You are not logged in.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Dear visitor, welcome to Patrizierforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ES 55

Unregistered

1

Tuesday, September 12th 2006, 2:21pm

Unsterblich

Dumme Frage:

Stirbt man eigentlich irgendwann mal im Spiel oder kann ich das Spiel bis ins Jahr 2500 spielen?

ES 55

Emerald

Traveling Merchant

• "Emerald" is male

Date of registration: Mar 11th 2006

• Send private message

2

Tuesday, September 12th 2006, 2:31pm

Du stirbst nicht! Du (und deine Frau/dein Mann) werdet immer älter...
Mente et Malleo!

ES 55

Unregistered

3

Tuesday, September 12th 2006, 4:56pm

Unsterblichkeit

Heißt das, ich kann sogar 1000 Jahre alt werden?

Hopsing

Hansetagspräsident

Date of registration: Mar 30th 2005

• Send private message

4

Tuesday, September 12th 2006, 6:19pm

Diese Frage kannst du dir wohl selbst beantworten, wenn du mal vergleichst wie lange du in Realtime Stufe Zeibremse für ein Spieljahr brauchst. Die beiden ersten, die den diesjährigen Contest schon beendet haben für 9 Spieljahre ca 6 Monate und für fast 10 Spielahre nahe zu 8 Monate gebraucht. Selbst bei Spielgeschwindigkeit "Normal", wo ein Tag 60 Sekunden dauert, schaffts du in 24 Stunden nur ca. 2 Jahre.... ?(
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

Anakin

Councillor

• "Anakin" is male

Date of registration: May 22nd 2005

• Send private message

5

Tuesday, September 12th 2006, 6:59pm

Schade, dass man die Ereignismeldungen (bei Piratenangriff, BM-Wahl etc.) nicht völlig abschalten kann. Denn dann könnte man das Spiel einfach über Nacht im Schnelldurchlauf laufen lassen.
Kommt der Jäger auf die Lichtung, droht dem Hasen die Vernichtung.

bizpro

Old Skipper - still on duty!

• "bizpro" is male
  • "bizpro" has been banned

Date of registration: Aug 25th 2005

• Send private message

6

Tuesday, September 12th 2006, 7:18pm

Quoted

Original von Anakin
Schade, dass man die Ereignismeldungen (bei Piratenangriff, BM-Wahl etc.) nicht völlig abschalten kann. Denn dann könnte man das Spiel einfach über Nacht im Schnelldurchlauf laufen lassen.

und was wuerde das bringen? schnellgang ueber laengere zeit ist nur nach setzen aller betriebe moeglich. wenn alles rund laeuft dann einfach den finger auf f12 lassen. ansonsten, dies ist nicht PR2 wo man ueber nacht das spiel weiterlaufen laesst um am morgen ettliche tausend taler mehr im saeckel zu haben. hier muss gebaut, abgewehrt, gepluendert etc werden.
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

ES 55

Unregistered

7

Tuesday, September 12th 2006, 11:58pm

An Hopsing,

ich meine ja nur, ob ich theoretisch 1000 Jahre alt im Spiel werden kann. Ist doch irgendwie dumm, oder?

ES 55

Roland

Anonymer Spender

Date of registration: Apr 11th 2005

• Send private message

8

Wednesday, September 13th 2006, 12:32am

Wieso? Der Zeitdruck ist doch in der Realität schon hinreichend vorhanden. Da können doch biblische Alter im Spiel helfen. Es zwingt dich doch zudem keiner, solange zu spielen.

Play_Boy

Merchant

• "Play_Boy" is male

Date of registration: Jul 26th 2006

• Send private message

9

Friday, October 6th 2006, 3:26pm

HI,

also ich fänds echt cool wenn man ewig im Spiel altern würde. :D

Aber , sterben eigentlich meine Gegner oder Familienmitglieder??? ?(

MFG
Work is a name, Patrizier 2 is a game. Forget the name and play the game. VORALLEM ADD-ON !!

Leachim Retsusch, BGM von Danzig 1304-1318 (und noch länger)

Amselfass

Lord Mayor

• "Amselfass" is male

Date of registration: Jul 8th 2005

• Send private message

10

Friday, October 6th 2006, 4:17pm

Nein. Deine Konkurrenten in der Gilde haben ja fast schon ein biblisches Alter, wenn das Spiel beginnt. :giggle:

Dorimil

Alderman

• "Dorimil" is male

Date of registration: Jul 25th 2005

• Send private message

11

Monday, October 9th 2006, 11:41am

Die Ehefrau kann angeblich bei einem Pestbefall der Heimatstadt "mitsterben", aber darauf zu hoffen... :rolleyes:
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

