Dear visitor, welcome to Patrizierforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
![]() |
Source code |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 |
[Data] towns = 32 production_per_town = 5 ; Wahrscheinlich nicht sinnvoll, diesen Wert zu ändern. Town0 = Edinburgh, England, 0, 3, 5, 9, 10 ; Edinburgh produziert diese Waren Town1 = Scarborough, England, 0, 3, 5, 13, 10 ; -1 bedeutet: keine Ware Town2 = Boston, England, 1, 3, 7, 9, 10 Town3 = London, England, 1, 3, 4, 8, 10 Town4 = Brügge, Flandern, 3, 2, 4, -1, 18 Town5 = Haarlem, Flandern, 3, 2, 6, -1, 18 Town6 = Groningen, Flandern, 3, 2, 4, 9, 18 Town7 = Köln, Flandern, 3, 2, 7, 13, 18 Town8 = Bremen, Deutschland, 3, 2, 4, 8, 11 Town9 = Hamburg, Deutschland, 3, 2, 7, 8, 11 Town10 = Lübeck, Deutschland, 3, 2, 7, 8, 11 Town11 = Rostock, Deutschland, 3, 2, 6, 8, 11 Town12 = Ripen, Dänemark, 1, 2, 7, 9, 17 Town13 = Flensburg, Dänemark, 1, 2, 4, -1, 17 Town14 = Aalborg, Dänemark, 1, 2, 4, -1, 17 Town15 = Naestved, Dänemark, 3, 2, 4, -1, 17 Town16 = Bergen, Norden, 0, 1, 5, 13, 12 Town17 = Stavanger, Norden, 0, 1, 5, 13, 12 Town18 = Oslo, Norden, 0, 1, 5, 9, 12 Town19 = Stockholm, Norden, 0, 1, 5, 9, 12 Town20 = Göteborg, Schweden, 0, 1, 5, 13, 14 Town21 = Malmö, Schweden, 0, 1, 4, -1, 14 Town22 = Ahus, Schweden, 0, 1, 7, 9, 14 Town23 = Visby, Schweden, 1, 3, 6, -1, 14 Town24 = Stettin, Polen, 3, 2, 6, 8, 15 Town25 = Danzig, Polen, 0, 2, 6, 13, 15 Town26 = Thorn, Polen, 0, 2, 6, 13, 15 Town27 = Königsberg, Polen, 0, 2, 6, 8, 15 Town28 = Riga, Osten, 0, 3, 6, -1, 16 Town29 = Reval, Osten, 0, 1, 5, 13, 16 Town30 = Helsinki, Osten, 0, 1, 7, 8, 16 Town31 = Novgorod, Osten, 0, 1, 7, 9, 16 [Townlist1] ; Erste Städteliste für Anfangsverteilung (Heimatstädte der Konkurrenten) List = 3, 7, 10, 14, 18, 21, 25, 31 [Townlist2] ; Zweite Städteliste für Anfangsverteilung List = 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 [Initial] ; Städte die bei Spielstart erzeugt werden List = 0, 3, 4, 7, 8, 9, 10, 11, 14, 16, 18, 19, 21, 23, 24, 25, 26, 28, 29, 31 [Importtowns] ; Städte, die jene Ware erhalten, bei denen die Betriebsproduktion = 0 ist List = 4, 7, 24, 26 |
![]() |
Source code |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 354 355 356 357 358 359 360 361 362 |
