@ Amselfass
sorry, ... aber Mandela steht jetzt auf der Leitung Modus an....
Was ich jetzt nicht aus dem Kopf weiß ist, ob eine bereits begonnene Belagerung irgendwo in der Region einen LF auch
immer dazu veranlasst in der entsprechenden HS oder NL nach einem Warenkredit zu fragen (sofern der Spieler in der Rgion seine HS oder eine NL liegen hat). So ein Zusammenhang ist mir noch nicht bewusst aufgefallen, kann aber durchaus sein und will ich nicht bestreiten...
Ich kenne das Ganze aus meiner Erfahrung nur so:
Anfrage nach Warenkredit des LF in der HS oder in einer der NL´s bedeutet nur einen anschließenden Angriff in der jeweiligen Region,
wenn ich dem LF auch den Warenkredit und somit die erforderlichen / erfragten Kriegsgüter vergebe! Das Ganze im übrigen auch, wenn er bereits in der Region irgendwas belagert. In einem alten Spiel von mir war mal Newcastle eine NL von mir. Als ich hier in der NL die Anfrage bekam, belagerte er bereits London. Ich Dummbatz hatte ihm den Kredit vergeben und schwupps war Edinburgh dran gewesen und danach (nach London) meine NL selber. Ich kann mich daran so gut daran erinnern, weil ich auch mit Rücksprache mit Gesil seinerzeit seitdem die Finger von Warenkrediten grundsätzlch im normalen Spiel lasse! Wie auch immer, das beispiel bestätigt deine Aussage an sich...
Zeige ich ihm aber den Stinkefinger, lehne also ab und klicke hier auch auf den entsprechenden Button in der Meldung von der Anfrage, dann passiert nichts oder so selten doch was, daß es purer Zufall ist oder der Grund einen anderen hat!
Lasse ich die Meldung nach dem Lesen vollkommen unbeachtet, sage also weder ja noch nein, dann passiert manchmal doch was, zumindest mit einer höhern Wahrscheinlichkeit. Einen Grund kann ich aber nicht nennen...
Ansonsten greift der LF (nicht die wilden Horden - ist Thema für sich!) auch mehr oder weniger oft an,
ohne dass auch nur eine einzige Anfrage wegen Warenkredit gewesen war. Die Gründe hierfür sind auch weider ein Thema für sich, haben aber absolut nichts mit dem Warenkredit zu tun, eben weil gar keine Anfrage des LF gestellt wurde.