Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob das hier der richtige Thread ist, aber letztendlich ist der Contest die Ursache allen Übels
Da sucht man nach Tipps für eine anders Ascaron-Spiel (ja ich gebs zu, ich zock auch gern PR) in deren Forum und bemerkt, daß das dortige PII-Forum auch noch aktiv ist und landet dann hier...Mensch dachte ich...es gibt tatsächlich noch Leute, die PII zocken? Das hast du doch auch noch rumliegen...naja, erstmal Forum lesen, hauptsächlich Contest (2004 und 2005).
Ich irgendwann also alten Spielstand rausgekramt...sieht doch nicht schlecht aus, gerade BM geworden, Kohle, Betriebe, Schiffe ohne Ende...aber Spieljahr 1357!!!!!!

Also hab ich mir mal die Tippsammlung zu Gemüte geführt. Super Teil! Hat mir sehr geholfen Vielen Dank an alle, die da mitgeholfen haben.
Aber den Totalausbau der Hanse, um den es ja im Contest geht, den konnte ich nicht glauben, vor allem in der Kürze der Zeit. Was blieb mir übrig, als mir einige saves zu ziehen und anzuschauen. Da kann ich nur sagen:
RESPEKT!!!
Bei dem Aufwand der dafür nötig ist, dürfte jeder Teilnehmer von jedem Logistikunternehmen mit Kusshand genommen werden!!
Tja und damit komme ich wieder zum Eingangssatz...was blieb mir anderes übrig, als P2G wieder zu starten, natürlich ein neues Spiel. Inzwischen weiß ich auch, warum einige meinten selbst Zeitbremse wäre noch zu schnell (früher immer "normal" gespielt)
Und siehe da...1301 und die BM-Wahl war kein Problem, auch die EM-Wahl dürfte kein Hindernis im nächsten Jahr darstellen.
Also Vielen Dank für die "Bekehrung", auch wenn meine Familie mich demnächst mit "Sie" anspricht. Und allen Contest-Teilnehmern viel Glück und weiter Viel Spass. 2005 ist leider schon zu spät für mich, aber sollte es 2006 wieder einen Contest geben, bin ich hoffentlich mit dabei.