[Data] 1Fass=1900 ; Umrechnung von kg in Fass Grundkosten = 50; Grundkosten Betrieb Lohn = 5; Lohn pro Arbeiter pro Tag WachmannLohn = 5; Lohn pro Wachmann pro Tag VerwalterLohn = 50; Lohn pro Lagerverwalter pro Tag VorratTage = 15; Anzahl der Tage, für die ein Rohstoffvorrat angelegt wird Miete_arm = 1 ; Miete, die ein armer/wohlhabender/reicher Mieter pro Tag zahlt Miete_wohl = 2 Miete_reich = 3 Mieter = 100 ; Anzahl Bürger pro Wohnhaus StartFabriken = 20 Faktor = 1.1 ; Erhöhung des Verbrauchs durch die Bürger ConvoyStaticTrader = 1 ConvoyDynamicTrader = 2 Lagermiete = 0.1; GS pro Fass und Tag [Warenliste] ; nur interne Bezeichnungen. Die im Spiel angezeigten Namen kommen aus dem Locatool. Ware0 = Holz, Grundware, Sägewerk, Handwerk Ware1 = Ziegel, Grundware, Ziegelei, Handwerk Ware2 = Getreide, Grundware, Getreidehof, Hof Ware3 = Hanf, Grundware, Hanfhof, Hof Ware4 = Wolle, Grundware, Schafzucht, Hof Ware5 = Metalle, Grundware, Schmelze, Handwerk Ware6 = Honig, Grundware, Imker, Hof Ware7 = Salz, Grundware, Salzsieder, Handwerk Ware8 = Metallwaren, Veredelung, Schmied, Handwerk Ware9 = Met, Veredelung, Metbrauerei, Handwerk Ware10 = Tuch, Regional, Weber, Handwerk Ware11 = Bier, Regional, Brauerei, Handwerk Ware12 = Stockfisch, Regional, Räucherei, Handwerk Ware13 = Kleidung, Veredelung, Schneider, Handwerk Ware14 = Käse, Regional, Käserei, Handwerk Ware15 = Pech, Regional, Pechkocher, Handwerk Ware16 = Felle, Regional, Jagdhütte, Handwerk Ware17 = Fleisch, Regional, Viehzucht, Hof Ware18 = Wein, Regional, Weingut, Hof Ware19 = Gewürze, Import, Import, Import [Produktion] ; Anzahl Arbeiter des Betriebes und Produktion in kg pro Tag Betrieb0 = 25, 11400 Betrieb1 = 25, 11400 Betrieb2 = 25, 11400 Betrieb3 = 25, 11400 Betrieb4 = 25, 7600 Betrieb5 = 25, 7600 Betrieb6 = 25, 7600 Betrieb7 = 25, 7600 Betrieb8 = 25, 3800 Betrieb9 = 25, 3800 Betrieb10 = 25, 3800 Betrieb11 = 25, 5700 Betrieb12 = 25, 5700 Betrieb13 = 25, 1900 Betrieb14 = 25, 3800 Betrieb15 = 25, 3800 Betrieb16 = 25, 1900 Betrieb17 = 25, 1900 Betrieb18 = 25, 950 Betrieb19 = 0, 0 [Warenverbrauch] ; Verbrauch pro Stadtbewohner in kg Ware0_Verbrauch = 2.5 Ware1_Verbrauch = 5 Ware2_Verbrauch = 5.25 Ware3_Verbrauch = 2.5 Ware4_Verbrauch = 2 Ware5_Verbrauch = 2 Ware6_Verbrauch = 2 Ware7_Verbrauch = 1.0 Ware8_Verbrauch = 1.5 Ware9_Verbrauch = 2 Ware10_Verbrauch = 1 Ware11_Verbrauch = 3 Ware12_Verbrauch = 3 Ware13_Verbrauch = 1 Ware14_Verbrauch = 2 Ware15_Verbrauch = 2 Ware16_Verbrauch = 1 Ware17_Verbrauch = 1 Ware18_Verbrauch = 0.5 Ware19_Verbrauch = 0.5 [Zusatzbedarf] ; theoretischer Zusatzbedarf für Bauwaren und Schiffsbau in kg Ware0_Zusatzbedarf = 0.5 ; bitte noch nicht verwenden Ware1_Zusatzbedarf = 1 ; Handelssystem muss erst besser funktionieren Ware2_Zusatzbedarf = 0 Ware3_Zusatzbedarf = 0 Ware4_Zusatzbedarf = 0 Ware5_Zusatzbedarf = 0 Ware6_Zusatzbedarf = 0 Ware7_Zusatzbedarf = 0 Ware8_Zusatzbedarf = 0 Ware9_Zusatzbedarf = 0 Ware10_Zusatzbedarf = 0 Ware11_Zusatzbedarf = 0 Ware12_Zusatzbedarf = 0 Ware13_Zusatzbedarf = 0 Ware14_Zusatzbedarf = 0 Ware15_Zusatzbedarf = 0 Ware16_Zusatzbedarf = 0 Ware17_Zusatzbedarf = 0 Ware18_Zusatzbedarf = 0 Ware19_Zusatzbedarf = 0 [Rohstoffbedarf]; X, Y = Rohstoffnummer, Menge pro 1kg Ware0_Bedarf = 0, 0, 0, 0, 0, 0 Ware1_Bedarf = 0, 0, 0, 0, 0, 0 Ware2_Bedarf = 0, 0, 0, 0, 0, 0 Ware3_Bedarf = 0, 0, 0, 0, 0, 0 Ware4_Bedarf = 0, 0, 0, 0, 0, 0 Ware5_Bedarf = 0, 0, 0, 0, 0, 0 Ware6_Bedarf = 0, 0, 0, 0, 0, 0 Ware7_Bedarf = 0, 0.25, 0, 0, 0, 0 Ware8_Bedarf = 0, 0.5, 5, 1, 0, 0 Ware9_Bedarf = 6, 1, 0, 0, 0, 0 Ware10_Bedarf = 4, 1, 0, 0, 0, 0 Ware11_Bedarf = 2, 0.25, 0, 0, 0, 0 Ware12_Bedarf = 3, 1, 7, 0.5, 0, 0 Ware13_Bedarf = 10, 1, 0, 0, 0, 0 Ware14_Bedarf = 0, 0, 0, 0, 0, 0 Ware15_Bedarf = 0, 0.5, 0, 0, 0, 0 Ware16_Bedarf = 3, 0.5, 8, 0.5, 0, 0 Ware17_Bedarf = 7, 1.5, 0, 0, 0, 0 Ware18_Bedarf = 0, 0, 0, 0, 0, 0 Ware19_Bedarf = 0, 0, 0, 0, 0, 0 [Baukosten Betriebe]; Bauware, Menge in Fass Betrieb0 = 0, 20, 1, 40 Betrieb1 = 0, 20, 1, 40 Betrieb2 = 0, 20, 1, 40 Betrieb3 = 0, 20, 1, 40 Betrieb4 = 0, 20, 1, 40 Betrieb5 = 0, 20, 1, 40 Betrieb6 = 0, 20, 1, 40 Betrieb7 = 0, 20, 1, 40 Betrieb8 = 0, 40, 1, 80 Betrieb9 = 0, 30, 1, 60 Betrieb10 = 0, 30, 1, 60 Betrieb11 = 0, 20, 1, 40 Betrieb12 = 0, 40, 1, 80 Betrieb13 = 0, 40, 1, 80 Betrieb14 = 0, 20, 1, 40 Betrieb15 = 0, 20, 1, 40 Betrieb16 = 0, 40, 1, 80 Betrieb17 = 0, 40, 1, 80 Betrieb18 = 0, 40, 1, 80 Betrieb19 = 0, 0, 1, 0 [Bauplatzkosten]; Kosten in GS, Bauzeit in Tagen, Materialkosten des Betriebs Betrieb0 = 6000, 6, 2000 