Dear visitor, welcome to Patrizierforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Schön, wenn man sich so auslassen kann und die eigenen Spielemängel vergisst ... ... bekomm`s bei Gelegenheit bestimmt zu lesen ...
Quoted
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß gerade zu Spielbeginn, d.h. in relativ kleinen Städten, dieser Effekt der Abwertung des Kapitäns auftritt.
Quoted
Denn ob ich den Ausbau in 5 oder 30 Jahren schaffe ist für die Bewertung doch völlig egal. Oder sehe ich das falsch?
Quoted
der einzige der in meinem Spiel "destruktive Zweitbetriebe (da straßengenerierend)" setzt, ... bin ich.
Quoted
Original von x9jaan
@ Shark
Gehtnix ist gar nicht die Nummer eins. Das ist derzeit jan.milli. Der ist allerdings auch schon ein Jahr weiter. Es zählt immer nur der letzte (und vermutlich auch beste) Spielstand eines Spielers. Die Tabelle "Gesamtstand/ Gesamtwertung" wird sicher demnächst veröffentlicht.
Quoted
Original von x9jaan
@ Gehtnix
Du darfst aber gerne versuchen ein Save von 1402 abzugeben, welches jan.milli's 1403er/ 1404er schlägt.
Quoted
Original von jan.milli
Mich würde mal interessieren, du schreibst von 3 Spielabende, wieviele Spieltage sind das denn? Und wenn du jetzt nochmal neu spielst, bist du beim 2. Anlauf schneller oder werden dann noch mehr Aktionen auf den Tag verteilt?
Quoted
Original von Gehtnix
@ Mit speichern und laden ...
Auftrag 3000-3100sind oft 17-18 Matrosen an Bord und selbst hat man 23 dies reicht, wenn du nicht getroffen wirst vor dem Entern!
Sind mehr Matrosen an Bord neuen Zeitpunkt wählen um den Auftrag an zu nehmen und sehen wieviele sind es jetzt ...
Quoted
In Tönsberg gab es zu Spielanfang einen Auftrag (2300) gegen eine Schnigge, diesen angenommen ... Groningen oder Köln einen der beiden Kapitäne abgeholt und auf zum "entern" des Piraten ... jetzt bist/solltest du mit Waffen tragender Schnigge versorgt/sein und kannst nach belieben handeln ...
Quoted
Die Werften wirst du so oder so aufpeppeln müssen, wenigstens einige 5-8 ? vielleicht, damit die Reparaturzeiten nicht zu hoch sind, falls du sonst gar nicht selber bauen willst!
MfG