Dear visitor, welcome to Patrizierforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Geht man also wie ich oben schon sagte, davon aus, das es einen bestimmten, feststehenden Bedarf gibt, so muß man in der Konsequenz auch davon ausgehen, das die Reichen dumm sind und täglich nur ihren Bedarf einkaufen und sich auch bei Sonderangeboten nichts auf Halde legen und immer nur ihre im angenommenen Fall 50 Fass kaufen.
Quoted
Original von Gehtnix aus Zwischenstände 1401
ergibt einen Punktestand von 258 Punkten, womit Sir Peter den schwarzen Peter ... ähm ... den momentanen "ersten Platz" zurück hat ...
Quoted
Original von Wasa
Da ich mich aber sehr häufig im Perfektionismus "verzettele", bin ich gar nicht sicher, ob ich überhaupt den Vollausbau erreiche und ob ich dafür nicht mehrere Realjahre brauche.
Quoted
Original von Roland
Gesil redet z. B. vom Verkauf von 100.000 Fischen an den LF. Auf die 50 Mio verzichtet man auch dann ungern, wenn man sie gar nicht braucht ...
Quoted
Original von Gehtnix
1200Fleisch, 900
für Felle, sollen nur als Beispiel herhalten ...
aktuell im laufenden Spiel, bei nicht ganz 100%tiger Produktion liegt Fleisch bei 1040und Felle bei 736
... bis diese Verluste machen kann man sie schon etwas "einlagern" ... bei den (späteren) Verkaufsmengen die man umsetzt mit Gewinn .... seeeehr lange, sehr viel ...
Quoted
Original von Roland
Ich habe für das Mittelspiel die Faustregel, dass die Kosten für die Miete von Lagerraum ungefähr der Einwohnerzahl in der Hanse entsprechen dürfen - wird es deutlich höher, gibts Handlungsbedarf.
Danach liege ich im Moment (bei 71t Einwohnern) im grünen Bereich.
Quoted
...doch "(über)leben" kann man in diesem Contest mit 150.000 Hanseaten schon recht ordentlich, wenn man nicht zuviel sehr schnell möchte!
Quoted
Aber jetzt schon darüber zu diskutieren ist wahrlich zu früh; der Führende im Contest (nach Einwohnerzahl) ist noch meilenweit von der Million entfernt und wird noch ganz andere Probleme haben als dieses.
Quoted
Original von x9jaan
Quoted
Original von Roland
Ich habe für das Mittelspiel die Faustregel, dass die Kosten für die Miete von Lagerraum ungefähr der Einwohnerzahl in der Hanse entsprechen dürfen - wird es deutlich höher, gibts Handlungsbedarf.
Danach liege ich im Moment (bei 71t Einwohnern) im grünen Bereich.
Wow! Du hast neulich den Zwischenstand März 1401 veröffentlicht und bist schon im Mittelspiel?