Betrieb1 = 6000, 6, 2000 Betrieb2 = 6000, 6, 2000 Betrieb3 = 6000, 6, 2000 Betrieb4 = 6000, 6, 2000 Betrieb5 = 6000, 6, 2000 Betrieb6 = 6000, 6, 2000 Betrieb7 = 6000, 6, 2000 Betrieb8 = 10000, 12, 4000 Betrieb9 = 8000, 9, 3000 Betrieb10 = 8000, 9, 3000 Betrieb11 = 6000, 6, 2000 Betrieb12 = 10000, 12, 4000 Betrieb13 = 10000, 12, 4000 Betrieb14 = 6000, 6, 2000 Betrieb15 = 6000, 6, 2000 Betrieb16 = 10000, 12, 4000 Betrieb17 = 10000, 12, 4000 Betrieb18 = 10000, 12, 4000 Betrieb19 = 0, 0, 0 [Grundbedarf_Normal]; in Städten ihne Werft Ware0_GB = 20 Ware1_GB = 40 Ware2_GB = 5 Ware3_GB = 5 Ware4_GB = 5 Ware5_GB = 5 Ware6_GB = 5 Ware7_GB = 5 Ware8_GB = 5 Ware9_GB = 5 Ware10_GB = 5 Ware11_GB = 5 Ware12_GB = 5 Ware13_GB = 5 Ware14_GB = 5 Ware15_GB = 5 Ware16_GB = 5 Ware17_GB = 5 Ware18_GB = 5 Ware19_GB = 5 [Grundbedarf_Werft]; in Städten mit Werft Ware0_GB = 200 Ware1_GB = 40 Ware2_GB = 5 Ware3_GB = 5 Ware4_GB = 5 Ware5_GB = 5 Ware6_GB = 5 Ware7_GB = 5 Ware8_GB = 5 Ware9_GB = 5 Ware10_GB = 5 Ware11_GB = 5 Ware12_GB = 100 Ware13_GB = 5 Ware14_GB = 5 Ware15_GB = 5 Ware16_GB = 5 Ware17_GB = 100 Ware18_GB = 5 Ware19_GB = 5 [Standardpreise] Ware0_SWP = 33 Ware1_SWP = 33 Ware2_SWP = 33 Ware3_SWP = 33 Ware4_SWP = 50 Ware5_SWP = 50 Ware6_SWP = 50 Ware7_SWP = 58 Ware8_SWP = 167 Ware9_SWP = 150 Ware10_SWP = 150 Ware11_SWP = 75 Ware12_SWP = 129 Ware13_SWP = 350 Ware14_SWP = 100 Ware15_SWP = 117 Ware16_SWP = 300 Ware17_SWP = 288 Ware18_SWP = 400 Ware19_SWP = 500 [Preisfaktoren] ; for all difficulties X0=2.0, 1.8, 1.6 X1=1.8, 1.6, 1.4 X2=1.2, 1.2, 1.1 X3=1.2, 1.2, 1.1 X4=0.9, 0.9, 0.9 [Hausbau Waren]; Bauware, Menge in Fass BLD_TOWN_TOWNHALL = 0, 80, 1, 160 BLD_TOWN_CHURCH = 0, 100, 1, 200 BLD_TOWN_CRANE = 0, 20, 1, 40 BLD_TOWN_LIGHTHOUSE = 0, 20, 1, 40 BLD_TOWN_SHIPYARD = 0, 60, 1, 120 BLD_TOWN_TAVERN = 0, 60, 1, 120 BLD_TOWN_GUILD = 0, 60, 1, 120 BLD_TOWN_MARKETSTAND = 0, 10, 1, 20 BLD_TOWN_MARKETHALL = 0, 60, 1, 120 BLD_TOWN_MONUMENT = 0, 60, 1, 120 BLD_TOWN_CHAPEL = 0, 60, 1, 120 BLD_TOWN_FOUNTAIN_SMALL = 0, 5, 1, 10 BLD_TOWN_FOUNTAIN_BIG = 0, 10, 1, 20 BLD_TOWN_SQUARE = 0, 5, 1, 10 BLD_TOWN_HOSPITAL = 0, 60, 1, 120 BLD_TOWN_SCHOOL = 0, 60, 1, 120 BLD_TOWN_COINAGE = 0, 60, 1, 120 BLD_TOWN_BUILDER = 0, 60, 1, 120 BLD_DEFENSE_GATE = 0, 60, 1, 120 