Sanchezzz

Swashbuckler

• "Sanchezzz" is male

Date of registration: Aug 30th 2006

• Send private message

12

Wednesday, October 11th 2006, 9:42am

@Dorimil,

... also darauf zu hoffen, finde ich gar keine so schlechte Aussicht!!!:200:
Habe nämlich leider den Fehler gemacht mir nicht erstmal die Tips zu den Ehefrauen anzugucken.
Hab natürlich eine gewählt die "schüchtern" ist...
Also wenn das mit dem Pesttod stimmt bleibt nur noch die Frage ob meine Kinder(ich bin mir nicht sicher ob sie von mir sind, konnte ja noch nicht mal ihre Namen mitbestimmen :crazy: ) auch am "SchwarzemTod" sterben können.
ein gesellschaftstaugliches individuum

Dorimil

Alderman

• "Dorimil" is male

Date of registration: Jul 25th 2005

• Send private message

13

Wednesday, October 11th 2006, 11:34am

das weiss ich nicht, da ich so selten überhaupt die Pest im Spiel habe und in meiner Heimatstadt schon gar nicht.

Ich nehm meistens die Frau, die mir als zweite angeboten wird. Meistens ist das ein mit hohem Ansehen, aber letztlich isses egal. Ich glaube bizpro sagte mal, wichtig ist nur die Mitgift! :D
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

Gesil

Große weise Müllhalde

• "Gesil" is male

Date of registration: May 9th 2005

• Send private message

14

Wednesday, October 11th 2006, 1:39pm

Quoted

Original von Dorimil
Die Ehefrau kann angeblich bei einem Pestbefall der Heimatstadt "mitsterben", aber darauf zu hoffen... :rolleyes:

Das war in Patrizier I der Fall. In P2 ist mir noch von niemandem berichtet worden, dass ein Ehepartner / Kind eine Pest nicht überlebt hätten.

El Camino

Wholesaler

• "El Camino" is male

Date of registration: May 7th 2006

• Send private message

15

Thursday, October 12th 2006, 4:07pm

in meinem endlosspiel bin ich schon über 120 und meine frau dementsprechend etwa 112. Von sterben, trotz etlicher hungersnöte, pest, brände etc keine spur

Beta

Swashbuckler

• "Beta" is male

Date of registration: Sep 14th 2006

• Send private message

16

Saturday, October 14th 2006, 11:54pm

Wenn meine Frau (rein theoretisch) stirbt, dann kann ich doch nochmal heiraten, oder?
:ola: :ola:

Amselfass

Lord Mayor

• "Amselfass" is male

Date of registration: Jul 8th 2005

• Send private message

17

Sunday, October 15th 2006, 11:32am

Die Folgen eines rein theoretischen Ereignisses kann leider niemand in der Praxis austesten!

Ich denke, es ginge (bewusster Konjunktiv II). Es mag auch sein, dass Ascaron vergessen hat, nach Tod der Ehefrau wieder Werberbriefe zu generieren.
Aber da ich auch denke, die Ehefrau sterbe niemals, glaube ich auch, dieser Fall werde nie eintreten.

Anakin

Councillor

• "Anakin" is male

Date of registration: May 22nd 2005

• Send private message

18

Monday, October 16th 2006, 5:14pm

Hat die Frau bei der Heirat eigentlich immer in etwa das gleiche Alter oder ist sie auch 25, obwohl man selbst schon ein Jahrhundert auf dem Buckel hat?
Kommt der Jäger auf die Lichtung, droht dem Hasen die Vernichtung.

Gheorge Efram

Swashbuckler

• "Gheorge Efram" is male

Date of registration: Jul 3rd 2006

• Send private message

19

Monday, October 16th 2006, 7:24pm

Hallo,

zwischen 16 (gelockter Engel) und 32 (die mit Haube - Zufall?) waren bisher die Heiratskandidatinnen im Spiel, welche mir angeboten wurden.
Prinzipiell lasse ich im Spiel nur die Kommunikationstalente heiraten.
Hatte probeweise mal eine Frau ins Rennen geschickt und die bekam mit 27 einen 16-jährigen Mann, das war dann auch der extremste Unterschied, den ich sehen durfte.
Naja, damals war das Heiratsmotiv Liebe in Europa zwar bekannt aber nur von marginaler Bedeutung, oder anschliessend ein die Sache erleichterndes Nebenergebnis.

Hat jemand im Spiel schon mal mit über 35 geheiratet?

Emerald

Traveling Merchant

• "Emerald" is male

Date of registration: Mar 11th 2006

• Send private message

20

Tuesday, October 17th 2006, 8:54am

Meiner Erfahrung nach wird das Alter mit Annahme des konkreten Vermittlungsangebotes, also mit Festlegung des Termins, zufällig gewählt (kann also per S/L VOR der Annahme verändert werden.)

Das niedrigste Alter, das ich bisher hatte, war 14 bei einer Frau. Ich denke aber, dass bei Männern die gleichen Grenzen gelten.

Zum Höchstalter hab ich keine Ahnung, aber wenn ich 21 bin, will ich ja keine Frau, die schon die durchschnittliche Lebenserwartubg erreicht hat, oder? :giggle:
Mente et Malleo!