Dear visitor, welcome to Patrizierforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Hallo,Moin cancunia,
wie versprochen, gesammelte Werke:
6 MM-Städte
Nachträglich änderbar: Nein
Eine expeditions.ini ist angehängt.
41+42
und ff...
Nachträglich änderbar: Ja
townlist.ini, townpos.ini, townmap40.ini und townmap41.ini sind angehängt
Bemerkung: Spezielle Dummy-Handelsroute von Falko notwendig!
Deko-Flächen bebauen
Nachträglich änderbar: Ja, nicht bei bereits existierenden Städten.
Betrifft jede townmapxx.ini.
8er Anbau
Eine tradesystem.ini ist angehängt (Karren-Kapazität verdoppelt).
LF-Missionen
Siehe Übersicht von
Eine missions.ini ist angehängt (nur LF-Missions geändert).
Achtung:
Die angehängte townlist.ini beinhaltet einen 8-Staedte-Start und eine Standard-Produktionseinstellung pro Stadt!
Die angehängte townpos.ini braucht es nur für die Städte 41+42 - wer Tönsberg und/oder Ipswich nicht mag, meldet sich bei mir.
Alles ohne Gewähr - bitte nicht gleich , wenn was nicht klappt - "bin da" (...oder auf der Arbeit)!
Gruß
Cete
Haben sich die Positionen der Städte dadurch verändert (Quelle : Bild der Mittelmeerkarte)6 MM-Städte
Quelle
Nachträglich änderbar: Nein
Eine expeditions.ini ist angehängt.
Halli Hallo,
hab da in den letzten Tagen 3 Missionen in der Gilde gehabt, die hier nicht aufgelistet sind, aber komplett drin im Spiel, dass ich keine Saves gemacht habe, ich weiss aber noch was die angeboten hatten und warum die mehr oder weniger angeboten wurden....
die Gilde hat eine Stadtblockade gefordert (bei mir war es Helsinki, 8 Städte Start von Cete, die ständig Piraten aussenden bzw. so eine Einfuhrsteuer pro Fass wollen)
die Gilde hat verlangt, eine Stadt in die Hungersnot zu treiben (auch Helsinki, entweder waren es die Piraten oder auch die Einfuhrsteuer)
die Gilde hat verlangt, den Wohlstand zu senken (auch bei Helsinki, der Einfuhrsteuer pro Fass)
vielleicht hilft das jemandem, diese Ereignisse zu provozieren
Dazu noch das Zitat von Falko
Quoted
Eni, Samstag, 23. November 2013, 11:41
Optimierter Stadtgrundriss auf Basis Hamburg
Hallo Zusammen,
Nach längerem Probieren habe ich einen Stadtgrundriss fertiggestellt der Schon sehr nahe am erreichbaren maximum liegt. Für weitere optimierungen müsste man den Stadtkern auchn noch verbessern. Und das war mir zu viel Aufwand.
Bebaut nach einer modifizierten Holsteinreiheerwarte ich zum Ende hin Ca 2650 Gebäude. Bei meiner Konfiguration (125 Arbeiter je Betrieb, 250 Einwohner je Haus(250 ist maximum, mehr geht nicht)) wäre dass Rund 450.000 Einwohner. Durch reduktion der Brunnendichte von einer alle 2 Häuser einer Reihe auf einen alle 3 Häuser sollten nochmal ca 5% drin sein. Allerdings fällt dann die Brunnenabdeckung auch erheblich, da es praktisch keine Verlustecken gibt wo man welche unterbringen könnte.
Basis ist Hamburg. Deco tags sind aufgrund der größe nicht enthalten. Einfach die von Original Hamburg übernehmen.
Gruß, Eni
Hier klicken für weitere Informationen
Da ich es in Beispiel von Eni keine lock*_pos* gibt, mache ich mir sorgen dass ich ev. im späteren Spiel verlauf gefrustet bin, weil irgendwas nicht mehr funktioniert. Hat jemand diese Optimierung von Erni in einem „Langzeit“ Spiel getestet?
Quoted
Falko, Donnerstag, 21. Juli 2011, 23:09
wer sich schon immer ueber dei hindernisse in stockholm und anderen staedten geaergert hat hier die loesung:
man loesche alle
lock*_pos*
eintraege aus der entsprechnden townmapXX.ini
siehe bild
WARNUNG:
es kann evtl. sein das man so bereiche zubaut die spaeternoch gebracuht werden (z.B. fuer wagendepots oder statuen)
es kann also zu frust fuehren im spaetern spiel wenn man das macht
im bild ist zu sehen wie ich im fels bauen kann leider gilt die aenderung nicht fuer bereits bestehnde saves