BLD_DEFENSE_SENTRY_TOWER = 0, 30, 1, 60 BLD_DEFENSE_SENTRY_TOWER_WALL = 0, 30, 1, 60 BLD_DEFENSE_FORTIFIED_TOWER = 0, 30, 1, 60 BLD_DEFENSE_FORTIFIED_TOWER_WALL = 0, 30, 1, 60 BLD_DEFENSE_WALL = 0, 1, 1, 2 BLD_TRADER_OFFICE = 0, 40, 1, 80 BLD_TRADER_DEPOT = 0, 20, 1, 40 BLD_TRADER_HOUSING = 0, 40, 1, 80 [Hausbau Kosten]; Kosten in GS, Bauzeit in Tagen, Materialkosten für Unternehmenswert BLD_TOWN_TOWNHALL = 18000, 24, 0 BLD_TOWN_CHURCH = 22000, 30, 0 BLD_TOWN_CRANE = 6000, 6, 0 BLD_TOWN_LIGHTHOUSE = 6000, 6, 0 BLD_TOWN_SHIPYARD = 14000, 18, 0 BLD_TOWN_TAVERN = 14000, 18, 0 BLD_TOWN_GUILD = 14000, 18, 0 BLD_TOWN_MARKETSTAND = 4000, 3, 0 BLD_TOWN_MARKETHALL = 14000, 18, 0 BLD_TOWN_CHAPEL = 14000, 18, 0 BLD_TOWN_FOUNTAIN_SMALL = 3000, 1, 0 BLD_TOWN_FOUNTAIN_BIG = 4000, 3, 0 BLD_TOWN_SQUARE = 3000, 1, 0 BLD_TOWN_HOSPITAL = 14000, 18, 0 BLD_TOWN_SCHOOL = 14000, 18, 0 BLD_TOWN_COINAGE = 14000, 18, 0 BLD_TOWN_MONUMENT = 14000, 18, 0 BLD_TOWN_BUILDER = 14000, 18, 0 BLD_DEFENSE_GATE = 14000, 18, 0 BLD_DEFENSE_SENTRY_TOWER = 8000, 9, 0 BLD_DEFENSE_SENTRY_TOWER_WALL = 8000, 9, 0 BLD_DEFENSE_FORTIFIED_TOWER = 8000, 9, 0 BLD_DEFENSE_FORTIFIED_TOWER_WALL = 8000, 9, 0 BLD_DEFENSE_WALL = 400, 1, 0 BLD_TRADER_OFFICE = 10000, 12, 0 BLD_TRADER_DEPOT = 6000, 6, 0 BLD_TRADER_HOUSING = 14000, 12, 4000 [AusbauWaren]; Bauware, Menge in Fass Upgrade_Minster = 0, 300, 1, 600, 8, 300 Upgrade_Dome = 0, 500, 1, 1000, 8, 500 Upgrade_School = 0, 10, 1, 10, 8, 5 Upgrade_Shipyard = 0, 10, 1, 10, 8, 5 Upgrade_Repeater = 0, 10, 1, 10 Upgrade_Longbow = 0, 10, 1, 10 Upgrade_Fortress = 0, 10, 1, 20 Upgrade_Cannon = 0, 10, 1, 20 [AusbauKosten]; Kosten in GS, Bauzeit in Tagen Upgrade_Minster = 100000, 30, 0 Upgrade_Dome = 200000, 30, 0 Upgrade_School = 50000, 30, 0 Upgrade_Shipyard = 50000, 30, 0 Upgrade_Repeater = 8000, 9, 0 Upgrade_Longbow = 8000, 9, 0 Upgrade_Fortress = 8000, 9, 0 Upgrade_Cannon = 8000, 9, 0 [Regionalwaren] Region0 = 10; Tuch, England Region1 = 18; Wein, Flandern Region2 = 11; Bier, Deutschland Region3 = 17; Fleisch, Dänemark Region4 = 12; Stockfish, Norden Region5 = 14; Käse, Schweden Region6 = 15; Pech, Polen Region7 = 16; Felle, Russland [Bauquotient_Mod]; Modifiziert beim KI-Bau die tatsächliche Produktionsmenge Ware0_MOD = 0.95 Ware1_MOD = 0.95 Ware2_MOD = 1.0 Ware3_MOD = 1.0 Ware4_MOD = 1.0 Ware5_MOD = 1.0 Ware6_MOD = 1.0 Ware7_MOD = 1.0 Ware8_MOD = 1.0 Ware9_MOD = 1.0 Ware10_MOD = 1.0 Ware11_MOD = 1.0 Ware12_MOD = 1.0 Ware13_MOD = 1.0 Ware14_MOD = 1.0 Ware15_MOD = 1.0 Ware16_MOD = 1.0 Ware17_MOD = 1.0 Ware18_MOD = 1.0 Ware19_MOD = 1.0 Neubauwert = 4000, 2500, 1400 [Expedition] Request = 150 Standard = 50 Offer = 50 [Minimalmengen] Ware0 = 1 Ware1 = 1 Ware2 = 1 Ware3 = 1 Ware4 = 1 Ware5 = 1 Ware6 = 1 Ware7 = 1 Ware8 = 1 Ware9 = 1 Ware10 = 1 Ware11 = 1 Ware12 = 1 Ware13 = 1 Ware14 = 1 Ware15 = 1 Ware16 = 1 Ware17 = 1 Ware18 = 1 Ware19 = 1 |
![]() |
Source code |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 |
[Science] ; Format: Nummer, interner Name, Nr. Voraussetzung 1, Nr. Voraussetzung 2, benötigte FP science0_0 = 0, Dreifelderwirtschaft, -1 ,-1, 100 science0_1 = 1, Arbeitsteilung, 0 ,-1, 200 science0_2 = 2, Lagerhaltung, -1 ,-1, 300 science1_0 = 0, Kartografie, -1 ,-1, 300 science1_1 = 1, Städtegründung, -1 ,-1, 50 science2_0 = 0, Holk, -1 ,-1, 50 science2_1 = 1, Hansekogge, 0 ,-1, 100 science2_2 = 2, Flusskogge, 0 ,-1, 100 science2_3 = 3, Kraveel, 1 ,2, 300 science3_0 = 0, Ballistik, -1 ,-1, 50 science3_1 = 1, Gekörntes Pulver, 0 ,-1, 200 science3_2 = 2, Gefechtssegel, -1 ,-1, 100 science4_0 = 0, Wachturm, -1 ,-1, 20 science4_1 = 1, Kanonenturm, 0 ,-1, 100 science4_2 = 2, Bauhandwerk, 0 ,-1, 300 [TimeSteps] ; PreSteps = 0 [Reputation] Offset = 0.8, 0.72, 0.63, 0.4 Amplitude = 0.1, 0.2, 0.1, 0.1 Phase = 7.0, 4.4, 2.8, 1.6 [GuildMembership] gms0 = 0, -1.0, 0 gms1 = 1, 0.25, 2 gms2 = 2, 0.3, 4 gms3 = 3, 0.35, 5 gms4 = 4, 0.4, 6 gms5 = 5, 0.5, 7 gms6 = 6, 0.6, 7 [GuildPrivilege] priv0 = 0, 0.0, 0 priv1 = 1, 0.4, 2 priv2 = 2, 0.5, 3 priv3 = 3, 0.6, 4 [StandardPaymentValue] spv0 = 0, 1000 spv1 = 80000, 2000 spv2 = 150000, 5000 spv3 = 300000, 10000 spv4 = 500000, 20000 spv5 = 800000, 30000 spv6 = 1100000, 40000 spv7 = 1500000, 50000 spv8 = 2200000, 60000 spv9 = 3200000, 70000 spv10 = 5000000, 100000 spv11 = 10000000, 200000 [GameSpeed] StepLimit = 2000 GAMESPEED_0_1 = 1 GAMESPEED_1 = 10 GAMESPEED_5 = 50 GAMESPEED_10 = 100 GAMESPEED_99 = 1000 ; battle speeds in 1/10th BATTLESPEED_1 = 2 BATTLESPEED_2 = 4 BATTLESPEED_3 = 6 BATTLESPEED_4 = 10 BATTLESPEED_5 = 20 [Weather] DROUGHT = 255 SUN0 = 12 SUN1 = 12 CLOUDY0 = 12 CLOUDY1 = 6 RAIN = 3 STORMY = 255 ICESUN = 12 ICECLOUD = 12 SNOW = 3 SNOWSTORM = 255 zone0change = 69, 155, 277, 365 zone1change = 70, 158, 274, 362 zone2change = 73, 161, 271, 359 zone3change = 76, 164, 268, 356 zone4change = 79, 167, 265, 353 zone0ice = 5 ; 0 .. 