Mandela

Ich habe jetzt noch mal ein paar praktische Versuche unternommen.
...
Bestand = 4 + 4 auf See. So blib es bis zum Fristablauf


Hallo (tock..tock..tock) McFly ! Keiner zu Hause ?

Wo sollen denn neue Schiffe herkommen, wenn noch alle vorhanden sind ? :crazy:
4 im Nest und 4 auf See (bei max. 8 für ein Nest) !!!
Sinn und Zweck von Hopsings und meinem post war, sich die Schiffe zu schnappen !! Möglichst viele, möglichst einzeln und möglichst nacheinander ! Versenken wäre vielleicht auch noch gegangen...

Larsson