Dear visitor, welcome to Patrizierforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von jan.milli
@ Doromil
generell hast du Recht! Ich wollte mit meinem Beitrag auch nichts anderes behaupten. Aber in der Phase meines Spieles stellt Bargeld kein Problem mehr da, dafür gibt es aber Betriebe die wesentlich nötiger begraucht werden.
Quoted
In der Tat ist in Königsberg die Freifläche nicht von dir, sondern von den Programmierern von Ascaron verbockt worden. Da geht leider wirklich nichts zu bauen
Quoted
Dann zu den Vorstellungen: Eine Stadt mit 50.000 Einwohner mit 20%Reiche 30% Wohlis 50% Arme = 10.000/15.000/25.000 ergibt Häuser 125/107/90 ergibt an Ziegel 6250/4280/2250 = gesamt 12.780 Ziegel
Quoted
Ausgehend vom Contest 2006 = 1.1 Millionen Einwohner bei 26 Städte sind auf 40 mit ähnlich verteilten Grundrissen 1.7 Millionen max. möglich ziehen wir für den erhöhten Häuserbedarf 100.000 ab bleiben 1.6 Millionen!
Quoted
Fazit: nicht mit 200 Ziegeleien in 15 Spiel-Jahren ohne wenn und aber, was einen gerade so fertig werden lassen könnte, wären die Stadtproduktionen oben drauf gesetzt ...
Quoted
Laß alle Häuser und Betriebe mit dem Ziegelbedarf nur einmalig in eine Rechnung einfließen + Mauerbau macht dies 1.060.000 Ziegel
Quoted
In 2006 hatten wir eine Formel von Ugh!, die die größtmögliche Einwohnerzahl anstrebte, bzw. die Spieler besser bewertete, die möglichst viele Einwohner in ihren Städten unter brachten ... Trotzdem sorgte die Formel für möglichst kleine Reichenanteile bei fast allen Spielern. ...
Quoted
Ausgehend vom Contest 2006 = 1.1 Millionen Einwohner bei 26 Städte sind auf 40 mit ähnlich verteilten Grundrissen 1.7 Millionen max. möglich ziehen wir für den erhöhten Häuserbedarf 100.000 ab bleiben 1.6 Millionen!
Quoted
Original von Swartenhengst
Ganz grob wäre die Einteilung bei mir 470.000 Ziegel für Betriebe, 410.000 für Wohnhäuser, 200.000 für Infrastruktur, 100.000 - 150.000 für Dummybauten. Mit ein wenig Konzentration beim Bauen sollte das eigentlich hinhauen.
Quoted
Original von jan.milli
... nur Vollständigkeitshalber, in Haarlem erwartet uns der gleiche "schöne" Stadtgrundriss wie in Königsberg...![]()
Quoted
Original von Roland
UW 5,8 Mio; EW incl. Bettler 85.596.
115 Betriebe sind fertig - davon ca. 110 Ziegeleien.
Schiffe soll ich dagegen bereits 122 haben. Das Kapern war auch die Hauptbeschäftigung des Monats. Nachdem - wie berichtet - die Kaperei auf richtige Schiffe zum Monatsbeginn startete, habe ich sehr rasch fünf Kaperkonvios (Schnigge + Kogge) in Betrieb genommen.