1000 zone1ice = 10 zone2ice = 12 zone3ice = 14 zone4ice = 16 zone0storm = 10 ; 0 .. 1000 zone1storm = 10 zone2storm = 10 zone3storm = 10 zone4storm = 10 zone0drought = 10 ; 0 .. 1000 zone1drought = 10 zone2drought = 10 zone3drought = 10 zone4drought = 10 Spring = 2, 3, 4, 5 Summer = 1, 2, 5 Autumn = 3, 4, 5 Winter = 7, 8, 9 [Donation] Ansehen = 0.01 Pay = 10 Steps = 2 MaxSteps = 20 [Advisor] hint0 = 3 hint1 = 5 hint2 = 10 hint3 = 15 [GameStart] Year = 1370 Month = 4 Day = 1 [NewGame] TownSize0 = 2000 TownSize1 = 2500 TownSize2 = 3000 TownSet0 = 20 TownSet1 = 21 TownSet2 = 22 TownSet3 = 23 TownSet4 = 24 TownSet5 = 25 TownSet6 = 26 Emblems = 10 [Difficulty] RepFactor = 1.0, 0.75, 0.5 [Autosave] Filename = p4auto.p4s [Abwanderung] Faktor = 1.0f, 1.0f, 1.0f [Lebensqualitaet] EventElq = 41.4 |
This post has been edited 1 times, last edit by "Pinguin" (Jul 28th 2011, 5:31pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "Daan Hugo" (Jul 29th 2011, 2:47pm)
@Falko & und Rest: Den oben zitierten Tip habe ich soweit verstanden und umsetzen können. Zu welchem Zeitpunkt werden die Landwege jetzt aktiviert? Den Mecklenburger Landesfürsten habe ich schon mit etlichen Warenlieferungen beglückt, aber Landwege wurden bisher noch nicht sichtbar. Muss ich voher erst alle an Nord- & Ostsse gelegenen Städte gründen bevor ich dann im Landesinneren weiter expandieren kann?Es gibt einen Trick Erfurt, Berlin und Co als eigene Niederlassung zu fuehren....
....sobald der landweg da ist kann man dann seine stadt aufbauen
Muss ich voher erst alle an Nord- & Ostsse gelegenen Städte gründen bevor ich dann im Landesinneren weiter expandieren kann?
Ich habe am Tor 2 Landstädte per Warenlieferung erkauft und dann jeweils per Gildenauftrag die Stadtrechte erhalten.
Danach habe ich die Aufgaben abgebrochen, um neue Gildenaufträge annehmen zu können.
Dann habe ich am Tor 2 Landwege per Warenlieferung erkaufen können, welche nun meine Städte mit Lübeck verbinden.